RIP .... Wir denken an...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ssjali, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Lothar Späth hat es ebenfalls erwischt.
     
  2. Quorthon gefällt das.
  3. OMG! Der war erst 54!
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oha.

    Solch einen frühen und grausamenTod, den Westerwelle erleiden musste, wünscht man Niemandem. Ich hatte neulich noch gedacht, er hätte das Schlimste überstanden. Bei solch einer verdammten Krankheit reicht dann aber leider manchmal eine sonst eher harmlose Infektion.

    Lothar Späts Vermächtnis ist wohl weniger die Politik in Baden-Württemberg als vielmehr der Erhalt des Wirtschaftsstandorts Jena in der Nachwendezeit.

    RIP, an beide.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Habe Westerwelle vor ca. einem Vierteljahr noch bei Jauch (?) gesehen. Da schien es, als habe er das Schlimmste überstanden und in der Sendung wirkte er komplett reif und verändert, ja, fast weise. Als Politiker mochte ich ihn nie, in der Sendung war er mir hingegen sehr sympathisch.
     
  6. Ich hasse diese Krankheit. Meine erste richtige Freundin ist vor 37 Jahren im Alter von 17 Jahren innerhalb von 2 Monaten daran zugrunde gegangen. Damals waren die Überlebenschancen allerdings noch wesentlich geringer als heute. Ich habe gedacht und gehofft, dass Westerwelle das schafft.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn man ggf. politisch andere Ansichten vertritt, so sind zwei große und prägende Politiker von uns gegangen.

    RIP
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Guido war ein großartiger Mensch! Ich hatte das Glück ihn ein wenig persönlich kennenlernen zu dürfen. Er war immer sehr freundlich, humorvoll und verbindlich.
    Politisch stand er immer zu seinen Überzeugungen. Er war wahrer Liberaler. Auch wenn wir der gleichen Partei angehören, so war man nicht immer einer Meinung, dennoch habe ich vor seinen Leistungen und seinem Leben großen Respekt!

    Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinem Ehemann!!!
     
    Werdiknight gefällt das.
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich habe Herrn Westerwelle nicht persönlich gekannt und seine Partei nie gewählt. Dennoch messe ich seinem moderaten und beschwichtigenden Auftreten als Außenminister in konfliktbeladenen Fragen eine große Wichtigkeit zu. Andere (deutsche) Politiker sollten ihn in dieser Hinsicht als Vorbild begreifen!
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Etwas albern finde ich, wenn in der Presse die politischen Gegner ihr Bedauern ausdrücken. Das grenzt an mangelnder Ernsthaftigkeit. Man hätte ihm 2014 in diesem Maße Respekt zollen können, als er sich aus der Politik zurückgezogen hat. Dann hätte er vielleicht etwas davon gehabt.
    Nun kriegen die Angehörigen genug Beileid aus dem Freundes/Bekanntenkreis. Die Politiker, die sich aktuell zusätzlich zu Wort melden, versuchen in erster Linie ihr Image aufzupolieren.
    Der aus der Politik zurückgezogene Gregor Gysi bekommt auch erst seinen großen Respekt, wenn er nicht mehr unter uns weilt...
     
  11. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    "Genießt das Leben. Es ist wunderschön." Diesen Worten von Guido Westerwelle am 8. November 2015 in einem TV-Interview ist NICHTS hinzuzufügen!
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da du Gysi ansprichst, sollte man immer beachten, dass es zwischen Politikern auch tiefe Verbundenheit über Parteigrenzen hinweg gibt. Westerwelle und Gysi waren beispielsweise ziemlich eng befreundet.
    Sicher ist das nicht bei allen so, die jetzt ihr Bedauern äußern, aber eben bei vielen davon schon.
     
    Minko gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn sie es nicht tun würden, könnte man ihnen vorwerfen, daß sie nicht den Anstand besäßen, die Rivaliät über den Tod zu stellen und daher nicht zu kondulieren.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Johan Cruyff, einer der besten Fußballer aller Zeiten, erliegt mit 68 Jahren dem Lungenkrebs.
     
  15. corox

    corox Guest

    Mein Beileid, 68 Jahre ist echt nicht alt.

    Auch wenn er mir in den letzten Jahren nur durch "Früher war alles besser" aufgefallen ist, wünscht man das natürlich niemanden.
     
  16. Ein wirklich großartiger Fußballer und in Barcelona auch ein hervorragender Trainer.
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das ist sehr Schade. War ein großer Fußballer.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einer der größten Spieler überhaupt. R.I.P.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Einen Cruyff muss man neben seiner großartigen Kunst am Ball und auf der Trainerbank als überragenden Strategen und Fußballphilosophen bezeichnen, dessen Ideen über seinen Tod hinaus bleiben werden. Mit der Jugendausbildung "aus einem Guss", über verschiedene Altersstadien hinweg bis in den Erwachsenenbereich, die dadurch erwünschte Durchlässigkeit, die extrem hohe Identifikation mit dem Verein, dem offensiven Ansatz des Fußballspiels hat er sowohl Ajax Asterdam als noch viel mehr den FC Barcelona geprägt. Ein Gedankengut, das so einfach we genial ist, dass es irgendwann zwangsläufig von anderen großen Vereinen imitiert worden ist. Ein FC Bayern München, rennt dieser vom FC Barcelona seit ca 10 Jahren in nahezu perfekter Umsetzung zelebriertem Umsetzung hechelnd hinterher und muss(te) irgendwann neidlos anerkennen, dass es für höchste Ziele eben nicht ausreicht, die Philosophien der stärksten Konkurrenten abzukupfern, bzw. die jeweiligen Protagonisten einfach wegzukaufen.

    Cruyff geht, seine Fußballphilosophie wird bleiben.
     
    neuman gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Leider nicht ganz richtig. Der Spieler Cryuff war selbst ein "Produkt" der Ajax-Schule bzw. später der Spielmacher, der die von Rinus Michels ins Leben gerufene Philosophie des Totaalvoetball (und ab 1971 bei Ajax unter dem Michels-Nachfolger Kovacs) auf dem Platz so genial umsetzte. Diese Philosophien der Fußball-Schule mit Offensivfußball entwicklelte Cryuff als Trainer bei Ajax bzw. später im noch erheblicheren Maße bei Barca weiter.