RIP .... Wir denken an...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ssjali, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Anzeige finde ich einfach nur klasse :)

    Todesanzeige in der Faz

    :D

    Er ziert auch das Titelbild des Spiegels:

    Loriot - Eine Verneigung

    :tnx:

    @ Bine
    Genauso meinte ich es.

    @ der_1910
    Entschuldige, ich habe mich etwas ungenau ausgedrueckt.
     
  2. Ach so, ja. Habe mich auch gewundert, wie diese Bücher unbemerkt geblieben sein konnten. Jetzt habe ich es jedenfalls verstanden.

    :thumb:
     
  3. Ich habe sie beide gelesen :D
     
  4. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Was wohl absehbar war zuletzt, ist leider eingetreten: Steve Jobs, Mitbegründer von Apple und mitverantwortlich für die Revolutionen im Musikspieler-, Smartphone- und Tabletmarkt ist gestern gestorben. Sehr schade, solch technische Visionäre, die auch mit ihrem Auftreten so präsent sind, werder selten.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich mag weder Apple noch interessiert er mich als Mensch, von daher trifft mich das nicht wirklich, aber es ist schon schade um einen solchen Visionär. Davon gibt es nicht mehr sehr viele.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Ich bin auch absolut kein Apple Fan, aber gerade Steve Jobs hat vieles in der Technikwelt bewegt.
    Ohne Apple und seinen Visionen vom iPhone würde es heute keine WPs und Androids geben.
    Ohne den iPod würden wir heute unsere Musik unterwegs wohl immernoch von zerkratzten CDs hören müssen. Auf jeden Fall wären MP3 Player bei weitem nicht das was sie heute sind.
     
  8. Nein. Das MP3-Format wurde bereits Mitte der Neunziger vom Fraunhofer-Institut in erlangen entwickelt und vorgestellt, und Ende der Neunziger fanden mobile MP3-Player Verbreitung, während der iPod erst 2001 auf den Markt kam.

    Auch bei den Smartphones haben andere die Entwicklung eingeleitet: Als erstes Smartphone überhaupt gilt der Communicator von Nokia, dessen erste Version 1996 auf den Markt kam - lange, bevor das iPhone 2007 die Bühne betrat.

    Jobs hat ohne Zweifel eine Menge an Innovationen befördert, aber seine größte Leistung war das Schaffen und Pflegen der Legende, dass etwas von Apple sein muss, wenn es cool sein soll.
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    mache ich übrigens noch immer. fühlt sich für mich besser an als mp3s durchzuklicken.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Die sogenannte Applelepsie.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das weiß ich, aber ich bezweifle ganz stark, dass ohne den iPod eine so große verbreitung stattgefunden hätte. Ich selbst hatte mir 1999 einen MiniDisc Player gekauft weil ich nicht geglaubt habe, dass sich MP3 Player so durchsetzen würden.
    Und wenn das iPhone nicht gekommen wäre dann wäre es auch nicht da gelandet wo es jetzt steht. Gerade wenn ich mir anschaue was Nokia mit Symbian veranstaltet hat, ne das ist kein Smartphone, das ist ein Handy mit einem bescheidenen Extra.
    Ich finde mein WindowsPhone aber cooler als einen angebissenen Apfel. :D
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  13. R. I. P. Steve Jobs

    Mein Beileid...
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Bei den Smartphones würde ich dir durchaus zustimmen, hier aber eher nicht.
    Aus eigener Erfahrung würde mir spontan aus meinem bekanntenpreis NIEMAND einfallen der nicht einen "normalen" MP3-Player vor einem Ipod gehabt hätte.

    An sich ist das hier aber nicht der richtige Ort um so etwas auszudiskutieren.




    Beileid den Angehörigen!
     
  15. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mich hat die Nachricht heute morgen echt traurig gemacht. Auch wenn es abzusehen war, dass es über kurz oder lang passieren wird.

    Er war mit Sicherheit einer der größten Visionäre auf dieser Welt - wenn nicht DER Größte!

    R.I.P. Steve
    Und Danke für alles, was Du für die Welt geschaffen hast :tnx:
     
  16. Da das Beileidsgerede eh keiner von denen liest lass ich das mal sein.

    Zu Apple: ALle sagen, dass Apple jetzt unter geht. Glaub ich nicht, weil er ja shcon ewig mit seinem 2. Mann alles gemacht hat
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Dazu fällt mir allerdings auch nicht mehr viel ein...
     
  18. :tnx: Ich glaube, da gibt es noch bedeutsamere.
     
  19. :tnx: Ich versteh den ganzen Rummel jetzt auch nicht wirklich...natürlich, er hatte ne gute Idee und hat mächtig Geld damit gemacht. Aber es gibt bestimmt Menschen die bedeutendere Beiträge zur Menschheit geleistet haben und die nicht so sehr "verehrt" werden wie er jetzt...so kommt es mir auf jeden Fall vor wenn ich auf Facebook und den Nachrichtenseite herumgucke...ich find das ziemlich übertrieben:O
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: