Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. fankurve

    fankurve Guest

    Tränen in den Augen , sorry. muss weg. Nach Fussball ist mir erst mal nichtn zu Mute. Alles abblasen
     
  2. Naja, ich fänds ehr sonderbar wenn sie es ignorieren würden, Enke hat da ja mal gespielt.
     
  3. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Auch wenn Fußball-Deutschland vielleicht das Warum nie erfahren bzw. begreifen wird ... das haben wir alle nicht verdient! Am wenigsten natürlich seine Familie & seine Freunde!

    Die Fußball-Welt hat einen viel zu jungen und überaus sympathischen Torwart verloren!
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx::tnx::tnx: Passender kann man es nicht ausdrücken. Respekt für diesen Beitrag.
     
  5. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Mit großer Bestürzung habe ich diese Nachricht aufgenommen.


    Ich bin geschockt, sprach- und fassungslos.
     
  6. Mein Beileid
    R.I.P.
     
  7. Auch ich möchte hier an dieser Stelle meine Trauer formulieren und mein Beileid bekunden. Es ist eine furchtbare Nachricht, die alles Andere (vor allem Fußball) erst einmal in den Hintergrund rücken lässt.

    Als Diplompsychologe ist mir eins ganz wichtig zu betonen:
    Hätte Enke eine andere Möglichkeit gesehen als diesen Suizid, hätte er sie sicher gewählt. Ich bin mir ganz sicher, dass er den Schmerz, den er seiner Frau, seinem Umfeld, dem Verein und seinen Fans, eigentlich ganz Deutschland zugefügt hat, niemandem zufügen wollte. Auch die Belastung des Bahnfahrers hätte er sicher gerne vermieden (obwohl ich es wenige Stunden nach so einem schrecklichen Ereignis unangebracht finde, sich über den Bahnfahrer Gedanken zu machen).
    ABER: Enke konnte es nicht anders tun, als er es getan hat. Er hat keinen anderen Weg gesehen als den, den er gegangen ist. Was in ihm genau vorgegangen ist, werden wir niemals wissen, ich finde aber wichtig, sich klar zu machen, dass es für ihn KEINE andere Möglichkeit gab. Ein Suizid ist für einen psychisch gesunden Menschen immer unbegreiflich, man muss aber einfach akzeptieren, dass es für einen psychisch kranken Menschen oft nicht eine von vielen Möglichkeiten, sondern die EINZIGE Möglichkeit ist.

    Ich wünsche der Familie und dem Umfeld Kraft und Stärke, mit diesem furchtbaren Ereignis umzugehen.
     
  8. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Wunderbarer Beitrag! Mindestens beim nächsten Runtermachen fremder oder eigener Spieler sollte man die Passagen oben anpinnen.:tnx:
     
  9. Unfassbar für mich... mein Beileid den Angehörigen von Robert Enke.

    War an seiner mysteriösen Krankheit doch mehr dran, was ihn zu solch einer tragischen Handlung brachte!?
     
  10. :tnx:
    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Mein aufrichtiges Beileid an Roberts Familie.
     
  11. Danke. Zum Glück bedeutet schreiben nicht reden -- da fehlen mir wirklich die Worte. Enke war eine wichtige Integrationsfigur hier in meiner Region (Hannover/Hildesheim) und ich bin tief getroffen.

    Ich hoffe, die sagen all die nichtigen Pseudo N11 Spiele mal schleunigst ab. Ein übler Zirkus, der nur schwer zu ertragen wäre in dieser Situation.
     
  12. Danke Ypsi, dir bin ich noch ne PN schuldig. Seufz.
     
  13. Almeida

    Almeida

    Ort:
    NULL
    Sehr schlimm. Ein symphatischer Mann und starker Torhüter!

    Was mich an Selbstmord ein wenig zweifeln lässt: Es heißt, dass er ein sehr sensibler Mensch war, mit großem Herz. Warum hat er sich vor den Zug geschmissen, und damit dem Zugfahrer etwas sehr schlimmes angetan?
     
  14. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL
    Respekt für deinen Beitrag
     
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, wenn du dazu bereit bist, Selbstmord zu begehen, fällt es wahrscheinlich schwer noch zwischen verschiedenen Varianten abzuwägen :(

    @WB ohne Diego Mittelmaß: Selten einen so prägnanten, zutreffenden Beitrag gelesen. Da kommt man richtig ins Grübeln...
     
  16. @WB ohne Diego Mittelmaß

    Danke! :tnx: :tnx:
     
  17. Bin voll Deiner Meinung Deutschland (Hanover 96) verlieren einen Großartigen Menschen.Möge er in Frieden ruhen und seine verstorbene Tochter jetzt im Himmel im Arm halten.
     
  18. Almeida

    Almeida

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht, dass das Spontan war :confused:
     
  19. Robert, du warst der einzige Torwart, dem ich den Stammplatz im Tor der DFB Elf wirklich von Herzen gegönnt hätte. Tim Wiese im Werder Tor hin oder her!

    Robert Enke war nicht überheblich, sportlich ein Ass, fair und respektvoll im Umgang mit anderen Menschen, auch Konkurrenten (denke da nur an sein TV-Interview zu Wieses gehaltenen Elfmetern gegen Hamburg), beliebt beim eigenen Verein und respektiert vom Gegner, ein ruhiger, intelligenter Mensch und vieles vieles mehr!
    Sein Hang mit vielen Tieren zusammen zu leben kann ich verstehen - habe selbst 2 Hunde und 2 Katzen - und auch dies hat ihn mir sympathisch gemacht. Die sind nicht falsch und ihre Zuneignung ist stets aufrichtig. Sicher etwas, was ihm in der Zeit nach dem Tod seines Kindes auch Halt gegeben hat.

    Mein Gott, wie elend muss er sich gefühlt haben...

    Ich will nicht über die Gründe seines Freitodes spekulieren, das gehört sich nicht!
    Aber ich will Robert Enke posthum sagen: "Chapeau! Du warst ein Guter! Du wirst mir als echter Sportsmann stets in guter Erinnerung bleiben!"

    Mein ganzes aufrichtiges Beileid an seine Famile, deren Leben nun wahrscheinlich in Trümmern liegt. Ich wünsche ihr viel Kraft! Es tut mir so leid für alle, die ihn kannten und mochten.
     
  20. Ich denke an so etwas denkt man in dem Moment nicht.