RIP .... Wir denken an...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ssjali, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja sagen wir mal so, ich bin nicht unbedingt Fan von Royals, egal wo auf dieser Welt. Im Gegenteil sind sie für mich Relikte einer alten Welt, deren Status und Erbe sich auf Krieg, Unterdrückung und Ausbeutung aufbaut. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, zum Beispiel Qabis bin Said, der ehemalige König vom Oman, durch den ich zufällig über eine Doku erfahren habe. Ob Elizabeth II. eine bessere Ausnahme darstellt, kann ich nicht sagen. Mein Eindruck: Nein. Aber das ist nur mein Eindruck, wer sie war und wie sie gewirkt hat, das sollen Historiker beurteilen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Mai 1965 - erster Besuch in Deutschland und dann die große Revolution bei Tisch:
    Die Queen zerteilt die Kartoffeln mit dem Messer!!!!!!
    Seit dem ist das in Deutschland nicht mehr verpönt.
    Well done at all.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei einer so langen Regentschaft werden wohl auch die Historiker kontroverse Urteile bilden. Und das wird auch nicht verwunderlich sein. Denn sie hat viele Fehler begannen, aber auch Vieles richtig gemacht.
     
  4. Unabhängig davon, wie man zur Monarchie steht, Queen Elizabeth II. war eine bemerkenswerte und beeindruckende Frau und Persönlichkeit. Möge sie an der Seite ihres Mannes nun in Frieden ruhen.

    Sie hat sehr viel erlebt und erleiden müssen während ihres Lebens. Dabei war sie stets beherrscht und gab ihrem Volk, ihren "Untertanen", aus meiner Sicht immer das Gefühl, dass sie sie respektierte. Und sie war ein Vorbild in vielerlei Hinsicht. Auch wenn die "stuffy monarchy" es ihr nicht immer leicht machte.

    Kleines Bonmot am Rande: Vermutlich war sie die einzige Person weltweit, die niemals - als Regentin bzw Königin - die Nationalhymne ihres Landes gesungen hat, obwohl sie wie kaum jemand sonst ihr Land verkörperte. R.I.P.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gab noch so einige Bonmots: sie hatte keinen Reisepass und selbst sie musste, wenn sie das Gebiet der unter exterritorialen Status der City of London betreten wollte, um Erlaubnis fragen.
     
  6. Respekt für diese Lebensleistung.

    Mein erster Gedanke, als ich vom Tod der Queen erfuhr: Ein weiteres Zeichen einer Zeitenwende, in der wir uns alle befinden.

    Eine größere Konstante als es die Queen war, ist kaum vorstellbar.

    RIP!
     
    green66 und rudi1980 gefällt das.
  7. gitta14

    gitta14

    Ort:
    Nähe LG
    Kartenverkäufe:
    +24
    Mir wird sie in Erinnerung bleiben, als sehr große Hunde und Pferdefreundin
    RIP
     
  8. Unabhängig davon wofür die englische Krone steht und da ist viel ekliger Kram dabei, alleine, dass es es nicht mehr so viele Menschen gibt die sich noch bewusst an ihren Vater erinnern ist schon verrückt. Die Nummer von den Pistols ist von '77. Jesus.
     
  9. Günter Kütemeyer, langjähriger Bürgermeister von "Büttenwarder", ist im Alter von 94 Jahren gestorben.
     
  10. Fritz Pleitgen,

    ehemals WDR-Intendant, Washington-, Moskau- und Ost-Berlin-Korrespondent der ARD
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2022
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einer der wenigen ganz großen Journalisten. R.I.P. :(
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Auf jeden Fall Elisabeth Ii
    Ruhe in Frieden Lilibeth
    Eine wie Euch wird das United Kingdom und die Royal family schmerzlich vermissen.
    [​IMG]

    Rest In Peace
     
  13. Cyril Sneer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    RIP Christian Hummer.

     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jürgen Sundermann (82), ehemaliger Bundesliga-Trainer
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    R.I.P. Hune :(
     
  19. R.I.P. Ralf Wolter, vielen wohl besser bekannt als der Darsteller von "Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah" oder Sam Hawkins in der Karl-May- Verfilmungen.

    :frech2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2022
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    R.I.P. Ralf
    :(