Relegation Hinspiel: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 2. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. markus

markus

Kartenverkäufe:
    +3
    Doofi sein! -> Ich mache das, was ich am besten kann. ;):XD:

Ich hatte im ersten Moment falsch gelesen. (Siehe auch oben. ;)) Und danach dementsprechend meinen Beitrag nacheditiert / korrigiert.

2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe vor kurzem eine Zusammenfassung seiner Tore gesehen, waren schon tolle Netzte dabei. Er bewegt sich immer sehr viel und gut und hat dabei oft Freiräume, die andere nicht haben. Nun kann man sich aussuchen, halten die Gegenspieler respektablen Abstand oder ist er so gut?
    Ich denke, in einer Mannschaft wie Werder würde er nicht so glänzen können. Bei Bayern hat er auch die entsprechenden Mitspieler, welche ihn auch immer wieder in Position bringen. Ihn enger zu decken (z.B., um ihm auf die Hölzer zu geben ;)), schafft Freiräume für die anderen.
    Würde man es allerdings schaffen, seine Mitspieler mehr aus dem Spiel zu nehmen, hinge auch Lewandowski mehr in der Luft.
    Also braucht's eine Mischung aus allem.

Cyril Sneer gefällt das.
  3. Ach so :lol:
    Ne, du bist überhaupt nicht doof, eher das Gegenteil, im Gegensatz zu den Werderverantwortlichen. :D

4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Verstehe.

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Na klar, aber knall den mal bei der Ballanahme direkt weg, platt gesagt, nah dran und dann mal gucken.
    Klar ist das schwierig, alle anderen können da auch kicken aber ich seh kaum mal ein Foul an ihm.
    Sicher ist der auch oft im Strafraum, Stürmer halt aber nochmal, einfach mal humorlose umholzen, Ball dabei und du kriegst nicht mal gelb.

Lübecker gefällt das.
  6. Mensch, 10 Jahre schießt der Mann die Liga in Grund und Boden, und man hätte ihn so einfach aufhalten können, sogar ohne Gelb. In der Kreisliga würde der Mann nicht so viele Tore schießen :D

7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ach Tony, das ist mir durchaus bewusst aber hast du mal gesehen, dass den jemand richtig wegknallt?
    Was machen die Bayern eigentlich ohne ihn, falsche Neun?:D

8. Ja, auch wenn ich nicht weiß warum man einen Spieler mal "so richtig wegknallen" sollte. Ein Spieler wie zb Vinnie Jones würde heutzutage glücklicherweise keinen Profivertrag mehr bekommen weil er vollständig geistesgestört gespielt und immer Verletzungen inkauf genommen oder beabsichtigt hat. Als Schauspieler gefällt er mir besser :)

Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich selten.
    Jung, ich möchte nicht, dass Fussball wieder wird wie früher aber mir ist das einfach oft zu körperlos.
    Womit wir wieder bei uns wären, mir geht seit Jahren schon dieses Begleiten des Gegenspielers auf den Sack.
    Zweikämpfe sind wichtig, deshalb ärgert es mich auch dass Toprak quasi keine Rolle spielt, das kann der nämlich.
    Moisander? Hmmm

10. markus

markus

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich denke, er meint es im übertragenden Sinne. Einsatz. Kampf. Nicht nachlassen. Dranbleiben am Gegenspieler. Mit körperbetontem Spiel.

11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Recht hasse;)

12. Dann musst du das Spiel wieder langsamer machen wenn du mehr Zweikämpfe alter Schule sehen willst. Denn bei dem Tempo heute ist "stellen" angesagt, man muss einen Zweikampf nicht unbedingt gewinnen, es reicht den Spielzug zurück zu drängen.

13. markus

markus

Kartenverkäufe:
    +3
    Wir befinden und allerdings im Abstiegsklampf. Da sind nun mal andere Mentalitäten gefragt.

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich war nie ein Freund des "Stellens" auch in meiner aktiven "Laufbahn".
    War mir immer zu defensiv.
    Du darfst nicht blind reinrennen aber rangehen schadet nicht.
    Für mich exemplarisch die Nummer von meinem Lieblingsspieler Friedl gegen Gladbach, wo der Herrmann "stellt" bis er das Tor macht.

15. Den Gegenspieler ohne Not umhauen statt ihn zu stellen und aus dem resultierenden Freistoß das 0:1 gegen einen direkten Konkurrenten kassieren? ;)

16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Manchmal frage ich mich ob du nicht verstehen willst oder kannst.

17. Ob man einen Gegner stellt oder den direkten Ballgewinn im Zweikampf sucht, hat weder etwas mit Mentalität noch mit Tabellensituation zu tun. Wenn du kein Freund des "Stellens" warst, dann ist das für deine Kreisliga sehr schön, nur hat das mit Profifußball nichts zu tun. Daher verwechselst du vermutlich auch "Stellen" mit "Begleiten". Letzteres ist schlicht passiv und soll nur Laufwege absichern. Gegen Mainz zb geraten wir ohne jede Not in Rückstand weil dein Wunsch erfüllt worden ist den Gegenspieler auch einfach mal umzukloppen, da wäre rein gar nichts passiert wenn der Gegner abgedrängt, aka gestellt wird.

18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab doch nie von blind reinrennen gesprochen.
    Es gilt eine Balance zu finden zwischen deinem Stellen und Zweikäpfe zu führen.
    Bei uns ist es nun mal häufig ein abwertendes defensives Begleiten.

Eisenfuss57 gefällt das.
  19. ach Tony. Du hast natürlich prinzipiell Recht, dass der Fußball heute ein ganz anderer ist. Und alles was Du schreibst, trifft für die obere Tabellenhälfte 100% zu.

Es geht doch aber darum, zumindest mir (und so verstehe ich Cyril auch), dass es nicht schaden kann, wenn Dein Gegenspieler ein gewisses Unbehagen spürt, wenn Du in seine Nähe kommst. Erst recht, wenn er Dir technisch überlegen ist. Wir wollen hier nicht Spiel für Spiel Verletzte sehen. Es geht nur darum: "pass auf Kollege! wenn Du mich siehst, wird's unbequem." Technische und läuferische Unterlegenheit kann durchaus mit ein wenig mehr Härte kompensiert werden. Nicht nur in der Kreisliga.

und jemandem den Ball auch mal abzugrätschen ist auch in 2020 immer noch eine gute Sache, anstatt ihn solange zu stellen, bis sein Anspielpartner in aussichtsreicher Position steht.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Humorloses Umholzen ist leider Kreisliganiveau :D Ein Kreisligakicker würde den mit Ball überhaupt nicht zu fassen bekommen :)