Reinhard Schnittker (Athletiktrainer Arminia Bielefeld)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Chrissi282, 7. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Ich hoffe sein Job ist übergreifender! Er wäre zumindest mal jemand, der mit seinem Team im Hintergrund auch Elemente aus anderen Sportarten einfließen lassen könnte und so über den "reinen Fitmacher" einen weiteren Mehrwert bieten könnte. Schließlich hat er ja mWn noch seinen Mitarbeiterstab der Uni zur Verfügung. Wenn man kann, sollte man das nutzen. Auch über den rein athletischen Bereich hinaus!

2. Palinho

Palinho

Ein sehr netter Mensch, habe mich Gestern und heute etwas mit ihm unterhalten.

3. Welchen Anteil hat Herr Schnittker an dieser Grottensaison. Das Team wirkt mMn nicht fitt genug, um gegen die Konkurrenz zu bestehen!

4. Ich kann verstehen das Thomas Eichin sagt das auch die Trainer die mit Thomas Schaaf zusammengearbeitet haben gehen müssen um einen kompletten Neuanfang zu machen!
    Rolff, Hönerbach, Kraft das sind alles Leute die in direkter Linie für die Vermittlung von Technik und Taktik zuständig sind.
    Reinhard Schnittker als Athletikcoach hingegen würde ich mit allen Mitteln halten! Der Mann ist mMn ne absolute Kapazität bei uns! Er arbeit hochinnovativ auf neuester, sportwissenschaftlicher Basis! Nachdem er das Amt von Benjamin Kugel übernahm haben wir Stück für Stück unsere fast schon zur Tradition gewordenen Verletzungssorgen in den Griff bekommen!

Daher: BITTE Thomas Eichin! Dieser Mann muss auf jeden Fall gehalten werden!!!

5. :tnx::tnx::tnx::tnx:

6. @Rudi:

Das hat Eichin mit keiner Silbe gesagt. Eichin hat lediglich verdeutlichen, warum ihm ein externer zunächst wichtig ist.

7. gelöscht

gelöscht Guest

man hat ja alleine schon daran gemerkt das es wieder das Auslaufen gibt und er auch beim aufwärmen der Ersatzspieler immer mit dabei ist, während des Spiels, das er wohl ganz anders an seine Arbeit ran geht als Kugel. Außerdem war schon zu vermelden das es viel weniger Muskelverletzung gab und wenn das sie schneller verheilt sind als vor seiner Amtszeit. Das wurde hier ja oft bemängelt das man Muskelverletzungen richtiges Aufwärmen bzw. Auslaufen entgegenwirken kann. Für mich wäre das eine richtige Dummheit gewesen, nicht mit ihm weiterarbeiten zu wollen!

8. Finde seine Arbeit auch klasse. Jedenfalls nach den Fakten, die man so als normaler Zuschauer bekommt :tnx:

9. http://www.werder.de/de/profis/news/54824.php

Schnittker verlässt Werder!? Kennt jemand die Hintergründe? :eek:

Die Art und Weise des Artikels (KEINE Infos zu den genauen Beweggründen) lassen ja einigen Raum für Spekulationen ...

10. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Schade, dass er geht. Natürlich kann man seine Arbeit von außen nicht abschließend beurteilen, aber die allgemeine Fitness des Teams hat sich unter seiner Arbeit meiner Meinung nach tendenziell merklich verbessert. Auch, dass alle drei Cheftrainer mit ihm zusammengearbeitet haben spricht für ihn, finde ich.
    Danke für alles und alles Gute für die Zukunft. :beer:

11. könnte auch sein das er sich hier als "festgefahren" empfand und inhaltlich einfach eine "neue Herausforderung" suchen will!? oder aber da ist auf irgendeiner Welle Stress zwischen VS/TF und ihm ...

12. Oder er hat ein Angebot von wo anders bekommen, oder oder oder... ;)

Alles gute ihm.

13. für ne Kiste Sprotten von Inter Mailand abgeworben ... :unfassbar: ;)