Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Yvonne

    Yvonne

    Ort:
    Bremen
    Mein herzlichstes Beileid, diese Nachricht hat mich wirklich sehr schockiert... Ich hoffe Teresa findet die Kraft, mit diesem schweren Schicksalsschlag umzugehen. Die Tochter, Familie und auch die Fans von Hannover 96 werden ihr hoffentlich eine Stütze sein.

    Fußballrivalität hin oder her: Ich denke auch die Fans von Werder Bremen sind zutiefst schockiert und sind in Gedanken bei Robert Enke.

    Ich habe eben in den Tagesthemen gesehen, wie Fans von H96 an der Geschäftstelle schon jetzt Kerzen aufstellen und ich muß sagen, mir kamen die Tränen.

    Robert, ich hoffe, Du findest jetzt Deinen Frieden.

    R.I.P. Robert
     
  2. danke der Fürsorge, da kann ich mir schon so meine Meinung bilden. Finds halt ungerecht, wenn jemand unbeteiligte in seine Krankheit reinzieht. Diese üblichen Betroffenheitsfloskeln sind mein Ding nicht.
     
  3. fankurve

    fankurve Guest




    hoert sich zwar bloed an , aber manchmal war............:(
     
  4. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    dottore, er hat genau 1 (ein) Pflichtspiel für Barca gemacht und man
    hat ihn dort trotzdem nicht vergessen...

    ****#*##*+**+**
     
  5. Robert Enke tot
    Berater Neblung: "Es war Selbstmord"

    Die Fußball-Welt ist erschüttert und geschockt: Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Sein Berater und enger Freund Jörg Neblung bestätigt nun: "Es war Selbstmord."
    Quelle:N24.de
     
  6. Suizid hängt nicht vom Intelligenzquotienten ab!!!! Psychische Krankheiten und Depressionen beschränken sich nicht exklusiv auf IQ Bestien und reflexive Grübler, die auch mal ein Buch in die Hand nehmen!!! Ob er über den Sinn oder was auch immer verzweifelt ist, ich wäre froh, wenn die Spekulationen zumindest hier nicht hochgekocht werden..
     
  7. Die wirst Du von mir nicht hören, auch wenn ehrlich betroffen bin. Wenn Du Dir Deine Meinung bilden willst, dann setze Dich doch bitte mit dem genannten Beitrag auseinander.
     

  8. Dies gilt wohl nicht nur für uns Werderaner ! Sondern für ALLE
    Aber ich persönliche gebe Dir mein Versprechen!

    Magic
     
  9. Weiß nicht wieso... aber irgendwie muss ich dabei an dieses Lied hier denken:

    http://www.youtube.com/watch?v=QIhN0tb3m3A
     
  10. sprachlos...
     
  11. Was in einem Menschen vorgeht, der solche eine Tat begeht, ist sowieso nicht verständlich. Man kann es ja eh nie herausfinden, sondern nur wild spekulieren warum er diesen Schritt gegangen ist (war es wegen seiner Tochter? Lag es an der Gesundheit oder war es gar wegen der N11 [was ich für abwegig halten würde]). Fakt ist, dass wir einen großen Spieler verloren haben und einen sehr sympathischen obendrein. Ruhe in Frieden Robert Enke.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann bist du hier vielleicht im falschen Fred, ich denke man brauch an so einem Tag hier nicht reinmarschieren und den Fans erklären, sie seien nicht ernsthaft betroffen oder so...
     
  13. Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, ich stimme rasenschach zu. Und zu sebparker sag ich nur: wenn dir schon der Psychologe dazu rät dich vor den Zug zuschmeißen, dann gute Nacht Deutschland. Egal wie labil oder psysisch gestört man ist. Wenn ich jemanden liebe, Frau, Familie, Freunde, dann hinterlasse ich Demjenigen nicht noch solche schmerzen und trauer. Ganz zu schweigen von dem Leid den der Zugfahrer jetzt hat, der wird sein leben lang darunter leiden. Wenn er schon meint er muss um jeden Preis sein Leben beenden, dann soll er sich ne Wumme an den Kopf halten oder was weiß ich (sorry wenn das krass klingt aber das ist eine meine persönliche Meinung), aber nicht noch andere Unbeteiligte mit hineinziehen. Aber ja Hauptsache Enke hat jetzt seinen frieden oder wie? Robert Enke war sicherlich ein herausragneder Mensch und ich trauere wirklich auch. Aber man stelle sich echt vor er bekommt noch ein Charityspiel oder sonst was. Ich will gar nich wissen wieviele sich dann noch vor den Zug werfen würden....
     
