Rettet Babelsberg 03!!!!

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ForzaBrema, 26. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. es ging mir eher um das Verhalten hier im Forum. Wie ich schon geschrieben habe hat natürlich jeder das recht zu sagen der und der Verein tangiert mich nicht also spende ich auch nichts. Aber dann muss man hier auch nichts reinschreiben.
     
  2. Also muss es nun nach deiner Logik auch einen Kontra-Thread wenn man sich denn nicht gerade positiv äußern möchte geben und man darf sich hier nur positiv äußern? Eine Diskussion ist dann gar nicht möglich? :confused:

    So kann man sich einen Thread auch schön reden.
     
  3. Das ist hier kein Diskussionsthread sondern ein Spendenaufruf. Und keiner will da wissen wer alles NICHT spendet bzw wer einen Zwangsabstieg wünschenswert findet.
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    So wie ich das sehe, sind wir hier in einem Diskussionsforum, wo jeder seine Meinung zu verschiedenen Themen - wie auch diesem hier - kundgeben darf.
     
  5. Wer in einem Forum ein Thema eröffnet bietet somit immer die Möglichkeit an zu diskutieren bzw. sich auszutauschen. ;)

    Eine Spende für einen Fußballverein kommt für mich nicht in Frage aber wünsche trotzdem viel Erfolg mit der Aktion. ;)
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Du musst aber auch damit leben, dass es Leute gibt, die mal drauf hinweisen, dass dieser Zwangsabstieg- so bitter er für Babelsberg auch ist- uns tatsächlich nutzen kann.
    Das wissen viele nicht!
    Und - mal für den unwahrscheinlichen Fall- Babelsberg wird dadurch gerettet.... na toll. Da helfen wir nem anderen Club dass er dort spielen kann, wo wir auch hätten spielen können und das nur durch Unwissenheit einiger Leute.

    Sowas muss nicht sein.
    Fairness geht vor- wer Babelsberg dennoch helfen mag, wird das auch trotz der kritischen Töne hier tun ;)
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich persönlich habe mich nie mit Babelsberg befasst, aber ich finds klasse von ForzaBrema diesen Aufruf zu starten. :thumb:
    Ich würde mich natürlich freuen wenn unsere Amas weiterhin in der dritten Liga spielen, aber Babelsberg hat es sportlich mehr verdient.
     
  8. Das ist wiederum ein Punkt, bei dem man durchaus geteilter Auffassung sein kann. Unstrittig ist, dass Babelsberg mehr Punkte erreicht hat als unsere Amateure. Wie sieht es aber aus, wenn das nur möglich war, weil der Verein nicht nach den Regeln gespielt hat? Immerhin wurde ja schon in diesem Thread angedeutet, dass der Vorstand große Verantwortung an der Misere trägt.
     
  9. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Babelsberg hat sich in die 3.Liga gekauft. In der 4. Liga hatten sie in ihrem Aufstiegsjahr mit Abstand den teuersten Kader, wenn sie sich dabei übernommen haben ist es einfach nur selbst verschuldet.

    Was würde es nutzen einen schon scheintoten Verein durch kurzfristige Spenden wieder ein paar Atemzüge einzuhauchen wenn sie dann womöglich nächstes Jahr trotzdem pleite sind. Wenn sich jetzt keine Sponsoren finden lassen dann findet man die nächste Saison auch nicht und das ganze Spiel fängt von vorne an, dann doch lieber gleich ein sauberer Cut und Neuanfang in der 5. Liga aber eben einigermassen gesund.

    Wenn man dann noch bedenkt das dafür gesunde Vereine wie die 2. Mannschaften von Werder und den Bayern runter sollen kann ich das ganze noch weniger mit Wohlwollen betrachten.


    Also Tschüss Babelsberg, Ahlen, Koblenz usw. :cool:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL


    Wenn Babelsberg sich finanziell übernommen hat sind sie es selber schuld und müssen damit leben.

    Bevor ich für so nen Verein 5 Euro spende, nehme ich die lieber und schicke sie an Werder Bremen für nen neuen Verteidiger :ugly:
     
  11. @ Niedersachse das mit dem Vorstand hat andere Hintergründe, da geht es nicht um die Mannschaft sondern um anderweitige Machenschaften, dubiose Gesellschaften und eine Verschleierung der Vorgänge. Der Vorstand wird ausgetauscht und es wird wenn irgend möglich ein Neustart gemacht. Alles soll transparenter werden und dadurch ist der Verein auch für potenzielle Sponsoren attraktiver.

    und noch das hier:

    POTSDAM - Für den pleitebedrohten Fußball-Drittligisten SV Babelsberg 03 naht die Rettung. Unter dem Eindruck einer großen Solidarisierungswelle mit dem Traditionsklub einigten sich die Fraktionsspitzen im Potsdamer Stadtparlament gestern auf eine Aktion in höchster Not: Sie werden ihre Vertreter im Aufsichtsrat der kommunalen Stadtwerke anweisen, die Finanzierungsbedingungen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für den sportlich erkämpften Verbleib in der dritten Liga zu erfüllen. Dafür sollen die Stadtwerke eine Bürgschaft übernehmen.

