Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mein Aufrichtiges Beileid an seine Famlilie. So eine Tragödie ist immer sehr sehr schlimm. :( Er war wirklich einer der Besten Torhüter und ist dabei immer sehr fair geblieben.
     
  2. @sebparker

    :tnx:
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich finde keine Worte für diese Tragödie- selten genug kommt es vor.
    Daher schließe ich mich deinen an.... denn sie scheinen perfekt.
    Ich wünsche der Frau viel Kraft- denn sie wird sie brauchen...
     
  4. In der ersten Polizeimitteilung steht, es deute auf Suizid hin. Fest steht also noch nichts. Über allem steht aber der Tod eines sozialen, einfühlsamen und sympathischen Menschen, der durch nichts rückgängig zu machen ist. Ich muss jetzt erstmal darüber schlafen.
     
  5. Danke NordicW und die anderen. Das hatte ich mir erhofft.
     
  6. Also der Berater Neblung hat den Selbstmord von Robert Enke bestätigt.

    R.I.P.
     
  7. Manchmal ist der Schmerz einfach zu groß,die Lösung für ein Problem nicht da und die Gedanken verloren in tiefer trauer.
    Die Nachricht hat mich geschockt und traurig gemacht,aber ich denke wenn es für probleme keine lösung mehr gibt und man sich von tag zu tag durch das leben schleppt,dann ist es vielleicht besser dem ein ende zu setzen.
    Ich möchte nicht wissen was Robert die letzten zwei jahre durchgemacht hat.
     
  8. Almeida

    Almeida

    Ort:
    NULL
    Kommt wohl drauf an ob das Spontan war oder nicht.

    Ich glaube, in dem moment wo man es nicht mehr verhindern kann und der Tod gewiss ist, würde man es gern verhindern :(

    Ich finds so schlimm.

    Mein Beileid den Angehörigen.
     
  9. ob ich um ihn trauer? nein, ich kannte ihn nicht. Hab ihn für einen guten Torhüter gehalten. Er ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein, der sich viel zu früh aus dem Leben verabschiedet. Das seine Depressionen anscheinend übermächtig geworden sind, ist bitter.

    Wenns kein Promi gewesen wäre, hätte auch kein Hahn danach gekräht.

    Trotzdem, auch wenn solche Menschen krank sind. Was um himmels willen denken sie sich dabei, sich vor einen Zug zu werfen (was im übrigen häufiger vorkommt, als gewöhnlich bekannt ist). Leid tut mir seine Familie (bitte kein Charitie Spiel für sie) und der Zugfahrer, der unmittelbarer Beteiligter war und auch damit lernen muß, zu leben. Sehr häufig müßen betroffene Zugführer nach solchen Ereignissen ihren Beruf aufgeben.
     
  10. Wie schon von mehreren hier beschrieben - Enke war, so wie er rüber kam, ein intelligenter Typ. Und genau das könnte sein Problem gewesen sein. Über viele Dinge, die an Profis, die vielleicht nicht ganz so intelligent sind, eher abprallen, vielleicht etwas mehr nachgedacht - und genau daran zerbrochen.

    Ich erinnere mich gerade daran, wie ich mich vor ca. einem halben Jahr mit einem guten Freund über Robert Enke unterhalten habe. Als dieser meinte, dass er sich fast sicher ist, dass Enke bei der WM verletzungsbedingt ausfallen wird, da dem schon immer das Pech an den Hufen geklebt ist. Das ist schon fast unglaublich.
     
  11. hab´s gerade eben erst über das internet erfahren und
    wollte es zuerst gar nicht richtig realisieren,
    dann war ich ziemlich schockiert.
    das sind dann die momente, in denen sich die sorgen
    des eigenen alltags - auch die des bundesligaalltags bzw.
    des fußballs - sofort in luft auflösen.
    ich kann den hinterbliebenen nur mein aufrichtiges mitgefühl
    aussprechen.
    es muss unendlich schwer sein, in einer welt zu leben,
    die für immer aus den fugen geraten ist.
     
