Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. NordicW

    NordicW Guest

    Anscheinend nicht. Tut mir leid wenn ich deinen Glauben oder deine Überzeugung verletzt habe.

    Ich sehe ein Forum immernoch als Ort der Diskussion. Ich verurteile niemanden, der hier ehrlich sein Beileid ausdrückt, andererseits finde ich es aber auch nicht in Ordnung, wenn ich hart angegriffen werde, wenn ich dies nicht ausschließlich tu...
     
  2. Hab gelesen dass Barce eine Schweigeminute im Nou Camp plant.
     
  3. Unfassbar! Mein Beileid an die Hinterbliebenen!
     
  4. Mit Robert Enke verlohr Deutschland einen Ausnahmesportler ...!
    Ich bin geschockt. Mein Beileid gilt Hannover 96 und seiner Familie !!! :(
     
  5. JuLi

    JuLi

    Ort:
    Gronau
    Laut Medienberichten war es Selbstmord.

    Das ist krass, einfach nur krass. Ich begreif das einfach nicht. Wieso hat er das getan. :(
    Seine arme Frau und seine kleine Tochter. :( :( :(
     
  6. the_sheep

    the_sheep

    Ort:
    Chiemgau
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Warum wird auch den Angehörigen und den Nahestehenden erst jetzt mit der Zeit klar werden... Manche Gesten, Aussagen bekommen nachträglich ihren furchtbaren Sinn. Und dann kommt zum Verlust ein schreckliches Gefühl des Versagens, der Schuld.
    Wir können das doch gar nicht ermessen.

    Ich wünsche vor allem seiner Frau, dass sie Freunde und Helfer findet, das alles zu überwinden.

    R.I.P. Robert Enke
     
  7. Robert Enke war ein wirklich sympathischer Fußballspieler.
    Mein Beileid gilt seiner Familie.
     
  8. Als ich vorhin gegen halb 9 die SMS von nem Kollegen bekam saß ich noch im Büro und dachte erst dass da wer nen unlustigen Scherz macht.
    Ich kanns irgendwie garnicht fassen.
    Mein Beileid an die Familie.
     
  9. Ich bin einfach nur schockiert!!!! Mehr kann ich nicht sagen!
     
  10. Ja, ich denke da besonders dran weil mein Vater bei der Bahn arbeitet, es kommt leider immer wieder vor und es ist wirklich eine große angst vieler lockführer so etwas zu erleben... das sauge ich mir jetzt nicht des anlasses wegen aus den Fingern.... aber erstmal abwarten, nur weil jeder bereitwillig von selbstmord ausgeht muss es das noch lange nicht gewesen sein...
     
  11. stehe auch ein wenig unter schock...mit sowas rechnet man ja wohl gar nicht. schrecklich! mein mitgefühl ist jetzt bei seiner frau
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest

    Es liegt nunmal in der Natur der Menschen - sowas wissen zu wollen. Da kann man gar nichts gegen machen. Ich finde es durchaus menschlich, wenn man sich gedanken über sowas macht. Man sollte natürlich nicht wilde, übertriebene Spekulationen anheizen, aber das meiste was hier gesagt wird, ist durchaus im Bereich des möglichen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann das nicht glauben,... ausgerechnet Enke, ein so besonnener Mann... der soviele Schicksalsschläge (anscheinend) verkraftete, und sich gerade wieder zurückgekämpft hatte... er wäre derjenige gewesen, dem ich das Tor der N11 (neben Wiese) am meisten gegönnt hätte.

    Zu seinen Gründen glaube ich nicht dass es der Tod seiner Tochter war, das ist einfach zu lange her... eine Möglichkeit wäre, dass diese rätselhafte Viruserkrankung schlimmer war, als in der Öffentlichkeit bekannt, vllt sogar unheilbar.
     
  14. FC Barcelona hat bereits auf den Tod seines ehemaligen Spielers Robert Enke reagiert. Vor dem Anpfiff in der Copa del Rey gegen Cultural Leonesa gab es eine Schweigeminute für den 32jährigen Torhüter von Hannover 96, der heute Selbstmord begangen haben soll. An der Anzeigentafel im Camp Nou war ein Foto von dem deutschen Nationaltorhüter zu sehen, und beide Mannschaften, FC Barcelona und Cultural Leonesa kamen im Mittelkreis zusammen, um gemeinsam an den Spieler zu denken.
    Auch auf der Seite von FC Barcelona gibt es bereits einen Nachruf über den tragischen Tod von Robert Enke.
     

  15. danke! sehe ich genauso. Spekulieren könnt ihr auf Bild.de. Ich hab den Thread eigentlich mehr geöffnet für Beileidsbekundungen. Wir alle wissen nicht, was in Ihm vorging. Tragisch bleibt es aber dennoch. Irgendwelche Vermutungen oder Anschuldigungen bringen doch keinem was! Warten wir doch lieber erstmal ein paar Tage ab, oder anders gesagt: Schweigen wir, bis alles geklärt ist.

    RIP

    Und tiefen Trost an Frau, Kind und den Rest der Familie... SOWIE an alle unseren norddeutschen Freunde aus Hannover!
     
  16. NordicW

    NordicW Guest

    # 22:00 Los jugadores del Barça lucen un brazalete negro... Y lo hacen como homenaje a Robert Enke, guardameta recién fallecido.

    Die Spieler spielen auch mit schwarzem Bändchen.
     
  17. lape

    lape Guest

    DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger sagte: "... Unser ganzes Mitgefühl gilt der Frau von Robert Enke und seiner Familie." - Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Herzliches Beileid.​
     
  18. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL
    Geht´s noch????? Diese Spekulationen kurz nach dem Tod finde ich abartig.

    KEINER weiß, warum er das gemacht hat.
     
  19. Schöne und große Geste vom FC Barcelona.