Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin völlig schockiert und sprachlos!

    Ich denke ich spreche hier im Namen vieler Werder fans!

    Bremen sendet sein Beileid an die Familie Enke zum Tod des Nationaltorwartes und sympahtischen Menschen Robert Enke! :(
     

  2. Natürlich kann man ihn für seine Entscheidung verurteilen...

    Nicht nur das er andere gefährdete... immerhin hinterlässt er Frau und Kind!

    So hart es klingt... ein Selbstmord ist zutiefst Egoistisch...

    Das eigentliche Opfer ist doch seine Frau...
    Sie hatte den selben Kummer bezüglich der verstorbenen Tochter und nun ist sie ganz allein.

    Sollte Kind recht haben und Enke war so labil, warum hat er sich nicht helfen lassen? Warum Selbstmord?

    (Sofern es Selbstmord war)
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wir hatten hier mal einen Zugführer, der sich das Leben genommen hat, weil er immer und immer wieder von den Bildern verfolgt wurde als sich ein Mensch vor seinen Zug warf. Er konnte das nicht mehr ertragen und hat sich selbst erhängt.
    Daran muss ich immer denken, wenn ich von solchen Selbstmorden höre.
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Sry, das ist wirklich Schwachsinn. Geschmacklos ? Warum ? Weil er tot ist ? Weil es sich so eingebürgert hat ?

    Nochmal, ich verurteile nicht seine Entscheidung, wie auch. Niemand ausser ihm selbst weiß wie es ihm ging, wie du richtig sagtest, auch mir ging es schon sehr, sehr schlecht...lediglich die Art und Weise kann man mMn nicht ignorieren...
     

  5. Ich habe nur etwas anders formuliert, dass man manchmal einfach besser die Klappe halten sollte. Ich werde mich in diesem Thread und aus diesem Anlass zu keiner weiteren Diskussion mit dir hier einlassen.
     
  6. :tnx:
     
  7. Das ist absolut wahr! Das kenne ich zu gut......
     
  8. Ich glaube auch.

    Ich sage aber eine Sache: Ich finde es respektlos gegenüber den Toten, nach deren Tod über die Ursachen des Selbstmordes zu spekulieren. Deswegen versuche ich es zu lassen. Leider, leider - und da ärgere ich mich aufrichtig über mich selbst - schaffe ich das nicht, versuche es aber auf das "Nötigste" zu reduzieren. :o
     
  9. dieEVa

    dieEVa

    Ort:
    Bremen
    Ja gut - hab ichs mir wohl doch eingebildet.... :roll:
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, aber du rallst es nicht oder?
     
  11. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    :wall::wall::wall:

    http://www.youtube.com/watch?v=LoDjaclehFk
     
  12. Mein Beileid an die Angehörigen, es ist wirklich eine tragische Geschichte.

    Ich möchte euch alle darum bitten, aus Pietätsgründen keine Behauptungen oder Vorwürfe gegen irgendwen aufzuschreiben und einfach mal abzuwarten, bis mehr Informationen über die Umstände des Todes von Robert Enke bekannt werden. Danke :tnx:
     
  13. Lass doch bitte deine Polemik. So was Blödes ist ein absolut typisches Gegröle für ein Dutzend Stockbesoffene, deine Bildaufmacher von wegen hunderter Leute ziehen absolut nicht. Sonst wäre das wohl mehreren aufgefallen, ich hab auch nix mitbekommen.
     
  14. Habs gerade im Videotext gelesen und konnte es gar nicht fassen. Da musste ich dreimal hinschauen :eek: Ich bin schockiert.
     
  15. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    Ein ehemaliger Arbeitskollege hat ähnliches durchgemacht. Sein Kind starb auch. Seine Ehe ging daraufhin in die Brüche. Er nahm dann Medikamente gegen die Depressionen. Die müssen immer höher dosiert werden. Das traurige Ende war, dass er sich an dem Todestag seines Kindes erhängt hat.

    So etwas ist immer schlimm. Bei Robert Enke weiß natürlich keiner, ob er Medikamente nehmen mußte. So einen Verlust eines Kindes würde ich auch nicht verkraften. Ganz traurig. Der sympathischte Torhüter der Bundesliga ist tot.

    Die Polizei hat ja oft die aktuellsten Berichte, die dann die Zeitungen verwerten. Hier ist ein Zwischenbericht.
    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/66841/1509683/polizeidirektion_hannover
    POL-H: Mann auf Bahnübergang tödlich verletzt Neustadt-Eilvese

    Hannover (ots) - Gegen 18.25 Uhr am frühen Dienstagabend ist bei Neustadt-Eilvese ein Mann von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Bei dem Opfer handelt es sich offensichtlich um Fußballnationaltorwart Robert Enke von Hannover 96. Erste polizeiliche Erkenntnisse deuten auf einen Suizid hin. Wir informieren Sie im Laufe des Abends weiter. Ein Pressesprecher der Polizeidirektion Hannover wird gegen 21 Uhr vor Ort sein.
     
  16. Wie auch immer: Unfassbar, tragisch und mein Beileid an seine Familie und die Hannoveraner Fußballgemeinde! Deutschland hat einen guten (den besten?) Torwart verloren.
     
  17. Bin eben nach Hause gekommen, habs dann im Radio gehört und nur gedacht "das kann doch wohl nicht wahr sein" :eek::(

    Ich bin richtig geschockt und mag gar nicht daran denken, wie es der Frau geht. Erst die Tochter, nun ihr Mann :(

    R.I.P Robert Enke :(
     
  18. Es ist die Zeit der Trauer und des Zuspruchs - nicht der Bewertung, so denke ich.

    Alles Liebe und Gute für die Angehörigen!
     
  19. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Mein herzlichstes Beileid an Enkes Familie.

    Verstehen kann ich allerdings nicht, dass er so etwas seiner Familie antut, wo er doch selber weiß, wie es ist, ein Familienmitglied zu verlieren. Und der Zugführer tut mir auch verdammt Leid, sowas ist ein Schock fürs Leben.. ich kenne selber einen Ex-Zugführer, der wegen so etwas in den Vorruhestand gehen musste mit 50.

    Es ist schade, dass Menschen so viel scheisse erleben, dass sie so etwas tun müssen, aber wenn man es tut, sollte man es so machen, dass man dadurch nicht noch etliche andere mit ins Unglück stürzt.
     
  20. Einfach nur schrecklich, traurig...es macht einen fassungslos.

    Der Fussball verliert nicht nur einen hervorragenden Torwart, sondern auch einen sympathischen und engagierten Menschen.

    Mein Beileid der Familie und den Angehörigen.