Relegation Hinspiel: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 2. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    das geht mir auch so auf den keks, das man seit jahren das gefühl hat, das die das nicht nötig haben. der einzige vieleicht bargfrede aber der fällt ja immer gleich aus einander wenn er das tut.
     
  2. So Fazit:

    Das war ein Scheißspiel mal wieder zuhause. Die Probleme längst bekannt, geht es dabei um den Gegner und die Art wie wir zuhause bespielt werden. Bis heute 1 Jahr lang, ist dem Trainerstab kein Konzept dagegen eingefallen. Sieht man von Unfällen alla Augsburg und wehrlosigkeiten alla Köln mal ab, ist JEDES Spiel ähnlich verlaufen. Es kam dann nur noch auf den Gegner an ob ein 0:0 herauskam oder eine derbe Niederlage. Die 0 vorne stand in einer Regelmäßigkeit.
    Zumindest nach der C-Pause
    Kein Ruck, kein Ereignis nichts konnte daran etwas ändern, was aufzeigt, das das Problem eben NICHT (nur) die Einstellung der Spieler war.

    Man sehe sich heute die gelaufenen KM an. Ja auch taktisch bedingt, so muss man aber auch mitbeachten, inwieweit war die Mannschaft auch bereit, sich zu zerreißen und dieses 1 Prozent mehr zu bringen, die du brauchst um sich gg. eine Mannschaft durchzusetzen, die nicht nur taktisch hoch diszipliniert sondern auch das Spiel ihrer Karrieren bis zum heutigen Tag spielen.

    Eigentlich hat Kohfeld davor gewarnt, "machen wir auch nur ein qänchen weniger, wirds nicht reichen" Doch muss man sich fragen, warum es trotzdem nichts bewirkt hat. Hinzu auch kein greifendes Offensivkonzept , Angst Mutlosigkeit, gehemmt.

    Scheiß Einstellung für eine Relegation!

    Ja, nicht verloren zu haben ohne Gegentor ist zwar positiv, aber geben wir mal ehrlich zu auch erbärmlich das hervor zu heben. Völlig egal ob wir der Bundesligist sind, das war UNSER Heimspiel verdammte Axt! Im eigenen Stadion, in der eigenen Stadt hat man nicht die Hose voll!

    Nun haben wir Heidenh. gestärkt, vor allem moralisch. Die haben gesehen das deren Konzept aufgeht, bisschen Glück fahren die mit einer Führung nach Hause.

    Ist alles verloren? Natürlich nicht. Die Chancen sind fast gleich zu vorher.

    Aber liebe Mannschaft, lieber Trainer lasst euch eines gesagt sein:
    Noch einmal so eine Leistung, so eine taktische Konzeptlosigkeit, dann gehts RUNTER! Mehr Warnung geht nicht. Es muss sich bis Montag was tun, auch im Konzept. Sonst war es das.

    Ich für meinen Teil bin unfassbar angefressen. Das sollte die Mannschaft jetzt auch sein. Und Montag nicht drüber nachdenken, was alles passieren kann, sondern was man alles erreichen kann.

    Seid GALLIG! HOLT ES EUCH FÜR UNS FÜR EUCH FÜR DEN VEREIN UND DIE STADT
    Nur nicht für Mäurer
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2020
    DerMue77, Pardus Viridis und Berliner69 gefällt das.
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich fand die Wechsel da gar nicht so verkehrt. Wenn er am Ende noch Piza und Selke gebracht hätte wie neulich schon einmal mit dem "Hoffen, dass irgendwie einer reingeht", wär ich vermutlich aufgebrachter, denn Bittencourt und Bartels haben ja schon etwas belebt. Blöd auch wenn dann nur noch 10 Mann auf dem Platz sind.
     
  4. Ich fand die Wechsel nur Positions bezogen, sogar eher nachteilig wenn man einen Füllkrug rausnimmt, ein großen Spieler weniger und belebend habe ich da nichts gesehen, war der selbe Stiefel. Keine taktische Variante systemisch.
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Insbesondere Bartels hat ja auch richtig was gebracht. Gefühlt mehr als alle anderen zusammen. Und deswegen ist sein Wechsel letztlich auch verpufft, weil bis zum Schluss vermeintliche Kontrolle die Devise war, und nicht ein Tor zu schießen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hätte Schnatterer bei uns gespielt, hätten wir gewonnen nach einem Standard. Bin ich mir sicher Der hätte einen Mitspieler gefunden
    Hatten unzählige Freistösse, teils in aussichtsreicher Position... Einen davon hätte er gemacht
     
  7. Aha richtig was gebracht. :D ..und trotzdem verpufft, ..na was den jetzt?

    Und Kontrolle habe ich da nicht gesehen, das war ein Kampfspiel, wo Heidenheim ihren Möglichkeiten gut agiert hat. Torchancen waren doch "gefühlt" :D null.

    FK überzeugt mich nicht mehr, hatte eine gute Meinung von ihm, vie lzu unflexibel und mit Worten Number ONE, in der Realität Platz 16.
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also nach der Einwechslung von Bartels gab es wenigstens endlich Torschussversuche. Der Skill "Größe" ist gegen die Heidenheimer wahrscheinlich eh nicht zu gewinnen.
     
  9. Ich lasse das mal mit Wahrscheinlichkeiten, weil es eben nicht zu beweisen ist. Nach meiner Erfahrung ist die These eher, bei miserablen äusseren Umstände, weniger auf TIKI Taka zu setzen, sonder n eher Kick and Rush.
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Ist hier iwo eine PK?
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab da halt noch ein jüngeres Spiel gegen weißnichtmehrwen im Kopf wo ich mich über seine gnadenlos offensiven Wechsel ohne Plan und Ertag aufgeregt hab. Leztendlich sogar gefährlich.
     
    green66 gefällt das.
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
     
    derelfer und diestulle gefällt das.
  13. bedankt:top:
     
    PrinzHF gefällt das.
  14. Naja Einzelbsp wirken auf mich immer "hilflos", nicht persönlich gemeint. Als wäre das ne univeselle Antwort. Da dürfte man ja nie mehr, nach einer offensiven Werbung für ne Maid, einen Korb bekommt, dies dann zukünftig unterlässt.

    Die Erfahrung ist da eher, mehr Erfolg als Misserfolg..aber das wird jetzt OT: :D
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D right. Aber das ist der Moment für mich gewesen wo ich dem Trainer Planlosigkeit unterstellen konnte, denn da war nichts hinter. Letztendlich ist doch aber dieses Einzelbeispiel ein wenig beschreibend für die Saison. Ich meine wie oft hatten wir durch eine spät eingewechselte unkontrollierte Offensive Erfolg? Außerdem, das hab ich vorher blöderweise nicht geschrieben: Bittencourt und Bartels waren nicht TikiTaka, sondern Offensivkampf. Die haben sichreingehauen und versucht mit Tempo was zu erreichen. Selke und Pizarro hätten vermutlich niemals zum Abschluss kommen können weil diese einfach zu verteidigen Flanken aus dem Halbfeld eh weggeköpft werden. Die einzigen Flanken von der Grundlinie kamen doch eben von Bartels
     
  16. Ja alles hypothetisch. Ich könnte es ja auf die Spitze und argumentieren ,was nützen Bartels Flanken ,wenn es keinen (großen) Stürmer gibt, der diese verarbeitet.

    FK sagt in der PK war schlecht heute, vielleicht lag es an der Leistung der Spieler oder eben doch durch (ich schreibe es mal nett) die bessere Taktik von Schmidt. Mich überzeugt FK nicht mehr , mit seinen Worten meistens, ist halt sehr eloquent. Die Wahrheit auf dem Platz war diese Saison eine andere.
     
    PrinzHF gefällt das.
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Selke ist bei mir unten durch seit seinem "Torschuss-Kopfball zur Seitenlinie". Daher fehlt in meinem Befinden eben dieser große Stürmer, da Lücke keine 90 Minuten gehen kann. Ich argumentiere hier nicht grundsätzlich für oder gegen FK, aber die Wechsel fand ich besser als zuvor.
     
  18. Von Selke bin ich auch entäuscht, nicht von seinen begrenzten Fähigkeitem, eher von seinem Willen, da ist nix momentan. Ich bin z.B kein Fin Fan :D, der war nur mit Max gut, weil Max ihm Räume geschafft hat und ihm die Pässe in die gefährliche Zone gespielt hat, da konnte Fin glänzen, der Part fehlt halt grundsätzlich im offensiven Bereich.

    Die Hoffnung ist einzig, das nachdem Spiel, vor dem Spiel ist :D und am Montag ein Auswärtstor reichen kann...bitte, wenn schon, dann von Pizza in der 80min den BL Verbleib bedeutet. Das wäre doch mal ein Happy End. :klatsch:
     
    PrinzHF gefällt das.
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fin war auch vorher gut, ganz ohne Kruse! :unglaeubig:

    Wo du es gerade sagst, natürlich wäre das ein tolles Ding, aber ich möchte Piza echt nur bei einer 2-Tore-Führung noch auflaufen sehen. Der ist fertig. So unterschiedlich können da die Sichtweisen sein. :)
     
  20. the torture never stopps,

    meine Frau meint, wenn ich so weiter mache, bekomm ich einen Herzinfarkt,
    die Scheiße( sorry) will einfach nicht aufhören,
    Schiedsrichter und Wetter waren wieder alles nur zum Vorteil,
    dann treffen wir auf so eine Mannschaft, die am Besten destroyen kann,
    kein großer Plan, blieb dem Trainer ja nichts anderes übrig,
    als die Halbräume abzulaufen und abzudecken,
    haben sie echt gut gemacht, da sah, was uns die ganze Zeit fehlt: Zweikampfhärte,
    da fehlte Voght,
    ob das ausreicht, das Spiel des anderen zu zerstören,
    da hab ich immer noch Hoffnung, das eine Aktion reicht,
    denn Heidenheim wird es schwer haben, wenn sie hinten liegen.
    Aber diese schwankenden Leistungen,
    ist mir echt ein Rätsel, wie so Rashica z.B. in Leipzig bestehen will, da muss er in jedem Spiel liefern,
    das war.was wir gesehen haben, unglaublich....
    Hoffnung besteht, wir kennen die Sonnenseite
    für ein Spiel würde es ja wieder reichen

    apropos warum hat man eigentlich alle 10 sek den Heidenheim Trainer gesehen,
    ist der so fotogen?
    Kam mir eher krank vor mit seinem schiefen Hals,
    als ob er vollgepumpt mit Schmerzmitteln wäre,
    der kam ja auf eine Nettospielzeit von 20 Minuten.
    :beer: