Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. navacho

    navacho

    Ort:
    NULL
    Ich finde es auch in jeder Hinsicht geschmacklos hier in irgendeiner Form zu diskutieren, in Frage zustellen bzw. Beileidsbekundungen an fremde Personen abzugeben. Es ist anmaßend sich einzumischen.
    Schweigen und Ruhe sollten hier Einkehr halten. Das wäre respektvoll. Man sollte diese Threads erstmal bis auf unbestimmte Zeit sperren.
     
  2. du wirst es nie begreifen!

    Es muss keiner hier "wissen" , "glauben" , "denken" und die ganze Sülze loswerden.

    Einfach mal trauern !
     
  3. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    als ich ins forum schaute und wie immer einige threads durchklickte und dann auf diesen hier stieß, stockte mir der atmen, ich bekam gänsehaut und schweißige hände. ich konnte das gar nicht glauben und so geht es mir jetzt immer noch - ich bin einfach nur fassungslos!
    kann die tränchen kaum zurückhalten...
    heute ist ein mitglied unserer großen fußballfamilie gestorben, eine tragödie für alle beteiligten.
    vor allem aber tut es mir unendlich für seine familie leid und ich hoffe, seine frau findet die stärke, die sie braucht, um das irgendwie durch zu stehen.

    ruhe in frieden, robert. du wirst nie vergessen sein.
     
  4. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Das sollen bestimmt Fragen sein, oder?

    Du hast doch überhaupt keine Ahnung was in einem Menschen vorgeht der psychisch labil ist.
     
  5. Laut einer Aussage soll Enke heute nicht beim Training gewesen sein. Er war in der medizinischen hochschule zum Arzt. Vielleicht hat er ja eine schlechte Nachricht bezüglich seiner Krankheit bekommen. Desweiteren ist wurde heute seine Tochter ins Krankenhaus gebracht.

    Das alles ist sehr traurig
     
  6. wenn es euch so wichtig ist, macht doch ein Kondolenzbuch hier im Forum auf. Dann weiß jeder, was dort hineingehört.

    Wenn der Tread so eröffnet ist, wie er ist, ist es auch ein Platz zur freien Meinungsäußerung, und die ist nun einmal unterschiedlicher Natur. Ob es euch jetzt gefällt oder nicht.
     
  7. Das darf alles nicht wahr sein!!! Ich bin sehr betroffen!!!

    Mein Beileid an seine Frau und die Familie!!!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich persönlich war kein Stück betroffen, als Michael Jackson starb, trotzdem kann ich nachvollziehen dass es Menschen, deren Leben er geprägt hat, sehr nahe ging.
    Warum wir gemeinsam um Robert Enke trauern und nicht um jede einzelne Seele, die von unserer Welt geht?
    Weil Robert Enke auf eine sehr positive Art und Weise, die man ihm einfach nicht abnssprechen kann, die Welt gepträgt hat, wegen der wir uns auf diesem Forum treffen!:(
     
  9. Tut mir leid, aber du hast einfach gar nichts verstanden. Es ist einfach eine Tatsache, dass die Entscheidungsfreiheit eines psychisch Kranken eingeschränkt ist. Besonders Depressionen sind sehr schwer behandelbar und das Umfeld und auch die Familie haben oft keine Möglichkeit, etwas zu erreichen. Deshalb wäre es natürlich völlig falsch, einem Enke nahestehenden Menschen zu sagen, diese Person hätte ihm keine Wahl gelassen. So etwas habe ich auch nicht im Ansatz behauptet.

    Ich weiß viel zu wenig, um eine tatsächliche Bewertung zu treffen, aber das Wahrscheinlichste aus meiner Sicht ist: Sein psychischer Zustand hat ihm keine Wahl gelassen. Sicher hat sein Umfeld alles in seiner Macht stehende getan, um ihm zu helfen. Es hat leider nicht gereicht. Sie trifft nicht der Hauch einer Schuld, aber es ist eben auch falsch, Enke selbst Vorwürfe zu machen.
     
  10. fankurve

    fankurve Guest

    Danke!!!!!!!!!!
     
  11. Ich war geschockt diese Nachricht zu hören.

    Robert Enke war nicht nur ein Weltklasse Sportler sondern auch als Mensch ein Vorbild für uns alle.

    Ich kann es nicht verstehen. Warum nehmen sich menschen nur das Leben.
    Vor allem, wenn man überlegt, was sie dardurch ihren Hinterbliebenen damit antun.

    Ich kann nur sagen, das ich tief erschüttert bin und mein ganzes Mitgefühl und Beileid geht an die Familie Enke.

    Robert ruhe in Frieden. Du warst DER BESTE
     
  12. 10.11.2009 ... Quersumme = 32
    wie alt war Enke.... 32...
    aber das kann natürlich auch reiner Zufall gewesen sein.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Meiner Meinung nach ist diese Frage tatsächlich nicht relevant, denn Robert Enke lebt nicht mehr, so dass es müßig ist, im nachhinein darüber zu diskutieren (oder, besser gesagt, zu spekulieren), was er vorher getan hat und was nicht und was er hätte tun sollen. Zumal niemand hier ihn auch nur ansatzweise so gut kennen dürfte, dass er sich darüber ein Urteil erlauben kann.
     
  14. Der Kicker hat RE bereits aus dem Kader von Hannover 96 gelöscht. Mehr Pietätslosigkeit geht nicht... :(
     
  15. Tasja

    Tasja Guest

  16. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    was hat das mit pietetlosigkeit zu tun?

    bei wikipedia steht auch schon dass er nicht mehr lebt.
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Woher hast du das?
     
  18. Wie rechnest du denn bitte die Quersumme?

    Übrigens, keine Ahnung ob das schon bekannt ist:

    von Bild
     
  19. *gedrückt*ganz doll*
     
  20. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, nunmal nicht übertreiben ;) Sowas gehört nunmal zur Aktualität der Seite...