Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Macht es mich zu einem schlechteren Menschen, dass ich nicht von jedem Tod erfahre? Hat meine Betroffenheit dadurch was mit Sensationsgeilheit zu tun?

    Glaub ich nicht.
     
  2. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    interessant. frag mich sowieso warum grad am rübenberge...
     
  3. @rasenschach: es gibt eine menschliche eigenschaft, die heißt "respekt".
     
  4. Wirst wohl recht haben. Hat mich alles doch ganz schön umgehauen...
     
  5. fankurve

    fankurve Guest

    Bist bei Bild? manchmal wuerde es gut tuen , einfach mal die Fre..e zu halten . auch in ihren Sinne. Mfg
     
  6. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: *drück dich zurück*
    schön, dass wir zumindest alle das gefühl haben können, zusammen zu sein.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Karriere von Robert Enke war ausgewöhnlich, und das nicht, weil er einen Titel nach dem anderen sammelte, sondern weil er von seinem Auslandsintermezzo in Portugal und Spanien abgesehen, nie bei einem Spitzenclub unter Vertrag stand und es trotz namhafter Konkurrenten bis in die DFB-Auswahl geschafft hat und trotz dieser großartigen Leistung blieb er immer ein fairer und damit vorbildlicher Sportsmann. Aber er war nicht nur das, sondern er war auch ein Mensch, der mit dem Tod seiner kleinen Tochter das wohl schlimmste erleben mußte, was einem passieren kann und trotzdem hat er sich mit zeitlichem Abstand in den Medien zu diesem traurigen Thema geäußert und vermutlich vielen Eltern, die sich in einer ähnlichen Situation befanden, Mut, Hoffnung, Trost und Hilfe gegeben.

    Die Nachricht über seinen Tod und dessen Ursachen war schockiernd und macht einen fassunglos. Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau, die erneut einen Schicksalsschlag erleiden mußte, seinem Adoptivkind, den Angehörigen, Freunden, Hannover 96 und bei aller Rivalität selbstverständlich auch deren Fans.

    R.I.P.
     
  8. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    ....aber Einige besitzen diese Eigenschaft nicht!
     
  9. Bin hier auch nicht reingegangen, um zu streiten, sondern nur um meine Trauer auszudrücken. Und auch wenn das irgendjemand anders sehen mag, ich finde auch dazu sollte ein solches Forum die Möglichkeit bieten.

    Zu dem Streit ist es doch dadurch gekommen, dass einige hier wenige Stunden nach seinem Tod ohne einen Funken Anstand dem Verstorbenen Vorwürfe gemacht haben, weil er sich das Leben genommen hat. Und das konnte ich einfach nicht so stehen lassen.

    Ich bin sicher, dass es ein bisschen weniger psychisch Kranke und ein bisschen weniger Suizide auf der Welt gäbe, wenn es ein wenig mehr Verständnis dafür gäbe und weniger Menschen davon ausgingen die "Verrückten" müssten sich nur mal "zusammenreißen".
     
  10. so siehts aus. ich weiss auch nicht, warum man hier direkt angefahren wird, wenn man was hinterfragt. @kugelblitz: klar respekt und trauer sind auch angebracht, aber schliesst das andere sachen aus? nur weil ich der ganzen Sache nicht ähnlich emotional gegenüberstehe (ich hab robert enke nie getroffen...) heisst das noch lange nicht, das ich respektlos bin
     
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Ja...nicht nur dich.

    Versuche immer wieder erfolglos mich abzulenken, bis mir eine Stimme in meinem Kopf erneut sagt: " Enke ist tot !". Woraufhin ich wieder ins Grübeln über das warum gerate und mir ein Schauer über den Rücken läuft...
     
  12. Ich bin erschüttert und zutiefst traurig...
    Diese Meldungen sind einfach unfassbar...
    Mein Beileid an seine Frau, an alle Angehörigen, Freunde und Fans!!

    Eben habe ich folgendes lesen müssen:

    Polizei berichtet über Hergang von Enke-Unglück


    Die Polizei hat erste Einzelheiten zum Tod von Fußball-Nationaltorwart Robert Enke mitgeteilt. Demnach stellte Enke sein Auto etwa zehn Meter von den Gleisen entfernt ab. Der 32-Jährige habe sein Portemonnaie auf dem Beifahrersitz des nicht verschlossenen Wagens liegenlassen, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Hannover. Anschließend muss Enke mehrere 100 Meter an den Gleisen entlang gegangen sein, bevor er von dem aus Richtung Bremen kommenden Regionalzug erfasst wurde.



    Meine Güte, das kann doch nicht wahr sein :mad::(
     
  13. @sandbostel: woher hast du diese infos????
     
  14. mein lieber Hasenbommel, aber genau das ist es, ohne dir schändliches zu unterstellen, aber der einzelne kann eben nichts dafür, das ist die kollektive Gier des Menschen nach dieser Sensation und der Identifikation mit dem vermentlich bekannten Menschen, der durch die Medien transportiert uns jahrelang wie ein guter Bekannter begleitet.
     
  15. Unfassbar...mir läuft es immernoch eiskalt den Rücken runter!!!
    Als die Meldung zuerst bei bild.de auftauchte, hoffe man ja noch auf eine Falschmeldung,aber 10min später herrschte dann leider traurige Gewissheit!!!

    Ich hoffe Robert Enke hat für sich die richtige Entscheidung getroffen und seine Frau wird diesen weiteren Schicksalsschlag verkraften!!!

    p.s. dazu muss ich noch hinzufügen, dass ich Robert Enke als einen äußerst sympathischen und bodenständigen Menschen kennengelernt habe, was nicht zuletzt daran lag, dass ich ihn einmal zufällig beim Joggen getroffen habe und mich sehr vernünftig mit ihm unterhalten konnte...
    achja...auch wenns für unsern Tim scheide sein mag, sche*** auf das Länderspiel am Samstag!!!
     
  16. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    ist halt der **kotzsmiley KICKER, wo, aus Kostengründen, immer mehr "Journalisten" der "BLÖD" installiert werden..
     
  17. Auch wenn es nicht drüber stehen sollte -- hier noch mal explizit *und ich hoffe, die Mehrzahl der User stimmt zu* : dies ist ein Kondolenzthread.

    Und dient nicht zur Erörterung unseres Grundgesetzes oder etwaiger widerwärtiger Spekulationen ob seines Todes oder Status oder ob man Dritte mit hineinziehen darf bei einem Suizid etc.

    Das ist einfach nur pietätslos. Er dient der Würde und dem Ansehen dieses großartigen Menschen, der auch ein großartiger Sportler gewesen ist.
     
  18. Dann geh du Vollpfosten doch mit guten Beispiel voran.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wo liegt jetzt das Problem wenn ich drum trauere? :confused: