RIP .... Wir denken an...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ssjali, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keine Ahnung.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Du machst den selben Fehler, den israelische Politiker über viele Jahre gemacht haben: Kritik an der israelischen Politik mit Antisemitismus gleichzusetzen. Das war falsch, das ist falsch und das wird falsch bleiben.
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: richtig, sein "Gedicht" plus die Tatsache, dass er 60 Jahre lang seine Nazi-Vergangenheit geleugnet hat, sind schon sehr merkwürdig.

    Zudem finde ich es seltsam, dass er Israels Politik in einem Gedicht kritisiert! Wozu?! Ich meine es gibt zig Regierungen und Konflikte in der Welt, hat er dazu was geschrieben?!? Ich denke in der Kritik an Israels Politik zeigt sich der leider immer noch vorhandene Antisemitismus in Deutschland und ich bin der Meinung, dass viele Menschen durch die Kritik an Israel versuchen, dass eigene Gewissen zu beruhigen, nach dem Motto: "Seht her, die Juden sind auch nicht viel besser als wir damals!"

    Sicher, R.I.P. Grass, aber diese Lobhudelei von Gauck und Co. nervt...
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :roll: Leider nein. Sicher gibt es berechtigten Anlass zu Kritik an der Israelischen Politik, nur finde ich verdächtig, wie viele Leute da meinen mitreden zu wollen. Warum kümmern sich diese Menschen nicht um die anderen Konflikte in der Welt?? Ich denke viele Menschen nutzen den Nahostkonflikt, weil sie damit Juden kritisieren können und dennoch als liberal gelten...:(
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und da ist genau der Knackpunkt. Dadurch, dass von den israelischen Regierungen immer Kritik an der Politik mit Antisemitismus gleichgesetzt wurde (als Totschlagargument) hat man nämlich genau das erreicht, was man eigentlich nicht wollte: nämlich dass jetzt das Judentum allgemein in Sippenhaft für die katastrophale israelische Politik genommen wird. Insofern sollte man froh sein über jeden, der da noch klar trennt und die Politik kritisiert, ohne die Juden allgemein zu kritisieren (außer, dass sie weltweit der israelischen Politik gegenüber mMn viel zu unkritisch gegenüber stehen). Und Grass hat mit seinem Gedicht ganz eindeutig die israelische Politik kritisiert. Ihm da Antisemitismus zu unterstellen ist heute wie vor drei Jahren einfach :crazy:
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    so ein blödsinn. selbstverständlich hat kein mensch hat was gegen faire kritik am staat israel. wer allerdings wie grass in seinem "gedicht" israel völlig frei jeder vernünftigen bewertung der lage alle schuld in die schuhe schiebt und das verteidigungsrecht dieses staates anzweifelt, dem werden völlig zurecht antisemitische denkweisen vorgeworfen.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Selbst wenn es viele solche Menschen geben sollte, rechtfertigt das nicht, jeden, der eindeutig Israels Politik kritisiert (und eben nicht "die Juden" allgemein) als Antisemit zu bezeichnen.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Würdest du jeden, der eine vergleichbare Kritik an Deutschland oder den USA äußert, als Antichrist bezeichnen? Sicher nicht.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Pico Schütz

    Sein Sohn sagt, dass wir weniger trauern sollen, sondern ihn feiern u beklatschen sollen!

    RIP Pico :schal:
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da hast Du sicher Recht, aber unter den vermeintlichen Weltverbesserern, die sich für die Ach so schwachen Palästinenser einsetzen tummeln sich leider immer noch viele Antisemiten...:wild:
     
  14. Untertreib doch nicht so. Das sind zu 95% Antisemiten.
     
  15. Da soll ich mich jetzt wohl angesprochen fühlen? Allerdings ist man ja solche idiotischen Aussagen von dir schon gewohnt und weiß sie entsprechend einzuordnen.
    Selten ein hanebücheneres Statement gelesen.

    Geh doch zu deinen Pegida-Leuten... Ach ja das sind ja auch Weltverbesserer, ich vergaß... Tja dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine steile These auf dich zutrifft, prozentual gar nicht einmal so schlecht.
     
  16. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ruhe in Frieden, Pico!

    Farewell Percy.

    :(
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ruhe in Frieden, Pico !
    Tschüss !
    :x:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Alle israelischen Regierungen? Immer? :confused: Auch bei Kritik am Staat Israel muss unbedingt besser differenziert werden als dies oftmals geschieht. Bei Vielen, die Israel kritisiert haben, hatte man den Eindruck, dass sie sich zu wenig Gedanken darüber gemacht haben, warum es diesen Staat überhaupt gibt.