RIP .... Wir denken an...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ssjali, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Muss jeder selbst entscheiden, wie sehr er an seinem Leben hängt... Wenn ich allerdings selbst fahre, achte ich darauf, dass JEDER im Auto angeschnallt ist. Vorher setzt sich die Karre nicht in Bewegung!

    Nenn es spießig, aber ich möchte auch nicht das Blut eines Menschen an den Fingern haben...
     
  2. Mache ich auch so :tnx:
    Alle anschnallen oder wieder aussteigen, das hilft bei Nörglern.
     
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    RIP Edgar Froese
    RIP Demis Roussos
     
  4. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    @ Demis Roussos
    Und ich hab gerade gestern "The four horsemen" aus der Mottenkiste gegraben :eek:
     
  5. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Die 666 ist ja auch eine großartige Scheibe.
    "End of the World" ist auch klasse.
     
  6. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Alt-Bundespräsident Richard von Weizsäcker.

    RIP!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    RIP
    Zusammen mit Heinemann der beste Bundespräsident, den wir je hatten.
     
  9. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    RIP Richard von Weizsäcker :(
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: naja immerhin hat er das Amt besser ausgeführt als der pastorale Schwurbler Gauck und die peinlichen Wulff und Köhler. Soll damals aber ziemlich hart und unfair seinem Team gegenüber gewesen sein. Das weiß ich aus erster Hand von einem Botschaftsempfang in Rom.:tnx:
     
  11. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    RIP
    Richard von Weizsäcker
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Möglicherweise war er im direkten persönlichen Umgang nicht ganz einfach. Mein Post bezog sich aber ausschließlich auf seine Amtsführung und darauf, wie er die Bundesrepublik Deutschland repräsentiert hat.

    Und da wird es wohl auch Dir schwerfallen, einen Bundespräsidenten zu nennen, der das besser gemacht hätte.
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: absolut. Zumal er ein ziemlicher Gegner vom Dicken war. Naja damals waren halt alle Präsidenten noch gestandene Persönlichkeiten. :(
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Weil Richard von Weizsäcker ein Mann von klaren- stets diplomatisch verpackten - Worten war, liegt die Vermutung nahe, daß es zumindest für diejenigen, an denen diese Worte gerichtet waren, nicht immer einfach war; allen voran der damaligen Kohl-Regierung, der er gegenüber trotz seiner (in der Amtzeit ruhenden) CDU-Mitgliedschaft stets den mahnenden Zeigefinger erhob. Wiw sehr Richard von Weizsäcker als Bundespräsident geschätzt wurde, zeigt auch die Tatsache, daß die Opposition auf die Nominierung eines Gegenkandidaten verzichtete.

    Er war der größte Staatsmann der deutschen Geschichte.

    R.I.P. :(
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Für mich ist er so etwas wie der "Prototyp" eines Bundespräsidenten.
    Ruhig, eloquent, klug gewählte Worte.

    Imho war auch seine Körperhaltung geradezu sinnbildlich für sein Politikverständnis und seine Amtsführung: in jeder Beziehung "aufrecht"!

    Langsam aber unaufhaltsam stirbt diese Spezies an Politikern aus, die die Grauen des 2 Welt-Kriegs selbst erlebt und das Gedenken an die Geschehnisse quasi als Vermächtnis angesehen haben.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Nachruf der Süddeutschen Zeitung ist ein Auszug aus seiner Rede vom 8. Mai 1985 am 40. Jahrestag des Endes der 2. Weltkriegs zu lesen, der auch knapp 30 Jahre später nichts ans Aktualität verloren hat:

     
  17. Auch dieser Teil ist im Moment wieder besonders aktuell:

    Die Rede ist wirklich beeindruckend, auch in ihrer fast unverminderten Relevanz.
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Da gibt es auch noch Walter Scheel und Theodor Heuss !
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da gibt es auch noch Gustav Heinemann und Roman Herzog. Damit hätten wir die "guten" Bundespräsidenten auch schon abgehakt.

    Papa Heuss? OK. Lübke? OMG. Carstens? Grausam. Köhler? Na ja. Wulf? Unbeschreiblich!

    Und Scheel fällt nun wirklich ziemlich ab gegen Heinemann, Weizsäcker und Herzog.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Johannes Rau! ;)