  14. das ist absoluter Quatsch. Genau wie man früher immer behauptet hat, das Dummheit frisst und intelligenz säuft.

    Meiner Kenntniss nach gibt es keinen signifkanten Zusammenhang zwischen dem Grad der Bildung / des Intelligenzquotienten und dem Krankheitsbild der Depression, um das es sich vermutlich auch hier handelt.

    Es ist allerdings bedauerlich, das es sein Umfeld ( hat ja wahrscheinlich durch sein gesamtes soziales Umfeld mit diversen Menschen Kontakte gepflegt) und auch ihm nicht gelungen ist, diese Krankheit, gegen die es sehr viele hilfreiche Medikamente gibt, zu bekämpfen.
     
  15. Almeida

    Almeida

    Ort:
    NULL
    Ich hab ihn ziemlich gut gekannt, und den eindruck, das er psychisch Krank ist, hat er nicht auf mich gemacht.

    Es war halt sehr auffällig, er war mit nichts anderes beschäftigt als den "Sinn des Lebens" zu verfolgen.
     
  16. Ein Mensch hört nicht auf zu existieren wenn er nicht in Ligaspielen aufgestellt wird.
     
  17. CD Teneriffa :Robert Enke, que también militó en el FC Barcelona, jugaba en la actualidad en el Hannover y era internacional con la selección alemana. Contaba con 32 años y este martes sufrió un accidente mortal al norte de Alemania. Por tal motivo, el CD Tenerife guardará un minuto de silencio en el próximo compromiso liguero ante el Sevilla FC en el estadio Heliodoro Rodríguez López y lucirá brazaletes negros.

    Fc Carl Zeiss Jena:
    FCC legt Kondolenzbuch aus
    Mit tiefer Bestürzung hat der FC Carl Zeiss Jena auf die traurige Nachricht vom Tod Robert Enkes reagiert.
    Andreas Trautmann, Pressesprecher des FCC: "Es gibt wohl keine richtigen Worte für eine solche Tragödie. Wir sind geschockt und in Gedanken bei Roberts Familie. Ihr gilt unser tief empfundenes Mitgefühl."
    Der FC Carl Zeiss Jena und seine Fans und Mitglieder wünschen der Familie von Robert Enke viel Kraft und Halt.
    Robert, wir werden Dich nie vergessen - Dein FCC!

    Borussia Mönchengladbach:
    Bestürzung über den Tod von Robert Enke

    Die Nachricht vom Tod des 32 Jahre alten Nationalkeepers Robert Enke hat bei Borussia für Bestürzung gesorgt. Enke spielte von 1996 bis 1999 für Borussia Mönchengladbach.

    Mit Fassungslosigkeit haben ehemalige Mitspieler und Wegbegleiter heute Abend auf die Nachricht vom Tod Robert Enkes reagiert. "Das ist eine schockierende Nachricht, mir fehlen die Worte", sagte Vizepräsident Rainer Bonhof, der in der Saison 1998/99 Enkes Trainer beim VfL war. Enke kam 1996 als 19-Jähriger zum VfL und absolvierte in der Saison 1998/99 32 Bundesligaspiele für Borussia.
     
  18. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Geht es noch geschmackloser? Muss es in jedem Trauerthread ein paar Leute geben, die einem erstmal erzählen wollen, dass es nichts zu trauern gibt, die Leute selber Schuld haben und ohnehin egoistische Moppel waren? Kann man in so einem Fall nicht einfach mal die Finger still halten?
     
  19. Arnd Zeigler berichtet nun ausführlicher auf Radio Bremen 4 darüber.
     
  20. Ich kann es immer noch nicht fassen..

    Ich bin bestürzt