Richard Strebinger (SK Rapid Wien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von yade, 23. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Na, dann mal herzlich Willkommen.

2. Holen wir jetzt nur noch Leute aus Österreich?

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  4. gelöscht

gelöscht Guest

Sehr gute Verstärkung für die zweite Mannschaft und für unsere Zukunft. Von Düker halte ich eh nichts, um es vorsichtig zu sagen, und Vander ist höchstens solide.

5. laut Statistik Austria leben bei uns 8440000 Ösi. Strebinger, Arno, Sebastian und Juno habt ihr schon. Fehlen noch 8439996. Mächtig viel Arbeit für KA;)

6. Willkommen bei uns. Empfiel dich bei der U23 und mach Wolf und Mielitz ordentlich Dampf!

7. gelöscht

gelöscht Guest

mmh und ich hab gedacht das mit noch einem Ösi hat sich mit der Verpflichtung von Wolf erledigt.:D

Naja trotzdem herzlich Willkommen!

8. Die Verpflichtung von Strebinger, ohne ihn als Ösi wirklich zu kennen, zeigt mir aber das KA die Zeichen der Zeit erkannt haben dürfte. Vergesst das er Österreicher ist, er könnte auch aus Serbien, der Schweiz oder auch aus einem ganz anderen Teil von Deutschland kommen. Diese Spieler kommen ohne auch nur eine Minute Luft der jeweiligen heimischen Liga geschnupft zu haben nach Deutschland und gehen einfach ein Risiko ein. Da ich die Gehaltsstruktur in Österreich kenne, könnte Strebinger mit seiner Vorgeschichte in Österreich, bei viel weniger Risiko des Scheiterns, sehr gutes Geld verdienen. Aber es gibt eine Generation (zu der gehört(e) auch Arni) die diesen einfachen Weg nicht gehen wollten. Sicher ist jetzt Alaba ein Paradebeispiel, aber in Bayern`s U Mannschaften gibt es mehrere Spieler aus Österreich. Und es geht mir jetzt wirklich nicht darum österreichsiche Spieler anzupreisen (eher das Gegenteil), aber es gibt sicher in vielen Ländern der EU Beispiele wie Strebinger. Es hat auch seinen Grund wieso Bayern ihre Scoutingabteilung für Südamerika aufgelöst hat, es gibt heutzutage in der Umgebung, durch den sich geänderten Ausbildungsstandart genug Nachwuchs. Wie gesagt, ich möchte absolut keinen Ösi pushen, sondern Versteht das mehr als Kritik an der bisherigen Einkaufspolitik, an dem Scoutingsystem bisher oder auch als Kritik an TS mit jungen Spielern umzugehen. Harnik zum Beispiel, stand vor der Wahl beim HSV zu spielen oder zu Werder gehen. Er hat sich für Werder enschieden, da er mehr Perspektive sah. OK, ein schon oft strapaziertes Beispiel. Natürlich kenne ich die Gesetzmäßigkeiten von solchen Foren. Jetzt werden wieder einige von mir verlangen, zu beweisen das Harnik beim HSV besser gefördert worden werde. Schon die jüngere Geschichte dieses Vereines und der dort verantwortlichen Protagonisten zeigt mir natürlich, das dies nicht der Fall wäre. Letzte Rede, kurzer Sinn. Werder sollte auf Typen wie Strebinger (oder die bisher unbekannten Talente die es sicher auch im Großraum Bremen gibt) bauen, die viel Risikieren, aber ganz offentsichlich wissen was sie wollen. Natürlich kann er sich auch als Flop herausstellen, aber irgendwie glaube ich das nicht bei einem Jugendlichen der mit 15 Jahren persönlich beschließt, großes Risiko zu gehen. Aber wenn doch ein Flop, war das finanz. Risko für Werder doch sehr gering.

9. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du ein Mensch bist der verdammt schnell redet. :ugly:

10. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Herzlich Willkommen an der Weser, halt den Kasten sauber! :)

11. Das ich schnell rede, ist Soooo gar nicht der Vorwurf an mich. Eher bemängeln, einschließlich meiner Ex-Frau, die meisten, den Inhalt meiner Worte .:beer:

12. Das ist zwar OT, aber: heißt das bei euch wirklich so? Ich kenne nur: Lange Rede, kurzer Sinn.

13. Oh, Shit. Absolute Höchsstrafe, für einen, der eine gewisse Wortgewandtheit für sich in Anspruch nimmt. Du hast natürlich recht. Habe ich das jetzt Richtig verstanden? Wurde ich wirklich von einem Norddeutschen über unsere Redewendungen belehrt? Versprich mir bitte, dass muß unter uns bleiben:):):):knutsch::knutsch::beer:

14. willkommen. Ich seh dich stärker als Mielitz und Wolf. du packst das bald unsere nummer 1 :D

15. Wenn's nach diesem System weitergeht, sehr gern. Gute Arbeit, Klaus.:tnx:

Willkommen in Bremen, RS!:beer:

Wirtschaftlich bisher top Transfers!:thumb:

16. howie

howie Guest

Ich denk, dass das wirklich eine Frage war. Die Redewendung kennt ja jeder. Hätte ja sein können, dass es bei euch wirklich anders gesprochen wird.

17. Wenn es Dir hilft: Von einem norddeutschen Germanisten :beer:

Aber es war wirklich als Frage gemeint, ob die Redewendung bei Euch vielleicht leicht abgeändert verwendet wird. Finde Deine Neuschöpfung fast schöner als die eigentliche Variante. Klingt irgendwie sehr tiefgründig.

18. Eipinho

Eipinho

Morgen in Hoffenheim auf der Bank. :daumen:

Wolf anscheinend verletzt.

19. Jay-Bee

Jay-Bee

Kartenverkäufe:
    +2
    Hüftprobleme bei Wolf, ja.