Reporter, Kommendatoren + Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Simon, 31. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Darf ich dir sagen, dass es den Studiengang seit 2006 gibt ;)
    Ich hoffe doch, es geht schneller....
     
  2. masa for kommentator :applaus:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir ist das eigentlich egal, ob nun Männlein oder Weiblein. Die weiblichen Kommentatorinnen bei der Konferenz im Radio heben sich weder positiv noch negativ von den männlichen Kollegen ab. Wenn sich welche finden, sollen die das von mir aus gerne machen.

    OT: Ich war vor Jahren schon von der Idee fasziniert, bei einem Livespiel zwischen mehreren Kommentatoren wählen oder sie sogar komplett ausblenden zu können. Sowas sollte doch eigentlich bei den heutigen technischen Möglichkeiten realisierbar sein.
    Dann könnte man auch total parteiische Kommentatoren einsetzen, oder unsachliche, oder im Dialekt sprechende - die Möglichkeiten sind da fast endlos.
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Das würde aber vorraussetzen, dass der übertragende Sender für jedes Spiel mehrere Kommentatoren anbietet.
    Das kann einerseits eher bei Länderspielen funktionieren, weil ja nur ein Spiel gezeigt wird andererseits dürfte es dort aber am chronischen Platzmangel bei den Presse- und Kommentatorensitzen scheitern.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach komm.
    Das muss doch heutzutage gehen, dass ich als Fan und Amateurkommentator zu Hause in meiner Butze sitze, Werder gegen XXX live in mein Headset kommentiere, das online an Sky schicke, und die schicken's dann über den Äther. Als parteiischer, unsachlicher Schreihals brauch ich keine komplette Stadionsicht, da reicht mir die Sky-Kamera ;).
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    hahahahahaha... klar geht das!!
    Aber ob das dem "hohen Anspruch" der Öffentlich-Rechtlichen entspricht, bezweifle ich...
     
  7. Man könnte doch ein paar Synchronsprecher anstellen, z.B. den, der Homer Simpson spricht :D Oder Matze Knop als Beckenbauer stell ich mir auch geil vor.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Von denen habe ich ja auch nicht gesprochen. ;)
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    auch, wenn das jetzt zu weit vom Ursprungthema wegführt- Asche auf mein Haupt dafür: du musst ja von den gegebenen Punkten ausgehen.
    Länderspiele laufne in Dtl auf den Öffentlich-Rechtlichen ;)
    Die könnten sich den Spaß auch am ehesten leisten...
     
  10. :tnx:



    Begründung:

     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, dass ich da jetzt drauf rumreite, gerade weil's auch total unwichtig ist und nur als Jux gemeint war. Aber wo steht im Ursprungspost (der ja wohl die gegebenen Punkte enthält), dass es nur um Länderspiele geht?
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich hatte in einem meiner Posts angeführt, warum das eher bei Länderspielen denn Ligaspielen klappt.
    Darauf habe ich mich bezogen.
    Parallel dazu könnte man auch erwidern, dass ich mir bei den privaten sender nicht vorstellen könnte, dass die sich mehrere Kommentatoren leisten ;)
     
  13. :tnx: Ich kann mich über "Match Of The Day" von BBC viel mehr freuen als über die Sportschau.

    Prinzipiell bin auch nicht gegen Kommentatoren anderer Geschlechter.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich könnte jetzt wieder was darauf erwidern, aber da ich nicht immer das letzte Wort haben muss, nehme ich das einfach nur zur Kenntnis :).
     
  15. Bei den French Open auf Eurosport gibt es ja auch eine Weibliche Tenniskommentatorin, ist glaube sogar eine ex Spielerin, jedenfalls kann ich mir die nicht geben, finde die einfach nur nervig.

    Muss zwar dann nicht zwangsläufig bei allen so sein, aber ich habe keine Lust das herauszufinden.

    Wenn ich an Katrin Müller-Hohenstein denke, die ist ja schon als Moderatorin nervig, oder das DSF Vorzeigeblondchen, die dann noch als Kommentatoren, grauenhafte Vorstellung.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Es gibt unter den Frauen genauso schlechte, wie unter den Männern auch.
    Ich empfehle dir mal Schwimmen ;)
    Die Frauen (abgesehen von der Almsick) machen das echt gut.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    ARD-Programmdirektor Volker Herres: „Matthias Opdenhövel hat sich nicht erst durch seine bemerkenswerten Moderationsleistungen rund um den Eurovision Song Contest für Das Erste empfohlen. Die Fußball-Bundesliga schätzt ihn als fundierten Kenner, fairen Interviewer und nicht zuletzt als bekennenden Fan. Als dritte Spitze neben Gerhard Delling und Reinhold Beckmann ist Matthias Opdenhövel ein Volltreffer.“

    http://www.bild.de/sport/2011/matth...wird-neuer-sportschau-star-17941672.bild.html

    :lol: :thumb:
     
  18. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum denn nicht, er ist jung, erfrischend und weiss viel über Fussball :thumb:
     
  19. bei den raab events find ich den relativ sympatishc
    ob er aber fußball moderieren kann weiß und denke ich nicht
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auf Pro7 wird er nix mehr machen daher. Nachfolger könnten Elton oder Pocher sein.