Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    irgendwas war wichtiger/schlimmer... wie auch immer.... als der große traum, 2010 die wm zu spielen, mit der großen aussicht, 1. torwart zu sein. wer schafft sowas schon? seine familie zurückzulassen. alles aufgeben. unglaublich heftig, das ganze..

    ich bin traurig... geschockt... sprachlos.
     
  2. absolut, nicht Enke ist das Opfer sondern seine Frau!
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es geschmacklos und anmaßend ihn in irgend einer Art und Weise für seine Entscheidung zu verurteilen. Du weißt nichts über seine Gründe. Und dann noch davon sprechen er hätte andere gefährdet. Über was sich manche Leute so Gedanken machen.

    Manchmal schweigt man besser.
     
  4. Karo70

    Karo70 Guest

    :tnx:
     
  5. Erstens bezweifel ich, dass solch ein Gesang mehr als 3-4 Plätze eingenommen haben kann. Solche Vollhonks, die sowas singen, muss man selbst in einem Fußballstadion mit 40.000 Zuschauern mit der Lupe suchen. Was ich mich aber Frage: Warum schreibst du das hier rein? Was bringt das? Genauso wenig wie die hochdämlichen Michael Jackson Vergleiche. Und ob nun Selbstmord oder mysteriöse Todeserkrankung, Robert Enke ist tot. Und das ist verdammt tragisch und zutiefst traurig
     
  6. Irgendwie hab ich das Gefühl,dass die Infektion keine war.
    Ich sperche aus eigener Erfahrung.
     
  7. NordicW

    NordicW Guest

    Achja, und das hier ist eine offizielle Konsolenzkarte oder was ? Ich verurteile Selbstmord nicht, niemand weiß wie sehr er gelitten hat.

    Aber denk auch an den Zugfahrer, wie schon DrRadon sagte. Du zwingst einen anderen Menschen, dich zu töten, zumindest fragwürdig...
     
  8. Erst einmal mein herzliches Beileid an die Familie vor allem an seine Frau und sein Kind.
    Diese Nachricht hat mich schwer getroffen.

    Hier spielt der Fußball - wenn überhaupt - nur eine Nebenrolle.


    R.I.P Robert Enke
     
  9. Es ist so unendlich traurig. Was hat dieser arme Kerl alles mitmachen müssen, wie verzweifelt muss Robert Enke gewesen sein. Ich habe einen dicken Kloß im Hals. Aber auch seine arme Familie, seine Frau, die kleine Tochter, die erst viel später erfahren wird, was für einen tollen Papi sie gehabt hat.

    Fussballdeutschland verliert mit Robert Enke einen unglaublich sympatischen Menschen.

    Schade!

    Mein herzliches Beileid an seine Frau, seine Tochter und alle Angehörigen.

    In Gedanken bin ich aber auch bei den armen Fans von Hannover 96. Ihr verliert euren besten Mann. Das ist nicht fair! Ich bin in Bremen geboren und in Niedersachsen aufgewachsen. Ich habe in Hannover studiert und meine Schwester wohnt dort mit Familie. Daher habe ich, trotz aller Nordrivalität, immer ein wenig Sympathie für 96. Die wird nun ein Stückchen größer!
     
  10. allerdings!
     
  11. Werderlike

    Werderlike Guest

  12. Das ist ein wichtiger Punkt.Der Zugfahrer wird auch schwere psychische Schäden davon tragen.
     
  13. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    komme gerade selbst vom fussball-training wieder und habe es erst auf sport1 gelesen, da dachte ich so was kann nicht stimmen, aber es steht ja überall.

    bin sehr fassungslos...mein mitgefühl an alle angehörigen...sehr traurig, das so etwas schlimmes passiert ist. seine schwierige lebensphase schien er überwunden zu haben.

    manche dinge kann man nicht wirklich verstehen...
     
  14. ja das stimmt.Das schlimme ist das es aus heiterem Himmel kam.Er stand bai Hannover gegen Hsv wieder auf dem Fussball Platz.Er wirkte körperlich fit.Selbst wenn er wie viele sagen Deppressiv war , stand er in der Woche oder am Wochenende auf dem Spielfeld und hat alles gegeben und auch in Interviews wirkte er nicht deppressiv.Ich denke auch das er bei Hannover und auch beim dfb sowie privat ordentliche Fachärzte bei sich hatte und auch vieleicht 2006 nach dem Verlust seiner Tochter den ein oder anderen Psychologen in betracht gezogen hat.Für seine Frau und seiner Adoptiv Tochter tuts einem Leid.Die Länderspiele werden nicht abgesagt weil es nur noch 3 Stück sind bis zur WM , auch wenn es wünschenswert wäre und ist.
     
  15. dieEVa

    dieEVa

    Ort:
    Bremen
    Du kannst mir gern glauben, dass ich unterscheiden kann, ob es von 3-4 Leuten oder von meheren 100 kam!

    Warum ich das hier rein schreibe - weil ich es ein wenig seltsam finde. Damals solche Gesänge, jetzt betroffen sein. Klar, ich bin betroffen, nehme hier auch jedem seine Betroffenheit ab. Aber dann sollte man auch mal bei bestimmten Gelegenheiten nachdenken. Dieses Ereignis fiel mir nur vorhin ein, als die Nachricht kam.
     
  16. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich bin richtig geschockt, ich bin fassungslos.


    Ich bin in Gedanken bei seiner Familie, seinen Angehörigen.


    Das kann einfach nicht wahr sein.
     
  17. Richtig
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Gefühl habe ich auch.
     
  19. Es ist absolut unqualifiziert vom ZDF und speziell von Herrn Büchler, Enke auf seine Nichtberücksichtigungen in der Nationalmannschaft zu reduzieren. So klang es, als ob Enke deswegen Selbstmord begangen hätte.
    Allerdings schien auch der Tod seiner Tochter langsam verjährt zu sein, man sah es ihm wirklich nicht an. Damals jedoch hatte er unmittelbar danach schon wieder gespielt und auch da machte er einen unberührten, fast gleichgültigen Eindruck. Jeder hat sich denken können, wie es in seinem Inneren aussah, aber dass das Jahre danach noch so ist, darauf konnte wirklich keiner kommen.
    Es ist wirklich schrecklich und als ich die Bilder von der Unfallstelle gesehen habe, musste ich kotzen. Ich hätte nie gedacht, dass mir der Tod eines relativ fremden Fußballers so zu schaffen machen würde, auch, wenn der Selbstmord das Alles nochmal umso tragischer macht.
     
  20. ich hab damals nichts gehört, und DAS wäre mir sicherlich auch aufgefallen