Reporter, Kommendatoren + Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Simon, 31. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen


  1. das sagt nicht allzu viel aus. Der ist auch fast schon mal im Puff verreckt.
     
  2. bzw - falsch, es war so, dass er mit hochprozentigem Alkohol und Streichhölzern rumgespielt hat, und sich dabei schwere Verbrennungen zugefügt hat. :stirn:

    Die Puff-Story war vielmehr so, dass er auf ZDF Briefpapier ein Beschwederschreiben verfasst und tatsächlich an ein Bordell versendet hat. Wie kann man so doof sein :lol:

    Der kann von mir aus auch Braunschweig Fan sein :cool:
     
  3. Und eindeutig ein alter Mann, wie er letzthins selber gesagt hat ..... und man hats auch gemerkt .... :roll:
     
  4. Seine Geldbörse wurde ihn nach einen Pokalspiel auch mal geklaut!:lol:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das mit der Lierhaus wundert mich doch etwas, das hat sie bisher aber gut versteckt. Wie geht's der eigentlich, die war doch ewig krank und so. Als Moderatorin fand ich sie immer ganz okay, zumindest besser als Beckmann, der ständig mit seinem blöden Papier vor seinem Mikrofon rumknistert! Das macht mich immer wahnsinnig!

    Den Töpperwien finde ich persönlich eigentlich ganz cool, der ist noch so einer aus der alten Garde, aus der "guten, alten Zeit". Unvergessen seine Kommentierung, als Rehhagel 1992 den Pokal nach Bremen brachte :cool:.
    Die Puff-Story kannte ich dahingegen noch gar nicht, danke dafür. Das passt aber genau zu ihm.

    Dass die Zitterstein Bayernfan ist hat man gleich bei ihrem ersten Auftritt gemerkt, finde ich.
     
  6. Ernst Huberty soll zurückkommen :applaus:

    Der Scheitel der Nation :applaus:
     
  7. Himmel hilf!

    Ich weiß zwar nicht wie ich auf den Trichter gekommen bin, aber bis eben dachte ich das Werner Hansch bekennender BVBler ist. :confused:

    Dann habe ich mir seine Vita bei Wikipedia durchgelesen und gesehen das er jahrelang Stadionsprecher bei S04 war. :wall:

    Man man man...der Reif hat doch geflunkert bei seiner Antwort! ;)
     
  8. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Ach Leute, nimmt doch diese Galerie von Bild.de nicht so ernst. Mit so einer Auflistung will man möglichst viele Klicks erzeugen, der Redakteur wird sicherlich nicht bei den einzelnen Sportreportern nachgefragt haben, sondern einfach Google und die Lostrommel angeworfen haben.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn's Dich tröstet: Ich dachte eigentlich auch, der sei Dortmundfan. So, wie der kommentiert hat ist das aber auch kein Wunder. Mit seinen "schwarzgelben Klangmatten", und den "satten Klangfetzen"... :stirn:
     
  10. Das Frau Lierhaus HSV ist, das ist aber jetzt für mich keine Überraschung. Bei uns Uwe Geburtstag führte sie durch das Programm und ich glaube, da lässt sich der HSV/Uwe Seeler es nicht nehmen da auch nen blau-schwarz weiß geimpften "hinzustellen".
    Für mich war das klar, das Monika Lierhaus HSV ist.

    Schalke und Werner Hansch ist auch schon ganz lange "klar" - seine Ruhrpottsympathie schimmert dann aber schon durch, glaube er ist nicht son "Dortmund-Hasser".

    Henry Vogt und Mathias Arians sind glaube ich Werder, genau weiß ichs aber nicht. Warum die in der Slide Show nicht auftauchten ist für mich ein Witz.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Daran merkt man an sich, wie unpartaisch er doch ist. Ich finde es, wenn man Kommentatoren nicht anmerkt, von welchem Verein sie Fan sind. So kommentieren sie nicht nur besonders gut für ihren Lieblingsverein...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Soweit ich weiß kommentiert Vogt nur im Radio, und auch ausschließlich Werderspiele. Korrigiert mich, falls ich was Falsches sage. Dann sag ich was Anderes.
    Jedenfalls ging es in besagter Liste ja nur um "überregionale TV-Kommentatoren". Sah jedenfalls so aus.

    Btw, war es eigentlich jemals Thema, dass Werder auf seiner Homepage bei jedem Spiel per Stream eine Livereportage sendet? Ich meine, so furchtbar teuer sind doch die Rechte dafür bestimmt nicht, wenn nur Ton und ohne Bild. Die NDR2-Konferenz ist zwar eine prima Sache, aber z.B. Henry Vogt über 90 Minuten nur Werder, das wäre irgendwie noch ein bisschen besserr, oder? :)
     
  13. @Dash
    Ich vermute daß es eine rechtliche Sache ist, warum ein Komplettkommentar von Vogt/Arians icht auf WOL steht, schätze mal das will die ARD für alles Geld der Welt nicht.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hmm, aber auf einer von Arnies CD gibt es doch Ausschnitte zu hören aus einem Livekommentar aus einer Webradioübertragung von der Borussia Dortmund-Homepage, in der der Dickel mehrere Spiele live kommentiert. Und ganz blöde gefragt, wenn die Dortmunder das können, warum nicht wir?
     
  15. Nun ja - ich weiß es nicht und habe nur spekuliert. Webradio ist vielleicht auch wieder ne einfachere Geschichte als Fetzen oder komplett Übertragung einer Live-Übertragung vom öffentlichen Rundfunk - nicht nur Werder hat manchmal "angestaubte" Ansichten. Aber wie gesagt: Ich spekuliere wirklich nur.

    Es wäre ein toller Service, das mit Sicherheit.
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hi ihr Lieben!

    Mich würde interessen, was ihr so sagen würdet, wenn eine Fussballkommentatorin das Fussballspiel kommentiert, welches ihr euch grade anschaut? Ich setze dafür natürlich voraus, dass diese Fussballkommentatorin genauso viel Ahnung hat (wenn nicht, sogar noch mehr) wie ihre männlichen Kollegen. Nehmen wir mal an, eine Frau kommentiert ein Fussballspiel und man merkt, sie hat ne Menge Fussballsachverstand... Würdet ihr sie als Kommentatorin akzeptieren (ggfs natürlich auch mögen) oder sollte Fussballkommentation weiterhin eine Männerdomäne bleiben?

    Viel Spaß beim Diskutieren!!!

    Liebe Grüße

    Eure Nicole
     
  17. Mir fällt bei weiblichen Kommentatoren immer als erstes Sabine Töpperwien ein und deswegen würde ich diese Spezies gerne prinzipiell mit einem jahrhundertlangen Bann belegen. Aber da es mit Sicherheit auch Frauen gibt, die mehr Ahnung haben als Rethy oder Bartels (okay, die Hürde ist auch ziemlich niedrig gelegt), wieso nicht. Wenn sie dann noch ne angenehme Stimme haben und nicht wie Sabine Töpperwien so unerträglich pseudoemotional ins Mikrofon blöken, sollen sie das machen.
     
  18. Das Geschlecht des Kommentators ist für mich absolut irrelevant. Die Qualifikation ist wichtig, alles andere ist völlig egal. Wenn der Kommentator gut ist, dann wär's mir sogar wurscht, wenn er von einem anderen Planeten kommen würde.
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest

    Solange es dann nicht heißt,

    "Der hübsche Markus Rosenberg passt in die Mitte, auf den niedlichen Marin, der Lupft über den immer noch attraktiven Lehmann hinweg und - TOOOORR",


    gerne
     
  20. :tnx: