Richard Strebinger (SK Rapid Wien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von yade, 23. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. howie

howie Guest

Wir haben kein Torwart.

Richtig. :daumen:

2. von den dreien fand ich Miele immernoch am besten :(

seit Naldo uund Merte weg sind ist die Abwehr eh unser Hauptproblem

3. Egal wer nach wem gebrüllt hat.
    Mit einem besseren Keeper hätten wir gegen 96 nicht 2 Punkte liegen lassen. Was in dem Spiel RS geboten hat war weniger als gar nichts.

Ich bin wirklich entsetzt das zu sagen, aber ich wünsche mir Wolf ins Tor. Im Vergleich zu RS ist er meiner Meinung nach eine ganze Ecke besser.

Ich finde selbst an einem Montag morgen und 2 Nächten nach dem Spiel noch keine Worte für das "Nicht-vorhanden-sein" unseres Torhüters....

4. gelöscht

gelöscht Guest

Bei einer Ecke geht Strebinger zum Ball, verfehlt diesen jedoch, käme der 96er da heran, klingelt es zum Mittelkreis.

Es ist eigentlich kaum ein Unterschied zu Wolf zu sehen. Beide reagieren zurückhaltend.

Wir haben wohl nur Ersatztorhüter, aber keinen Stammtorhüter, der den Ansprüchen gerecht wird. Insofern ist es egal nach wem man ruft: Wolf, Strebinger oder Husic...

5. Renegate

Renegate

Ich glaube, man kann und sollte Strebinger/Husic nicht mit Wolf vergleichen.
    Wie viele BL-Spiele hat R. Wolf und wieviele hatte Strebinger bisher?
    Vergleiche kann man ziehen wenn Strebinger auch mal 17 Spiele am stück gemacht hat.

6. Bitte nicht so lange testen....
    Ein Torhüter sollte auch bei seinem 1. Ligaspiel wissen wie er zum Ball agieren muss. Das mit Erfahrung zu argumentieren finde ich schwach.

Zumal es dann sowieso bei uns schon zu spät ist.

Ich würde sogar weiter gehen: ich bin der Meinung, dass wir von der Qualität nicht einmal einen Ersatztorwart haben.

Hier ist unsere Baustelle und hier sollte jeder Euro investiert werden den wir noch irgendwoher holen! Ein guter Torwart wird auch die Abwehr stabilisieren

Am Samstag war es eine absolute Katastrophe.

7. Renegate

Renegate

Einen Kepper nach seinen 1. zugegebenen nicht stärksten Spiel zu beurteilen ist genauso schwach!
    Natürlich hat es was mit Erfahrung zu tun.Talent alleine reicht da bei weitem nicht.
    Die zeigt einfach die Kurzsichtigkeit von einigen hier.

Alles muss immer sofort funktionieren.Hier wird immer alles mit Neuer und Co verglichen.Das diese am Anfang ihrer Karriere auch das ein oder andere mal Vogelwild rumirrten wird dann gerne mal vergessen.

8. Total Blödsinn, sorry.

Ich vergleiche Strebinger mit Wolf. Wenn überhaupt!
    Und an sich bin ich immer jemand, der den Spielern die Zeit auch geben will, nur haben wir diese leider nicht. Schon gar nicht haben wir das Punktepolster um das zu testen.

Deshalb bin ich dafür, dass Wolf die letzten beiden Spiele im Kasten steht und wenn überhaupt im Winter getestet wird ob Strebinger eine Option ist.

Ich habe keine Lust, dass Gladbach und gerade Dortmund gegen uns wieder das Tore schießen lernen.

9. Renegate

Renegate

Dein Vergleich hingt aber gewaltig!
    Ok ist deine Auffassung.Meine ist halt ne andere.

Und von Testen hat hier keiner gesprochen.Strebinger ist ja nicht ins Tor gegangen um getestet zu werden, sondern weil Wolf krank war...dann von einer Testphase für Strebinger zu reden ist falsch! Habe auch nie behauptet, das man Wolf jetzt rausnehmen sollte.Aber zu sagen, Strebinger sei nicht besser als Wolf im vergleich zu Strebingers 2. BL Spielen und Wolf seine 37 BL Spiele..nun ja.:roll:

10. Man kann es auch einfach auf den Punkt bringen: ich bin von keinem unserer Keeper überzeugt.

Hier ist klarer Handlungsbedarf!

