Richard Strebinger (SK Rapid Wien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von yade, 23. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. RS ??? Raphael Schäfer? Du meinst wohl Raphael Wolf, oder? Unabhängig von den MÖGLICHKEITEN Strebingers finde ich es extrem fahrlässig auf dessen Entwicklung zu bauen ohne einen zweiten, starken Torhüter hinter Wolf in der Hinterhand zu haben. Nicht das ich falsch verstanden werde: Ich halte wirklich sehr viel von Richie und traue ihm auch zu in naher Zukunft Wolf Konkurrenz zu machen, aber WISSEN oder 100 %ig darauf bauen kann ich nicht! Strebinger ist ein junger, talentierter Bursche der mitten in seiner Entwicklung unter Langner steckt und der noch nie längerfristig auf einem höheren Level gespielt hat. Unsere Sparmaßnahmen in allen Ehren, aber man kann auch am falschen Ende sparen ...

2. dieeeter

dieeeter Guest

und das in diesem thread..:D

was hier aber mMn überhaupt nicht der fall ist. man hat mit wolf eine solide durchschnittliche nr.1 und mit rs :)D) ein talent, dass ihm druck machen kann und wird. von daher sind wir auf der position zwar nicht top besetzt, aber auch nicht schlecht, so dass man sich erstmal um die größeren baustellen im kader kümmern sollte.

3. AUTSCH! :lol::lol::lol::beer: ich hab ihn nur als "Richie" auf dem Zettel :roll:
    wir haben ja noch ein paar Monate Zeit um zu sehen wie sich "super Richie" macht ;) ich hoffe das er es packt. Dann brächten wir allerdings Nachwuchs für die U23 ...

4. dieeeter

dieeeter Guest

:D :beer:

einen neuen für die u23 brauchen wir ja sowieso.

5. Nee....Richard Strebinger :D. Also ich gehe davon aus, dass Langner ihm die Fähigkeit in der BuLi spielen zu können, attestiert hat. Mielitz hat man doch letztlich auch so rangeführt. Wie soll denn ein U23 TW Erfahrung sammeln, wenn nicht als Nr. 2.

Wie gesagt, wenn Langner ihm das zutraut, wäre ein weiterer TW ein Fehler. Hier würde ja Schäfer genannt. Der kostet Ablöse und auch ein höheres Gehalt. Dafür bekommt man locker einen weiteren Feldspieler.

6. naja ein weiterer torwart wird kommen. ich denke halt einer junger talentierter der dann für die u19 bzw u23 spielen wird

7. Oelschlägel :)

8. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Hat gerade bis 2017 verlängert! :applaus::applaus::applaus::applaus:

9. Dutt zu #Strebinger: Er ist hyperehrgeizig, muss noch geschliffen werden. Marco Langner wird das hinbekommen. Halten viel von ihm.

Eichin zu den #Werder-Torhütern: Rapha #Wolf wird Status der Nummer eins haben, Richard #Strebinger unsere neue Nummer zwei!

10. Also wird nur noch Oelschlägel hochgezogen. Finde ich gut, aber ist zweifellos sehr mutig.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ich vermute, dass dann noch ein junger Keeper kommen wird, für die U23. Oder ein erfahrener Mann, der in der BL die Bank hütet.

12. Dutt&Eichin haben doch schon Wolf als neue Nummer eins für die kommende Saison ausgerufen. Scheinen nicht wirklich aus Fehlern zu lernen... .

13. gelöscht

gelöscht Guest

Heute die zweite HZ gespielt.

Zu Beginn ein starker Reflex gegen Joselu, wo er die Beine gerade noch zusammen bekommt.

Beim 0:1 ist Caldirola natürlich Hauptschuldier, Strebinger hat wenig Reaktionszeit, könnte vielleicht durch schnelles Rauskommen noch Druck auf den Schützen ausüben, aber der zieht auch sehr schnell ab.

Beim 0:2 natürlich Slapstick von Galvez, aber da finde ich muss Strebinger aktiver zum Ball, da steht er eigentlich gar nicht schlecht, geht aber, statt aktiv auf den Ball zu gehen sogar noch einen Schritt zurück und hat dann gar keine Chance mehr. Kein Fehler, aber da verhält er sich nicht besonders gut.

14. Braxi

Braxi

Kartenverkäufe:
    +1
    Wer ist denn nun 2. Torwart?
    Im Pokal saß Husic auf der Bank, Strebinger spielte bei der 2. Mannschaft.

15. Tyson81

Tyson81

Ich tippe drauf, dass die beiden sich abwechseln dürfen, bringt beiden ins ne saison back up in der 1. auf der Bank zu versauern.

16. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Hmmm, ist jetzt seine Zeit gekommen?

17. gelöscht

gelöscht Guest

Nein ist es nicht, er ist noch nicht lange wieder da nach seiner Verletzung. Und Wolf war gut gestern im Rahmen seiner Möglichkeiten. Da wäre es fatal ihn jetzt rauszunehmen. Der Hebel muss woanders angesetzt werden.

18. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Längerfristig wird Wolf sowieso nicht im Tor stehen. Die Frage ist nur, ob sich ohne Geld ein sinnvoller Wechsel realisieren lässt. Und dafür ist ein fitter Strebinger sicherlich ein Kandidat.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Davon gehe ich auch definitiv aus ja. Da wird über kurz oder lang wohl ein Wechsel anstehen. Nur in dieser jetzigen sehr sensiblen Situation würde ich davon abraten, solange Wolf solide spielt wie gestern.

Ob nun Strebinger oder Husic der Nachfolger wird, wird man dann zu gegebener Zeit sehen

20. Ich denke auch dass man Wolf jetzt nicht raus nehmen sollte, aber ich glaube auch dass die Nachfolge von Wolf nicht Strebinger antreten wird, sondern Husic. Er ist der talentiertere, dem man durchaus einiges zutrauen kann.