Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. am Sonntag hat Robert ja noch gespielt.
    Ist er gestern wieder erkrankt??
    "Robert Enke bei einer starken Parade. Am 08.11.2009 absolvierte der Torwart das letzte Spiel seiner Karriere. Danach setzte ihn eine Bakterien-Infektion des Darmes außer Gefecht"?? stand auf t-online

    vielleicht ist/war das der Grund?
     
  2. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Muss man wirklich diskutieren wieso, weshalb, warum?

    Er hat es für sich so entschieden, wenn es Suizid war. Klingt jetzt vielleicht blöd aber man sollte seine Entscheidung, so aus dem Leben und überhaupt aus dem Leben zu gehen, akzeptieren!
     
  3. fankurve

    fankurve Guest

    user löschen
     
  4. Almeida

    Almeida

    Ort:
    NULL
    Naja, vielleicht ist mein 15Jähriger Horizont einfach zu klein. :)
     
  5. komm grad von nem geburtstag. als n gast kam und sagte 'robert enke ist tot, achja herzlichern glückwunsch' dachte ich erst haha guter scherz. aber dann meinte er halt es kam im radio und so und dann blieb für ne sekunde oder 2 sekunden mein herz stehen, hammerhart,ey!

    der familie,allen freunden und angehörigen mein tiefstes mitgefühl, ich bin einfach nur geschockt. :(

    :(:(:( RIP :(:(:(
     
  6. Die Frage ist doch wohl eher... nahm Enke überhaupt psychologische Hilfe in Anspruch?
     
  7. Almeida

    Almeida

    Ort:
    NULL
    Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht, habe ich vorhin im Geschichtsbuch gelesen! ^^
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein natürlich nicht, aber ich Maße mich auch nicht an Robert Enke Vorwürfe für seine Entscheidung zu machen. Und ich glaube nicht, dass er in dem Moment die Absicht hatte dem Zugfahrer zu schaden. Klar ist das Hart für den Zugfahrer und auch die anderen Beteiligten. Trotzdem gibt es Orte und Zeiten wo man solch Diskussionen vermeiden kann.
     
  9. Vielleicht weil es hier ein Forum ist? Weil es hier um Meinungsaustausch geht. Und jeder eine andere Position haben kann, solange man niemanden beleidigt?

    Ich kann diese Betroffenheitslyrik hier nicht nachvollziehen. Das es seine Angehörigen und Menschen, die ihn kennen, an die Nieren geht und es sie schockiert, verstehe ich. Bei allen anderen verstehe ich es nicht. Er war weder Mutter Teresa noch hat er den Weltfrieden erreicht. Er war in unserer Wahrnehmung halt ein guter Torwart.
     
  10. Meinst du nicht das Grundgesetz?
     
  11. Almeida

    Almeida

    Ort:
    NULL
    Darüber sollten wir eher nich reden?
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Weil ein Mensch, der sich in einem derarten psychischen Ausnahmezustand befindet, dass er sich selbst das Leben nehmen will, dass er NICHTS in seinem Leben sieht, was ihn noch halten könnte, ...weil ein Mensch, der bereit ist so weit zu gehen, nicht mehr in der Lage ist eine objektive Analyse durchzuführen und das Für und Wider, die Konsequenzen usw. bedenken kann. Er sieht diesen Schritt als seine einzige Alternative an.
    Das ist für einen Menschen, der sich nicht in diesem desolaten Zustand befindet, meist nicht nachvollziehbar...
     
  13. Wenn du das so siehst, musst du dazu sagen " Man muss das dann so machen OHNE andere ( Lokführer) leiden zulassen" Niemand hat das Recht anderen Leid zuzufügen nur weil man selber net mehr klar kommt. Das nur mal als Anmerkung auf deinen Kommentar !..


    RIP Robert Werder trauert mit 96
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ist scheinbar noch nicht bei allen angekommen, daher:

    Gute Nacht!
     
  15. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich bin selten so geschockt und traurig gewesen über den Tod einer Person, die ich nicht mal persönlich gekannt habe. Ausgerechnet Robert Enke, der sein Leben eigentlich viel wichtigeren Dingen als dem Fußball gewidmet hat (seine Kinder, der Tierschutz etc.) und der einer der sympatischsten Spieler/Menschen in der Bundesliga (für mich in der gesamten deutschen Öffentlichkeit) war.
    Ich wünsche den Angehörigen und Bekannten alle Kraft der Welt, um diesen Schicksalsschlag zu verkraften.

    Möge Robert Enke in Frieden ruhen.
     
  16. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen von oben herab, ist aber nicht so gemeint:
    in Deinem Alter habe ich noch ähnlich gedacht. Das Verständnis für so etwas muss sich erst entwickeln und das kann echt dauern. Es gibt auch ältere Menschen, die darüber nicht zu verfügen scheinen. Wenn man einmal richtig, richtig traurig gewesen ist, dann weiß man, dass einem in solch einer Situation rationales Denken fremd sein kann.

    :tnx: ("Quoted for truth")
     
  17. Almeida

    Almeida

    Ort:
    NULL
    Klingt überhaupt nicht so, mir ist schon klar das ich vom denken eines Erwachsenen noch ein gutes Stück entfernt bin. Mein Beitrag war auch absolut ernst gemeint.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mag ja sein, ist ja auch okay so.
    Ich kann aber einige Leute sehr gut verstehen. Es hat nicht nur etwas mit Robert Enke zu tun, dass die Leute hier trauern. Bei einigen kommen alte Erinnerungen wieder hoch, für andere war Enke ein Vorbild, andere sind betroffen von der Vorgeschichte und deren Folgen... Da ist es egal, ob man Robert Enke gut kennt oder nicht, Betroffenheit zeigt sich bei jedem anders.
    Wenn es dich nicht betrifft, dann ist das schön für dich, das muss aber nicht heißen, und das injezierst du meiner Meinung nach, dass die Leute hier falsche Betroffenheit heucheln...

    DAS widerum ist MEINE Meinung!
     
  19. Yvonne

    Yvonne

    Ort:
    Bremen
    Ich finde ehrlich gesagt, klingt es, als ob Du ein Herz aus Stahl ist. Natürlich ist eine Trauer anders, wenn man einen Angehörigen verliert wesentlich tiefer, als das, was in diesem Forum ausgedrückt wird. Aber ich frage mich, warum Du es nicht nachvollziehen kannst, dass man als Fußballfan, egal welchen Vereins, schockiert ist, über das was passiert ist?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na ja, ich will mich nicht streiten, ich denke das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
    Ich für meinen Teil bin schockiert, betroffen und traurig über das was passiert ist. :(