11. gelöscht

gelöscht Guest

Schon klar!
    Darum habe ich auch von einem sichtbaren Unterschied gesprochen. Wolf hat X-Spiele zum Vergleich und RS nur dieses. Stimmt, der Vergleich würde hinken. Geht man aber von Veranlagung aus und die ist nun einmal sichtbar: Beide haben zurückhaltend agiert, zeigen kaum bestehenden Körpereinsatz, egal ob Freund oder Feind, um an den Ball zu kommen.
    Da gehört AUA rein, wenn der Gegner in der Nähe des TW an den Ball will, dann muss das Schmerzen verursachen, so sehr, dass der Gegner derjenige ist, der zurückzieht. Es hat sich rumgesprochen, wie es scheint, unsere Keeper stecken auf.

Zeit ist auch leider ein Thema. Werder hat keine Zeit mehr, es sei denn, wir verabschieden uns vom Klassenerhalt, sowohl als auch.
    So sieht's aus.

12. Renegate

Renegate

Habe auch nie gesagt, dass Wolf der bessere Torwart ist.
    Ja er hat mich nicht überzeugt am WE.Finde auch das man bei besserer Performance die Tore 2 und 3 hätte verhindern können.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass 1 1/2 BL Spiele nicht ein entültiges Fazit sein kann.
    Fakt ist für mich bisher nur, das Wolf in seinen bisherigen 37 Spielen für Werder mich und viele andere nicht einmal überzeugt hat und er damit eigentlich zurecht nicht ins Tor gehört!

13. Berliner69

Berliner69 Guest

Ich finde die Meßlatte einfach zu hoch, die bei unseren Torleuten zum Maßstab genommen wird. Wiese oder gar Neuer, da reichen sie eben nicht heran, werden aber mit solchen verglichen!
    Auch weil sie vom Typ ganz anders sind! Wiese oder Rost waren (abgesehen von der Leistung) sehr charismatische und extrovertierte Torhüter! Da sieht ein eher zurückhaltender Typ wie Wolf blass aus!

14. Tut mir leid, aber die Messlatte ist nicht hoch! Da muss ich klar widersprechen.

Jeder Bundesligist hat mind. einen guten Keeper. Viele sogar zwei gute Keeper. Auch in der 2. Liga finde ich sehr viele Clubs mit guten Torleuten.

Wir haben nicht mal einen richtig Guten!

Das hat nichts mit Neuer, Wiese, Rost, oder sonst wem zu tun. Wir sind dort im Vergleich mit allen Clubs zu schwach besetzt. Und mit allen Clubs meine ich alle im Dunstkreis der Abstiegsränge und im Dunstkreis der Aufstiegsränge in der 2. Liga.

Guck dir doch mal die direkte Konkurrenz an. Hier sehe ich nur Stuttgart ähnlich schwach besetzt wie uns. Und wo steht der VfB und Werder?

15. FatTony

FatTony Guest

Ich würde dieses Spieler daher auch, vorerst(!), unter "Lehrgeld" abstempeln. Sein erster Fehler, als er die Flanke unterläuft, war ja zum Glück folgenlos. Auch wenn ganz klar gilt "Wenn er rauskommt muss er ihn haben" ist mir ein Keeper lieber der es versucht, als einer der auf der Linie bleibt. Was aber in diesem Fall natürlich nichts an dem Fehler ändert. Seine Aktion beim 2:2 war mindestens unglücklich, ganz im Stil unserer Nummer 1: Erst rausgerückt, abgebrochen, wieder zurück, dann chancenlos. Bringt er sowas öfter (falls er dazu überhaupt die Chance bekommen sollte), dann gibt es da auch keine Samthandschuhe. Das 2:3 war Abseits. Ob er deswegen nicht reagiert weiß ich nicht, aber mit Spielpraxis gilt genau wie beim 2:2: Den muss er weghauen. Abseits kann der Schiri immer noch pfeifen (oder eben auch, wie geschehen, nicht)

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Regeltechnisch war das 2:3 kein Abseits.

17. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Joselu geht doch aktiv zum Ball?

18. Was kommt denn hier deiner Meinung nach regeltechnisch (nicht) zum tragen?

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Irritieren des Torwartes reicht nicht mehr aus um aktiv zu sein, der Ball muss berührt werden oder der Spieler muss sich in einem Zweikampf befinden...

http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/34715-Regelheft_2014-15-DFB.pdf

Ich finde die Auslegung auch Blödsinnig, weil der Torwart halt schon irritiert wird.... es muss ja damit rechnen das der Ball auch getroffen wird...

20. Fakt ist, Strebinger hat Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehalten. Einfach Katastrophal. Will ich nie wieder bei uns im Tor sehen, hoffe auf einen neuen starken Torwart für uns, das hat höhere Priotrität für mich als einen neuen Spielmacher, den nach vorne geht bei uns einiges, aber hinten ist bei uns die Abwehr wie schweizer Käse, löcherig bist zum geht nicht mehr.