Reporter, Kommendatoren + Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Simon, 31. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Gaby Papenburg macht ihren Job beim Bundesligaradio doch ziemlich gut.

    Horror wäre es natürlich echt, wenn es hieße "Torsten Frings, ne ne ne, aber der Clemens Fritz hat der schöne Haare heute, da verzeihen wir ihm gerne die Fehler gegen die Spieler von Bayern Leverkusen" :p
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir ziemlich egal, ob weiblich oder männlich hauptsache sie taugen was.
     
  3. sehe keinen grund warum nicht auch eine frau spiele in der buli kommentieren könnte. solange es sinnvolle kommentare sind ist es doch egal welches geschlecht da zu uns spricht
     
  4. Schlechter als die männlichen Kollegen gehts ja auch nicht.:knutsch:
     
  5. Ist mir völlig egal, hauptsache es wird kein Müll gelabbert.
     
  6. Bela Rethy ist halber Ungar: Also sind alle Reporter mit ungarischen Wurzeln scheiße?
    Tom Bartels ist bei der ARD: Also sind alle Kommentatoren der ARD per se scheiße.

    Indem Du Frau Töpperwien verdammst, wirst Du nicht allen weiblichen Kommentatoren gerecht.

    Es ist doch keine Frage, ob weiblich oder männlich - sondern eine Frage der Kompetenz, der Vermittlungsfähigkeit von Emotionen. Wer dort keine weibliche Stimme hören mag, sollte es auch so sagen (dürfen). Ist auch ok. Unerträglich pseudoemotional können auch einige der männlichen Kollegen sein - deswegen würde man nicht unterstellen wollen, es wäre bei allen Kommentatoren so und sie hätten dort nichts verloren. (Mir ist klar, dass Du das nicht behauptet hast).
     
  7. Naja, ich hör lieber ne männliche Stimme bei nem Fussballspiel als ne kommentierende Frau. Ist halt so meine Meinung. Bestimmt können Frauen auch viel Ahnung von Fussball haben und teilweise wohl auch mehr als so manche männliche Kollegen aber ich brauch das nicht.
     
  8. Ja, aber wieso dann deine langen Ausführungen? Ich schrieb doch schon, dass ich absolut nichts gegen weibliche Kommentatorinnen, so sie denn kompetent sind, habe. ;)
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    :tnx:
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Richtig.

    Außerdem bin ich immer noch traumatisiert von Sabine Töpperwien. Die ist so schlimm wie all ihre männlichen Kollegen zusammen.
     
  11. n i c h t s !
     
  12. Deswegen:

    "Mir fällt bei weiblichen Kommentatoren immer als erstes Sabine Töpperwien ein und deswegen würde ich diese Spezies gerne prinzipiell mit einem jahrhundertlangen Bann belegen"

    Ich mag die Frau auch nicht sonderlich gerne, aber deswegen würde ich weibliche Kommentatoren nicht mit einem Bann belegen wollen. Dann müßtest Du das auch mit allen halb-Ungarn und allen ARD-Kommentatoren ebenso halten, nur weil sie dieser Personengruppe zu zu zählen sind. Darauf zielte mein Beitrag ab. Wenn einer, wie oben, ein Problem mit einer weiblichen Stimme hat in der Männerdomäne Bundesliga: Akzeptabel. Wenn einer so argumentiert wie Du: Geht nicht wirklich durch, als Argument.
     
  13. Bisher habe ich noch nie eine kompetente Kommentatorin gehört, die müsste man also erstmal finden. Hinzu kommt, dass ich ebenfalls lieber ne männliche Stimme kommentieren höre, glaube auch das Männer da besser geeignet sind, da Frauen doch viele Dinge beim Fußball aus anderen Perspektiven betrachten. Also für Zusammenfassungen sind Kommentatorinnen schon ok, aber 90 Min. muss ich das nicht unbedingt haben. Frauenfußball sollte einfach von Frauen kommentiert werden, und Männerfußball von Männern.
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich hab nix dagegen, wenn du sagst, dass es aktuell keine kompetenten Kommentatorinnen gibt und das auch dein persönliche Geschmack ist, allerdings finde ich dann, dass die Aussage etwas hinkt... hat Frauenfußball ist weniger kompetent und deshalb kann er ruhig von eine Frau kommentiert werden? ;)
    (Obwohl ich zugegeben auch Frauenfußball nur mal zur WM und EM gucke und damit sonst nicht so viel anfangen kann... ;))
     
  15. So schauts aus,
    die meisten männlichen Kollegen labern auch viel Mist zusammen.
    Also schlechter kann das eine Frau dann auch nicht machen.
     
  16. Also ich finde die Bundesligakonferenz gut und sie ist seit vielen, vielen Jahren mein zuverlässigster Begleiter durch mein Fanleben. "Schlechter als..." ist sowieso ein hilfloses "Argument", aber in diesem Falle finde ich es ziemlich erbärmlich, weil es die Wirklichkeit einfach nicht trifft.
     
  17. Ich brauch kein Gekreische bei Toren.
     
  18. weibliche kommentatoren fänd ich oberkacke! mich nerven ja schon die weiblichen moderatoren in fussball-relevanten sendungen - klingt vielleicht asi, ist aber so.
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ob mich jetzt ein männlicher oder eine weibliche Kommentator/in nervt, ist mir letztendlich wumpe. Mir ist die Kompetenz da weitaus wichtiger.

    Verstehe auch manche Kommentare hier nicht, die uns scheinbar weiß machen wollen, dass weibliche Kommentatoren mehr auf das Aussehen der Spieler achten, als auf den Sport. Das machen doch männliche Kommentatoren beim Frauenfußball oder anderen Sportarten mit Frauen auch nicht.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx: