Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. @Yvonne du hast absolut recht..
     
  2. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Gedanke an den eigenen Tod erscheint einem in diesem Moment als das rationalste überhaupt. Es erscheint als die angenehmste, EINZIG sinnvolle Lösung. Der Gedanke ist nicht mehr etwas fremdes oder abstraktes wie früher vielleicht... Der Kopf ist klar und weiß, was er tut...

    Ich finde es tragisch, wenn Menschen erst einmal in diese Situation kommen, aber verstehen kann ich es teilweise.

    Mir tut es weh weil der Deutsche Fußball wirklich einen sympathischen Menschen verliert. Die Nationalmannschaft wird ohne ihn auch nicht wirklich sympathischer.

    Wünsche den Hinterbliebenen und dem Zugfahrer Trost und Segen.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Warum sollte die Frage relevant sein?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du bist zwar kein Psychologe, aber das was du glaubst ist absolut richtig!!!
     
  5. ...unfassbar....!!!
     
  6. Ist sie es nicht?

    Wenn er sich nie Hilfe gesucht hat und alles in sich herein gefressen hat...
     
  7. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    die Ausbildung eines Zugführers beinhaltet auch solche Situationen, wenn jemand dann das für sich als ok befindet, muß er stets damit rechnen, das
    so etwas passiert..wenn jemand damit nicht klarkommt, sollte er sich an den
    Schalter versetzen lassen und Tickets verkaufen...
     
  8. Unfassbar !!

    R.I.P


    und was sich hier mal wieder einige rausnehmen :wall:
    man muss sich echt schämen fürs Werderforum!!!
    Ein Trauerthread ist kein Diskussionsthread für Hobbypsychologen und LästerGerüchteRufmordGequatsche a la BILD!
    ich finde es unerträglich!
     
  9. fankurve

    fankurve Guest

    An alle die Dummes Zeug labern und es nicht merken,................ verpisst euch.
    pro=ENKE
     
  10. Ich für meinen Teil kann nur sagen:

    Ruhe in Frieden, Robert.
    Warum auch immer das passiert ist.





    P.S. Und das DSF hat natürlich pünktlich nach der Sondersendung auf Oberweiten-Quiz umgestellt......so ist halt das Geschäft
     
  11. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß nicht wie lang der Herr Enke seinen Suizid geplant hat. Dies mag bei jedem Menschen unterschiedlich sein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum man sich bei einem länger geplanten Suizid vor den Zug schmeißen sollte... Da gibt es "bessere" Methoden.

    Wobei es einen Tag vor dem Länderspiel, für das er nicht nominiert wurde, schon etwas makaber wirkt.
     
  12. ich kapier eh nicht, wieso man hier ein streitgespräch entwickeln muss. kann man es nicht bei betroffenheitserklärungen und eventuellen news zum tode enke´s belassen ???

    meine frau hat bereits 3 bekannte (ich sag bewusst bekannte, da es keine freunde waren) durch selbstmord verloren. 2 haben sich ebenfalls vor nen zug geworfen. die beiden waren gut drogenabhängig und die besten freunde. erst schmiss sich der eine vor den zug. ein halbes jahr später der andere. beide waren völlig am ende mit dieser welt. die beiden sahen ebenfalls keinen ausweg mehr, als ihrem bis datp für sie sehr bescheidenen leben ein ende zu setzen.

    der dritte hat sich im treppenaufgang erhangen. und zwar extra so, dass der verhasste bruder, dem immer alles in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geschoben wurde, ihn als erstes entdeckte. hier mag man wirklich über den sinn der tat spekulieren. mir wurde er nie klar. vor allem nicht in dem jungen alter. die jungs waren alle gerade so volljährig.

    ich bin eigentlich auch ein verfechter davon, dass man den freitod so wählen sollte, dass man keine dritten mit hinein zieht. ich verstehe aber auch den gedankenansatz, dass diese überlegungen durch diejenigen, die den freitod wählen, völlig ausgeblendet werden.

    ich habe vollstes mitleid mit robert enke´s familie. insbesondere mit seiner frau. ich möchte nicht das erleben, was sie jetzt durchmacht. ich hoffe, dass sie die stütze erfährt, um diese tragödie mittelfristig zu verarbeiten.
     
  13. wo liegt dein problem?
     
  14. die jenigen welchen, die sich hier oberdreist herausnehmen, auch nur ein wort über persönliche gründe, gedankengänge, schuldzuweisungen usw. usf. zu verlieren, haben echt nicht mehr alle tassen im schrank!
    woher wollt ihr die gründe wissen? woher könnt ihr wissen, was in einem menschen vorgeht, der sich umbringt/umbringen will? das kann KEIN MENSCH AUßER DIE PERSON SELBER!!! roberts gedankengänge und beweggründe für einen solchen schritt werden für uns alle niemals ergründlich sein, wir werden darüber nicht urteilen können, was richtig und was falsch ist.

    entschuldigung, aber manche hier sind einfach abartig!
     
  15. Ich bin sehr traurig über die Nachricht vom Tod von Robert Enke! Es ist für mich unfassbar und braucht sicher etwas Zeit damit man das wirklich realisieren kann. Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen engsten Freunden.

    (Ich verfolge den Thread nun seit einigen Stunden. Was einige hier vom Stapel lassen... unglaublich!)
     
  16. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Bitte aufhören zu streiten.

    Ich bin froh, dass es dieses Board gibt, weil es einem doch das Gefühl gibt, nicht allein zu sein. Deshalb jetzt bitte Schluss mit diesen kleinlichen Streitereien.

    Es geht doch jetzt nicht darum, irgendwelche moralischen Probleme, Grenzfälle der Meinungsfreiheit, Selbstbestimmung etc. auszudiskutieren. Solche Fragen mögen ja durchaus spannend sein, aber ich denke, die meisten, die jetzt diesen Thread lesen, möchten jetzt einfach nur ihr Beileid ausdrücken und ihre Trauer mit anderen teilen.

    Seine Familie tut mir schrecklich leid. Ich hoffe wirklich, dass seine Frau irgendwie wieder Kraft findet nach diesem zweiten grausamen Schicksalsschlag. Und die kleine Tochter, die jetzt ohne Vater ist und mit dieser Situation aufwachsen muss ... Das ist echt zum Heulen.
    Mein Beileid allen Freunden ... und einfach allen, die ihn mochten. Und der Zugfahrer ist natürlich auch zu bedauern, das muss für ihn oder sie total furchtbar sein. Überhaupt alle, die sich jetzt vielleicht Vorwürfe machen und sich fragen, ob sie das nicht irgendwie hätten verhindern können ...

    Robert, du wirst fehlen. RIP
     
  17. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Eine traurige Nachricht.

    Ruhe in Frieden, Robert.

    Mein Beileid an die Familie.
     
  18. fankurve

    fankurve Guest

    Bekannte oder Freunde ist doch Shit egal oder... Danke an gestaubt:svw_applaus: