Richard Strebinger (SK Rapid Wien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von yade, 23. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Hmm...wenn man jeden Spieler nach der ersten schlechten Leistung nicht mehr aufstellen würde, gäbe es wenig Fussball-Spiele zu sehen.

2. qwertzu

qwertzu

Ich glaube, Du interpretierst da was falsch. Joselu beeinflußt natürlich den Gegner, indem er aktiv zum Ball geht. Eine Berührung des Balles muss nicht zwingend vorliegen, auch muss es nicht zum Zweikampf kommen. Selbst Merk hat noch während des Spiels gemeint, dass es da keine Diskussionen gibt, da hier klares Abseits vorliegt.

3. Ist doch auch total egal ob Abseits oder nicht....

Klar wird der Torwart irritiert, aber an der Leistung von RS ändert diese eine Szene nichts. Die war einfach sehr schwach. Ich hätte es mir anders gewünscht. Wenn er die Chance hat, dass die besser genutzt wird und ein Wolf dadurch hinterfragt wird.

So wollen alle lieber wieder Wolf im Tor. Schlechter als gegen 96 wird es sicherlich nicht werden.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich denke nicht dass ich das falsch interpretiere. So wurde auch schon beim Augsburgspiel argumentiert.

Hier wird weder die Sicht genommen, noch ein Spieler daran gehindert den Ball zu spielen. Siehe dazu den Link und das Zitat.

5. qwertzu

qwertzu

Hast Du vielleicht einen Link zum Video vom Augsburg-Spiel? Kann mich da momentan nicht so recht erinnern.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Finde ich nicht, bin mir gerade nicht mal mehr Sicher ob es gegen Augsburg war...

7. FatTony

FatTony Guest

Ich denke schon. Aber das ist eben das Kreuz mit dem passiven Abseits. Ein Spieler der direkt vor der Nase der Torhüters rumturnt nimmt für mich eindeutig und eigentlich ohne jede Diskussion Einfluss. Denn der Keeper muss ja damit rechnen, das der Spieler (von dem er in dem Moment ja nicht sicher wissen kann, das er im Abseits steht) an den Ball und es somit zu einer Richtungsänderung kommt. Aber so lange es diese Regel gibt, so lange wird es Diskussionen dazu geben weil jeder Schiedsrichter sie naturgemäß anders auslegt.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal die Definition aus den offiziellen Regeln..

9. FatTony

FatTony Guest

Wenn das so ist, dann stellen wir von jetzt an Selke in den 5er. Und zwar grundsätzlich. Man muss dann natürlich aufpassen ihn nicht aus Versehen anzuspielen, er muss da einfach nur rumstehen. Möglichst so einen Meter vom gegnerischen Torhüter entfernt oder weniger, aber das Timing und Gefühl für die Richtige Entfernung wird er schon entwickeln. Wenn dann der gegnerische Keeper in ihn reinläuft und umfällt, ist das nun wirklich nicht Selkes Schuld. Und Lorenzen oder Bartels schieben dann ins leere Tor.

10. qwertzu

qwertzu

Schade, der Vergleich hätte mich interessiert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Strebinger den Ball gehabt hätte, wäre Joselu nicht vor seiner Nase rumgetanzt. Insofern hat er den gegnerischen Torwart klar beeinflusst. Und wie gesagt; selbst Merk meinte, dass es ein irreguläres Tor war. Ich finde nicht, dass man darüber diskutieren muss.

Ich will nicht wissen, was in den Medien los gewesen wäre, hätte Seferovic letzte Woche Weidenfeller umgeknockt und dabei ein Tor erzielt, und Joselu Samstag Langerak irritiert - leider haben wir aber nicht (mehr) diese Lobby, da wir nur ein weiterer Abstiegskandidat sind. Bei uns wird bei solchen Entscheidungen teilweise ja nichtmal mehr in Spielberichten darauf hingewiesen, während beim genannten BVB als Beispiel solche Szenen bis zum Erbrechen seziert werden würden.

Aber gut, das ist ein anderes Thema. Würden wir besser spielen, müssten wir über solche Dinge auch nicht diskutieren.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
  12. tsubasa

tsubasa Guest

mittlerweile harter tobak, was er heute abliefert.

13. kann das spiel leider nicht sehen. hört sich anscheinend nicht so gut an? könntest du sein verhalten etwas umschreiben? danke :daumen:

14. tsubasa

tsubasa Guest

mit ball am fuß eine totalkatastrophe. extremst nervös, etliche verheerende abspielfehler. an beiden gegentoren mitschuld. hat in der 1. bundesliga noch nichts zu suchen.

15. naja dem wird die flatter gehen weil unter umständen noch in der winterpause eine evtl neue nr1 kommt. jetzt muss er sich auch beweisen. erinnert mich an mielitz. wenn er von der bank kam war er stark. kaum stand er im focus, ist er zusammengebrochen. hoffe, dass das nur eine momentaufnahme ist.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ball am Fuß und Strafraumbeherrschung waren noch nie seine Stärke, auch nicht in der 2. Er ist ein Linienkeeper mit guten Reflexen. Für höhere Zwecke reicht es nicht, weswegen ein neuer Keeper zwingend ist. Mit wolf als Nummer 2 dahinter wäre man dann vernünftig aufgestellt.

17. Was demzufolge mMn aber auch einen Abgang Strebingers zur Folge haben sollte.

18. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Was man da gestern von Strebinger bewundern dürfte, würde auch für die österreichische Liga nicht reichen.
    Erschreckend... :(

19. Schnellstmöglich abgeben! Wir brauchen ein Torwart als Nummer eins.
    Wolf kostet uns zu viel Punkte, wer um den Abstieg Spielt kann so etwas nicht verkraften!

20. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Wir brauchen einen neuen Torwart. Die Torhüter, die wir im Kader haben sind alle nicht erstligatauglich.