RIP .... Wir denken an...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ssjali, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Joah...allerdings trägt er eine große Mitschuld daran, dass Gorleben als Atommülllager benutzt wird, obschon vollkommen ungeeignet.:(
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oha! Dann ist er ja quasi nur 14 geworden, wenn das Leben erst mit 66 Jahren anfängt...vermutlich lag es daran, dass er zu oft "aber bitte mit Sahne" gesagt hat...na ja hoffentlich war er wenigstens noch mal in New York!

    R.I.P. Udo :(
     
  3. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
  4. Oje.

    Man muss bei weitem kein Schlager-Fan oder "alt" sein, um Udo Jürgens zu mögen. Er hat ein paar echt tolle Sachen komponiert.

    Mit ihm verlässt ein großer Entertainer die Bühne. Mein Beileid an die Angehörigen. :(
     
  5. :( ewig in Erinnerung.
     
  6. Schlager war ohnehin ein Etikett, das nie zu ihm passte, denn dafür waren seine Texte zu tiefsinnig.
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: das stimmt, besonders "Aber bitte mit Sahne" ist voller Ironie.
     
  8. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab seine Musik gern auf Partys gehört, da man dazu gut tanzen konnte - ansonsten ist das nicht so meins.
    Aber was für eine Karriere - mein Bruder und mein Vater haben ihn neulich noch live gesehen und waren begeistert, was der in dem Alter noch auf der Bühne für Stimmung im Saal erzeugt.

    R.I.P. - jetzt spielt er im Himmel den Engel was vor.:(
     
  9. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Exakt! Das ehrenwerte Haus gehört eigentlich an Schulen unterrichtet.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Merci, Udo,
    Du warst ein ganz, ganz Großer!

    RIP :tnx:

    (Hoffentlich ist dieses Jahr bald zuende. :()
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Das wollte ich singemäß auch gerade schreiben. Der Text ist zwar ca. 40 Jahre alt, aber immer noch sehr aktuell. Zumindest teilweise.

    Udo war auf jeden Fall ein Großer, der fast 60 Jahre lang immer seine Fans hatte. So viele gibt es davon nicht im deutschsprachigen Raum.

    R.I.P.
     
  13. Das ist schon ein Hammer!
    Ein Mensch,dem ich in meiner Jugend aber auch gar nix abgewinnen konnte,aber in den letzten Jahren zunehmend Charakter und künstlerisches Profil abkaufen konnte.
    Ja,er hat wie viele dieses Jahr,mein gesamtes Leben mitgeprägt.

    Die Nachricht hat mich schockiert und berührt!
     
  14. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich bin schockiert, hatte gerade noch Karten für sein Konzert in Bremen bestellt. Habe ihn immer schon bewundert, nicht nur der musikalischen Leistungen wegen, sondern zunehmend vor allem, wie er im hohen Alter noch so präsent auf der Bühne war und was er alles geleistet hat. Requiescat in pace. :(
     
  15. R.I.P. Udo Jürgens

    Toller Musiker. :tnx: Ich weiß mittlerweile wie schnell es manchmal gehen kann. Habe es diese Woche selbst bei einem Familienmitglied erlebt (allerdings nichtmal im Ansatz dem Alter von Udo Jürgens). Da ist das am Ende allerdings alles gut ausgegangen, obwohl es anders hätte enden können, wenn mehr Zeit verstrichen wäre.
     
  16. Unser aller Leben ist so kostbar,so einmalig,so unergründlich wie vergänglich.
    Und sinnlos erscheint es mir immer dann,wenn ich vergesse,dass ich geliebt werde und lieben darf.

    Wir sind alle so zerbrechlich,-wie alles um uns herum.
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Alles endet einmal - zuallererst aber meist das Leben !

    Mach´s gut Udo !
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das habe ich auch gerade erfahren. Mit endgültigem Ausgang. In beiden Fällen bleibt allerdings der Trost, dass weder meine Mutter noch Udo wohl gerne demenzgeplagt in einem Pflegeheim dem Ende entgegen gedämmert wären.

    Ein solcher Tod ist eine Gnade für den Betroffenen, aber natürlich schockierend und überraschend für die Hinterbliebenen.
     
  19. Das stimmt. 80 Jahre ist immerhin ein Alter und er hat sich nicht gequält oder so. Lieber gehe ich ein paar Jahre früher als wenn ich dann noch paar Jahre auf andere angewiesen bin und gar nichts mehr machen kann.

    In meinem Fall war das sehr unerwartet und plötzlich, obwohl eigentlich vorher gesund und selten krank gewesen (46 Jahre alt). Mittlerweile wird er aber zu Weihnachten wieder aus dem Krankenhaus rauskommen :)
     
  20. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8