RIP .... Wir denken an...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ssjali, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. und man denkt immer nur an die Originalbesetzung, aber Helga und Klaus aus Staffel 2 sind auch schon verstorben. :(
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Heinz Wrobel ist gestorben.

    Er war von 1963 - 1992 Sprecher bei den "Heute" Nachrichten im Zweiten und damit ein Mann der ersten Stunde !
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Eine ihrer besten Szenen war die im Hauptmann von Köpenick.
     
  6. R.I.P Edith!
     
  7. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Winnetou.:unfassbar:

    Das der schon 86 war, hatte ich echt nicht auf dem Schirm.

    Möge er glücklich durch die ewigen Jagdgründe streifen.
     
  9. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Nun kann er wieder mit seinem Blutsbruder Old Shatterhand für Gerechtigkeit sorgen.
     
  10. Nu sind die beiden wieder vereint! :tnx:
     
  11. Und dort warten sie hinter der Schlucht und lauern ihrem Feind auf: Bully Herbig.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auf den müssen sie wohl noch ein wenig warten. Aber sie haben ja viel Zeit.
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ja Schade, er war ein Idol meiner Jugend !
     
  14. Ach Winnetou! :( Ich war immer auf der Seite der Indianer! :)
     
  15. R.I.P. James Last
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der wohl weltweit bekannteste Bremer und ein persönlicher Freund meines Onkels seit der Nachkriegszeit.
    R.I.P.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin, zugegeben gezwungen, mit der Musik von James Last groß geworden. Meine Eltern, die ihre James-Last-LPs aus den 1970er Jahren immer noch im Schrank stehen haben, ließen beim Abspielen der Platten oder bei seinen TV-Aufritten jegliche Contenance vermissen und drehten ihre Unterhaltungselektronikgeräte laut auf. Daß ich dabei Höllenqualen litt, schien sie nicht zu interessieren.

    Ob dieser beinahe exessive Input dafür verantwortlich ist, daß ich zu dieser Art Musik wenig Zugang habe, weiß ich nicht. Dennoch wußte ich mit zunehmenden Alter das innovative Lebenswerk des "Bremer Butjer" zu würdigen und schätzen. James Last hat, ebenso wie der vor wenige Tagen verstorbene Pierre Brice und ebenso wie bei vielen meiner Altersgenossen, meine Kindheit bis zu einem gewissen Grad geprägt - bei nur 3 TV-Programmen auch irgendwie nachvollziehbar.

    R.I.P. Hansi
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Schade, es gehen immer mehr der alten Garde und es kommt nichts neues nach !
    Habe in meiner Jugend viele seiner LP´n gekauft und habe sie immer noch !
    Werde heute nochmal reinhören !
    Unvergessen !
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Mit seiner Musik konnte ich auch nie viel anfangen. Aber er war nicht nur unbestritten ein Weltstar, sondern wohl auch ein sehr angenhmer und unprätentiöser Mensch.

    Wie schon erwähnt war er ein Freund meines Onkels seit der entbehrungsreichen Nachkriegszeit. Damals saß er oft bei meinen Großeltern in der Neustadt in der Küche und ließ sich die Bratkartoffeln meiner Oma schmecken. Dank bäuerlicher Verwandtschaft hatten meine Großeltern damals etwas mehr zu essen als der Durchschnitt.

    Dafür hat er sich dann 30 Jahre später, als er mal wieder in Bremen war, mit einem großen Präsentkorb bei meinen Großeltern bedankt. Er hat das also nie vergessen, was schon einiges über den Menschen Hans Last aussagt.
     
  20. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Damit bin ich als kleiner Junge aufgewachsen, meistens schon im Schlafanzug, weil ich danach ins Bett musste:
    https://www.youtube.com/watch?v=VaMJ7_6fku0

    Hat mir viel besser gefallen als das meiste, was danach in dieser Sendung kam.

    RIP James