RIP .... Wir denken an...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ssjali, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Einer der größten Staatsmänner unserer Zeit, bewundert und gleichzeitig zu Hause von vielen verhasst. Aber das muss man ihm lassen, sein Gefühl für die richtige Zeit behält er sich sogar im Tod, es ist fast schon symbolisch für die Verfassung in der sich der Russische Staat befindet. Und mit Gorbatschow verschwindet nun eine gewichtige Stimme, ein kleines verbleibendes Licht im dunkel werdenden Russland.

    R.I.P. Michail Gorbatschow
     
    osterdeich_hb, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Und Ströbele direkt hinterher. Auch einer von denen, deren Spezies auszusterben scheint. Intelligent, Streitbar, immer aus Überzeugung handelnd, bis zum Schluss, den er selbst bestimmt hat.

    R.I.P Christian Ströbele
     
    osterdeich_hb und opalo gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer über Kenntnisse der jüngeren sowjetisch-russischen Geschichte verfügt, kann sich denken, dass auf Gorbatschows Tod keine angemessene Würdigung seitens Putin folgte. Denn Gorbatschow ist, wie @FatTony schon schrieb, zu Hause bei Vielen verhasst. Weil sie in ihm den Verräter sehen, der für den politischen und wirtschaftlichen Zusammenbruch der Sowjetunion bzw. des sog. Ostblocks verantwortlich sei. Dabei war die UdSSR schon vor Gorbatschows Amtsantritt im Jahr 1985 u.a. wegen dem Wettrüsten mit den USA, dem Krieg in Afghanistan, einer ineffizienten Wirtschaft, stark sinkenden Ölpreisen sowie der Unterversorgung der Bevölkerung schwer angeschlagen. Deren Auswirkungen machten sich jedoch auch deshalb erst Ära Gorbatschow bemerkbar, weil er mit seiner Glasnost-Politik die Transparenz und Offenheit bei Missständen im Staat schuf. Transparenz und Offenheit, die von seinen Vorgänger ebenso unterdrückt wurden wie in der Gegenwart durch Putin - der dafür von Gorbatschow kritisiert wurde.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    R.I.P Christian Ströbele
     
  5. RIP Michail Gorbatschow
    Ohne ihn wäre Europa heute ganz anders und sicher nicht besser.
    Sein Verdienst für Frieden und Freiheit in Europa ist einzigartig.

    RIP Hans-Christian Ströbele
    Auch wenn er vielleicht manchmal ein bisschen zu selbstherrlich war, schätzte ich ihn sehr.
    Ein absolut respektabler und aufrichtiger Mann, der immer aus Überzeugung für seine Sache eingetreten ist.
    Da können sich viele Politiker aller Parteien eine Scheibe von abschneiden.

    Achtung Mods: Das ist nicht wörtlich gemeint. Ich meine also nicht, dass sie den Leichnam anschneiden sollen.
    Das ist eher ein Phraseologismus. Ihr könnt ja bei Google nachsehen, was das bedeutet.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Locker bleiben!:D
     
  7. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ströbele fand ich cool. Als ich mit meinen Eltern Ende 1998 in Berlin war meinen Bruder zu besuchen sahen wir bei der Rundfahrt mit dem Bus Ströbele wie er mit seinem Fahrrad zum Kanzleramt fuhr. :top:

    Ich war geschockt, dass er bereits 83 war ! :unglaeubig: :schock: Ich schätzte ihn maximal Anfang 70 ein.

    Lg EFO
     
  8. Naja, er hat schon gegen 1970 Andreas Baader und andere RAF-Terroristen vertreten. Wenn er heute 70 gewesen wäre, hätte er damals maximal 20 sein können. Zu jung für einen Anwalt, oder?
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    R.I.P.

    Queen Elisabeth II

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2022
    andy0606 gefällt das.
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War ne Gute, denke ich.:(
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  13. Starke Frau. Ob es eine Gute war, das würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben, aber in jedem Fall eine starke Frau. Der König ist tot, es lebe der König. King Charles dann also, wer hätte das vor 10 Jahren noch gedacht.

    P.S.: Das ging jetzt sehr schnell. Noch vor 2 Tagen auf den Beinen und Liz Truss offiziell ernannt.
     
    Bremen und rudi1980 gefällt das.
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    R.I.P. Queen Elisabeth II
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kannte sie halt nicht persönlich.
    Die Nummer mit Diana, naja...
    Irgendwie mochte ich die aber.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Königin ist tot, lang lebe der König.
    R. I. P.
     
  17. R.I.P Queen Elisabeth II :(
    Ich wünsche King Charles und dem Rest der Familie viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen
     
  18. RIP Queen Elisabeth II
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    RIP Queen Elisabeth II
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, das war sie. Vor 20 Jahren war ich während ihres Golden Jubilee in Schottland und Nordengland unterwegs und überall waren heitere Menschen zu sehen, egal wie die Menschen zur Monarchie und der Regentschaft der Queen standen.