Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL
    Ich kann´s immer noch nicht fassen.

    Wenn ich an die Ehefrau denke... Kann es ein schlimmeres Schicksal geben???

    Ich bin traurig.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke für diesen Beitrag!!!!!!!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist schade, dass wir hier diskutieren müssen, ob ein Mensch wie Robert Enke sich richtig oder falsch umgebracht hat...
     
  4. fankurve

    fankurve Guest

    Stimmt! sagte vorhin auch, werder(Heimat)Aber lasst Enke nicht sterben.
    Stress machte ich auch durch . und ging dahin... macccccht der jenige es auch. Vielleicht nicht beim ersten mal wie bei mir , aber beim 2ten. Mut Mache.
    Es sind viel zu viel Jung gestorben.
     
  5. Menschen mit Depressionen können diese mitunter sehr gut überspielen. Aber zunmindest seiner Frau, wenn die Ehe intakt war, müßte seine Krankheit, die sich ja recht deutlich im Alltag zeigt, aufgefallen sein.

    Bei mir war es zumindest so, das es meine Frau sehr deutlich wahr genommen hat. Weder meine Geschwister, meine Freunde oder Eltern haben davon etwas wahrgenommen.
     
  6. Es ist der falsche Thread zur falschen Zeit. Wenn Dich das so bedrückt, wieso hast Du nicht schon viel früher einen Thread genau dafür eröffnet, Zeit gab es doch seit Michael Jackson genug?
     
  7. Almeida

    Almeida

    Ort:
    NULL
    Ich finde auch, dass er dem Zugfahrer das Leid besser ersparen hätte können.

    Ich würde ihm niemals einen Vorwurf machen, aber der Zugfahrer hat jetzt ein großes problem das er nicht haben müsste.
     
  8. NordicW

    NordicW Guest

    In Ansätzen hast du recht, allerdings besteht kein Grund, dass in Form so (gefühlt) aggressiver Parolen darzulegen...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du musst ja nicht übertrieben trauern, aber warum zum Teufel stört es dich, wenn Leute, die trauern möchten, denen es vielleicht auch hilft, EINEN Fred hier aufm Forum haben, wo sie das tun können?
    Wenn es dich stört, warum musst du auf einem Forum mit 20.000 Freds in genau den EINEN reingehen und so tun als würden wir hier was Verbotenes tun?
     
  10. Green12

    Green12

    Ort:
    NULL
    Entsetzt hab ich diese Nachricht heute Abend auf der Arbeit erfahren.

    Ein toller Sportler ist von uns gegangen. :(

    Mein Beileid gehört seiner Familie und den Angehörigen sowie dem Verein.
     
  11. Hannover96 Webseite ist zur Zeit nicht erreichbar.
     
  12. Almeida

    Almeida

    Ort:
    NULL
    Der Beitrag ist ziemlich geschmacklos! :wild:
     
  13. Natürlich ist es furchtbar für den Bahnfahrer. Aber ich finde es einfach total daneben, jemandem wenige Stunden nach seinem Suizid für die Tat Vorwürfe zu machen. Das geht einfach gar nicht. Der Bahnfahrer hatte keine Chance auszuweichen, aber auch Enke hatte keine Wahl.

    Das Konzept des freien Willen hier in aller Breite zu diskutieren würde nirgendwo hin führen, eins steht aber fest: Ein psychisch kranker Mensch hat eben in der Regel nicht die Wahl und kann sich nicht frei für irgendetwas entscheiden, egal was irgendein Rapper dazu zu sagen hat.
     
  14. ich kann es nicht verstehen, wie man einem menschen der scheinbar sehr sehr krank war jetzt auch noch seine verzweifelungs-"tat" vorwerfen kann. der mann brauchte hilfe und hat sie scheinbar nicht bekommen oder nicht die richtige... den eigenen tod als einzige alternative zu sehen ohne über die folgen für andere nachzudenken ist eine sehr tragische geschichte...

    ruhe in frieden!
     
  15. Du weißt nicht, ob es seiner Frau nicht ähnlich geht. Schließlich hat auch sie vor drei Jahren eine junge Tochter verloren. Und wenn die Ehe dann so traurig verläuft, dann trägt sie ihren Teil zu Depressionen bei. Ich finde es angesichts Robert Enkes Schicksalsschlägen und seiner davon unbeeinflussten Mitmenschlichkeit unangemessen, ihm jetzt irgendetwas vorzuwerfen.
     
  16. Ja okay tut mir leid wenn es aggressiv rübergekommen ist. War in aggressiver form so nicht gewollt. Und schon gar nicht als parole. Mir gehts halt nur darum das man nicht nur das Leid von Enke hervorheben sollte. Sondern auch das Leid was jetzt seine Familie und Freunde sowie der Zugfahrer durchmachen müssen. Das sollte man einfach nicht vergessen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich auch so, es geht mir hier aber mehr darum, dass man gerade Mitgefühl für Robert Enkes Familie ausdrücken möchte und man dies garantiert nicht tut, in dem man Enke Vorwürfe macht.
    Und wenn es hier um den Zugfahrer geht, warum dann nicht ein paar Gedanken an den Zugfahrer? Geht es dem besser, indem wir Enke Vorwürfe machen?
     
  18. Du bist bodenlos unsensibel. Wie wäre es mit schweigen?
     
  19. Das muss man eben nicht. Man sollte die Leute, die unqualifiziert einem psychisch Kranken, der sich das Leben genommen hat, Vorwürfe machen, einfach ignorieren.

    Auch wenn es bei derart absurden und dämlichen Beiträgen wie dem von Metalmicha sehr schwer fällt...
     
  20. fankurve

    fankurve Guest

    In dieser Hinsicht sollte man die Schn-... halten wenn man keine Ahnung hat. Pietät