    @ Lucky das kann man so sehen, muss man aber nicht. Eigtl habe ich mit Babelsberg nicht viel zu tun, war hier und da mal zum DFB-Pokal im Stadion, diese Saison wegen unseren Amateuren. Aber ich sehe es gerade als Potsdamer so, dass der Verein nicht untergehen darf, auch nicht zugunsten meines Vereins.

    Dazu gleich nochmal ne ernstgemeinte Frage. Wären unsere Amateure nicht in der 4. Liga sogar besser dran? Ich mein in der 3. würden sie womöglich gleich wieder absteigen, in der 4. haben sie die Chace auch das eine oder andere Spiel mehr zu gewinnen. Könnte so ein wenig mehr Erfolg nicht auch nützlich für die Entwicklung der Spieler sein?
     
  12. Also irgendwie scheint alles was der Herr Speer (Vorstandsvorsitzender, ehemaliger Finanz- und Innenminister von Brandenburg) anfaßt, schlecht zu
    laufen. Ich fände es wirklich schade wenn der Verein jetzt zwangsabsteigen müßte. So viel gute Vereine gibts nun mal in unserer Gegend nicht, na und Hertha :wuerg:.
     
  13. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Du willst also tatsächlich das ich als neuer Verteidiger bei Werder vorgestellt werde. Respekt für deine Schmerzfreiheit! (;))

    Zurück zu Babelsberg. Wenn ich jetzt lese, dass die Potsdamer Stadtwerke den Verein künstlich am Leben halten sollen, dann bekomme ich echt die aufsteigende Galle... Der Staat/die Städte haben schon mehr als genug eigene finanzielle Probleme, da müssen die nicht noch eine andere marode Institution retten, die sich wohl möglicherweise nie in Form von Steuergeldern > Staatsgeschenke bedanken werden..
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Na da hat sich ja nun n "dummer" gefunden und gibt das Geld..... schön, wie man mit Steuergeldern umgehen kann.
    Ich weiß- sowas is Gang und Gäbe.... dennoch ärgert mich sowas. Wenn ich Geld brauche, juckt das die Stadt auch herzlich wenig ;)

    @werderboy:
    Meinst du, dass es das Siegen ist, dass bessere Spieler macht?
    Sicher ist es nett, wenn man gewinnt und es motiviert sicher auch ganz enorm- doch für die Entwicklung von Spielern ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig.
    Ich hab es zu Schulzeiten im Sportunterricht immer so gehalten: ich habe mir Gegner rausgesucht, die etwas besser sind als ich- denn das puscht einen. Beim 100m-Lauf kannst du da bessere Zeiten erzielen.
    Meinst du nicht, dass es im Fußball genauso aussieht?
    Ich glaube schon, dass es für die Jungs besser ist, sich mit Mannschaften zu messen, die vielleicht sogar besser sind als sie- gegen nen unterklassigen Gegner zu brillieren, kann jeder- einen höherklassigen Club ausspielen und schlagen, das ist was anderes.

    Nebenbei bemerkt: du weißt schon, dass es auch für unsere 2. schlecht ist, das die absteigen muss, oder?
    Die 13 Spieler sind nicht verabschiedet worden, weil sie der Regen in Bremen stört- sondern weil in der 4. Liga finanziell eingebüßt wird. Das merkt man bei uns nicht so deutlich- weils nur die 2. ist. Dennoch müssen sie selber wirtschaften und bekommen nicht mal eben Geld von der 1. zugeschustert, wenns brenzlig wird.
    Aber für die isses dennoch genauso schlimm wie für Babelsberg.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich fürs Gesamtbudget, du Haarspalter :D

    Ausserdem, bist du so billig? Mein neuer Verein hat wenigstens nen ganzen Kasten für mich ausgegeben :D Wenn Bremen das auch bezahlt, hat Wiese nächstes Jahr ein Problem :ugly:
     
  16. Irgendwie finde ich es bescheuert einem Fußballverein Geld zu spenden, vorallem einem Verein mit dem man nix zu tun hat.. Ich würde wohl nicht mal Werder Geld spenden.. Und wenn ich mal viel zu viel Geld hätte, dann würde ich eher an Leute spenden, die Geld nötig haben und nicht an nen Fußballverein. Babelsberg hat scheinbar miserabel gewirtschaftet, also wäre ein Abstieg die verdiente Konsequenz, weg mit denen!
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Sehe ich eigentlich genau so.
    An Werder würde ich ggf. trotzdem spenden wenn ich es hätte und es einfach als Investition in ein Hobby ansehen.
     
  18. Sehe ich genauso. Es gibt soviele Menschen und Organisationen, die Hilfe nötig haben, da gibt es deutlich dringendere Aufgaben als irgendeinen Fußballklub zu retten.
     
  19. drauf geschissen
     
  20. Es gibt eine Menge Sachen/ Organisationen, für die ich Geld spende (n) (würde). Ein Fußballverein gehört definitiv nicht dazu.
    Btw: Wo liegt Babelsberg überhaupt und was haben Werderfans damit zu tun?