  12. Ich habe das erst für ne Ente gehalten, als mich Feuerwehr Kollegen heute abend Informierten, habe noch gefeixt:" jaja, so lange das nicht Tim Wiese ist ...." aber nachdem ich die Polizeimeldungen bekommen habe ist mir schlagartig die Farbe aus dem Gesicht gefallen. SHICE !!!!

    Zuletzt plagten Enke Virenbefall, ich selber denke dass das nur eine Ausrede war, das da mehr hinter steckt - HIV/ Krebs ?!?
    Warum sollte sich einer der erfolgreichtsten Fußball-Sportler das Leben nehmen. Ich glaube nicht das er am gebrochenem Herzen starb (in Verbindung an seine verstorbene Tochter Lara).

    Hoffentlich wird es sich Aufklären warum, wieso, weshalb ?!?

    RIP Robert Enke !!
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    :o

    Ich bin heute mit dem RE von Hannover um 18:21 nach Nienburg gefahren und musste in Neustadt in den Schienenersatzverkehr umsteigen. Wir haben uns noch aufgeregt über das lange warten. Auf dem Weg nach Nienburg sind wir dann dort vorbeigefahren wo es passiert ist.
    Jetzt bin ich schockiert und traurig.

    Robert, auf das du dort oben alle Bälle hälst.

    Traurigen Gruss
    Sascha
     
  14. Genau, der ist ja nicht berümt und muss nur damit leben, hast du mal darüber nachgedacht wie es dem armen Mann gerade gehen muss? Was das ganze für einen unverdienten gigantischen einfluss auf sein leben haben wird... Enke ist tot, er hat seinen frieden, alle anderen haben sein leid...

    Ich weis nicht wie es um euer Englisch steht... ich poste einfach mal einen link von Scroobius Pip, einem sehr anspruchsvollem Raper aus London, er setzt sich in diesem Song damit auseinander das es dein Körper ist und du deine eigenen entscheidungen treffen darfst und setzt dies ins verhältniss mit Freunden, Eltern, Kindern, Geschwistern, Partnern....

    http://www.youtube.com/watch?v=VH9CxM6o-eI

    Der Text des Songs.
    http://www.smartlyrics.com/Song700558-Dan-Le-Sac-Vs-Scroobius_Pip-Magicians-Assistant-lyrics.aspx

     
  15. Lies mal den Beitrag von sebparker. Und überleg nochmal, ob du nicht doch trauern kannst. Ganz doll.
     
  16. Liebe Werder Fans !

    Ich möchte euch bitten ein Banner in der Ostkurve zum Gedenken an Robert Enke obwohl er vom eine gegnerischen Verein kommt.
    Ich möchte ALLE Fans des SVW beim nächsten Spiel eine Minute Innehalten um auch an die junge Familie denke und ich appeliere das auch die Krachmacher still seien soll . Denn Herr Enke war ein grosse Spielerpersönlichkeit.

    Die Nationalmannschaft wird für Robert Enke den WM Titel nach Deutschland holen

    Im Namen aller Werder Fäns

    Meinen Beileid an die Familie und Angehörigen
     
  17. Almeida

    Almeida

    Ort:
    NULL
    Selbstmord begehen oft intelligente Leute.
    Ein Freund von mir auch, der hat sich andauernd Gedanken über den Sinn des Lebens gemacht, so weit hätte ich nie gedacht.
     
  18. Lies den Beitrag von sebparker auf Seite 24, dann bekommst Du vielleicht ein besseres Verständnis dafür (nach meinem Empfinden).
     
  19. fankurve

    fankurve Guest

    HM, man ist;Hilflos, Trauer, -Familie usw. Immmer mehr machen dies, . Steinigt mich wenn ich sage, es kann oder hätte gesehen werden können.
    PS= Nichts ist schlimmer als ein Kind zu verlieren! Millionen(euro) waren ihn egal. wichtig ist das was zählt im privaten.