RIP .... Wir denken an...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ssjali, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. James Horner, Komponist der Filmmusiken u.a. von Titanic, Braveheart, Aliens, Apollo 13 und Avatar, ist bei einem Flugzeugsabsturz gestorben.
     
  2. :eek::(
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Helmut Lohner (82)
    Einer der größten deutschsprachigen Schauspieler, ist in Wien gestorben !
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So langsam werden die näher kommenden Einschläge zum Trommelfeuer.
    R.I.P.
     
  5. Patrick MacNee (John Steed) R.I.P.

    Mit Schirm, Charme und Melone .........Das war köstlich
     
  6. Für mich unvergessen: "Der Liliom"!
     
  7. R.I.P. auch den Menschen die heute draufgegangen sind in Tunesien, Kuwait, Frankreich...

    Ich frage mich auch warum man in der jetztigen Zeit nach Tunesien in den Urlaub reisen muss, auch wenns da schön ist vielleicht...
     
  8. "jetzige Zeit" - Jede Zeit hat ihre "Exoten". In der jetzigen Zeit müssen viele in diese Gebiete reisen, weil sie, durch das Privatfernsehen dermaßen unkritisch erzogen, von den Betreibern der Geschäfte durch die Medien dumm genug gehalten werden, um ihren Werbekampagnen auf den Leim zu gehen. Einfach gesagt. Natürlich ist es komplexer. Falsch beispielsweise wäre es zu sagen, die TUI wäre Zuträger der Opfer für die IS. Defacto sind sie es natürlich nicht. Ein Geschäftsmodell wäre es dennoch: IS-Opfer mit voller Maschine hinfliegen. Und den Rückflug mit Flüchtlingen besetzen. (Klar kostenfrei - ist ja schon pauschal bezahlt.)
    P.s. Selbstverständlich muss aus ökonomischen Gründen das Öffentlich Rechtliche da bedingt mithalten.
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ja, war ein toller Schauspieler !
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: In Tunesien ist es ganz sicher schön. Und Leute reisen dahin in Urlaub weil sie gerne ans Meer möchten wo es warm ist, aber nicht so weit fliegen wollen um z.B. in die Karibik oder auf die Seychellen zu fliegen, andererseits wollen diese Leute eben nicht so viel Geld ausgeben um, z.B. in Spanien, Portugal, Frankreich oder Italien Urlaub zu machen. Länder, die momentan etwas sicherer sind, was den Terror betrifft, auch wenn in Frankreich ja gerade in Anschlag passiert ist, der galt aber nicht Touristen. In Ländern wie Tunesien, Ägypten, Marokko, Türkei oder Jemen sind immer wieder Touristen Zielscheiben von Angriffen gewesen, aber diese Länder sind eben billiger. Wenn man 14 Tage all-inclusive für 299,-€ bucht, dann nimmt man eben die Gefahr in Kauf.
     
  11. Das trifft den Nagel auf den Kopf. :tnx:
     
  12. Aber gerade Tunesien galt ja lange Zeit als sicher, und als der Staat, der den Arabischen Frühling am besten "umgesetzt" hatte.
    Umso bedauerlicher jetzt! :(
     
  13. :tnx:

    war kurz vorm Buchen von Oman, für mich ist der arabische Raum erstmal für Urlaub gestorben, auch wenn es da wohl sicher ist.
     
  14. Ziel von IS und Konsorten ist es aber, den Staat da zu treffen, wo er am empfindlichsten ist. In Tunesien und vielen anderen Ländern am Mittelmeer ist es nun einmal der Tourismus.
    Wohl gerade weil Tunesien ein eher positives Beispiel war/ist könnte es ins Fadenkreuz des IS gerückt sein.
    Zumindest dürfte ein arabischer Staat mit demokratischen Strukturen nicht ins Bild des IS passen, da damit die Alternative, die sie dem Volk als Gegenentwurf zu korrupten Regimes anbieten, als die wesentlich schlechtere Alternative dasteht.

    Gerade jetzt wäre es sicher eine gute Gelegenheit den Tunesiern, bei den zu erwartenden Einbrüchen im Tourismus, helfend unter die Arme zu greifen. Wäre von der EU und dem restlichen westlichen Ausland zum einen ein Signal an die Extremisten, gleichzeitig ein positives Signal an die Tunesier, sowie ebenso im Sinne der westlichen Welt, Alternativen zu all den Extremen aufzuzeigen. Da sollte die westliche Welt ausloten, wo sie unterstützen kann.
     
  15. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    RIP Chris Squire
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Schöner Beitrag. Nur werden wohl kaum die Milliarden in Richtung Tunesien fließen.

    Ich alleine würde vielleicht sogar in Erwähnung ziehen, jetzt gerade und erstmals dort aus Solidarität Urlaub zu machen. Mit meinen zwei Kindern, die nur noch einen Elternteil haben, kann ich mir das allerdings nicht vorstellen.

    Das Schlimme, Perfide und Widerliche ist leider, dass diese Strategie dieser IS-Idioten funktioniert.
     
  17. Solange in Riad die Männer Kleider tragen, wird es in der "arabischen" Welt auch nicht sicher werden.
     
  18. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Auch Marokko würde ich nicht in die Liste mitnehmen, außer für Libyen sehe ich nach wie vor für den ganzen nördlichen Maghreb die Chance, einen eigenen Weg zu gehen.

    Und der Tourismus bringt manchmal eben dann auch Weltoffenheit mit sich.
    Also nicht beim Ballermann, oder wo weggesperrt wird in irgendwelchen Tourists-only-Resorts, aber sonst doch ab und an mal.
    Bischen ähnlich wie bei großen/ Hafen- Städten.

    Kann dazu nur sagen, dass gerade als Kind (~9), vor um und bei so 40 Jahren :eek: - der Urlaub auf Djerba der absolute Knaller war.
    Das waren die 70er, aber die hatten trotzdem schon einen Kindergarten im Angebot, wo meine kleine Schwester dann gar nicht wieder weg wollte.
    Ausflüge zu diesem oder jenem Souk, Wüste, Oase, Töpfereibesichtigung, Kamelreiten (Dromedar), Pferdereiten, Strand ohne Ende, exotische Tiere - (Riesenkröten, Chamaeleons, Riesenheuschrecken), ...

    Kann da sowohl reinen Strandliegeurlaub machen, als auch lauter interessante Dinge gucken (Festland) ...

    Eine Schande jedenfalls.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube Dir unbesehen, dass das da für Kinder toll sein kann. Es ging mir eher darum, dass ich langsam ängstlich werde und mich nicht mehr gerne in Gefahr begebe, weil ich meine Kinder nicht so bald von Halbwaisen zu Vollwaisen machen möchte.

    Das ist natürlich irrational, da einen der Terror (oder sonstiges Ungemach) überall erwischen kann, aber muslimische Länder sind bei mir erst mal von der Urlaubsliste gestrichen. Zumindest bis meine Kinder auf eigenen Beinen stehen.
     
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Omar Sharif (83)

    Dr Schiwago