Regionalliga Nord 08/09

Dieses Thema im Forum "Archiv - Frauenfußball" wurde erstellt von Faabarto, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. das sind ja sehr gut Nachrichten! :svw_schal:

    Nun können wir uns also bei den drei noch ausstehenden Spielen eine Niederlage leisten. Das Torverhältnis spricht ja ganz eindeutig für uns! +22 im Vergleich zu Cloppenburg.

    Nun fiebern wir dem Spiel gegen Bergedorf entgegen. Weiter so Mädels!!! :svw_schal:
     
  2. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Man darf die Mannschaft jetzt aber noch nicht zu schnell hochjubeln. Wie schnell ist gerade das Spiel gegen Bergedorf verloren oder man spielt nur unentschieden. Dann darf man sich keinen Ausrutscher mehr leisten, vorausgesetzt, Cloppenburg gewinnt alle 3 Spiele!

    Normal müsste man jetzt durch sein, aber genau darin sehe ich auch die Gefahr. Gegen Nahe war es zu erwarten, dass man gewinnt, jetzt folgen aber noch 3 schwere Spiele!
     
  3. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    @ y_man
    Jetzt von Spiel zu Spiel schauen und sehen was passiert. Ich denke mal Cloppenburg wird noch mindestestens ein Unentschieden machen.
    Die Chancen sind jetzt gut für uns. Aber man sieht ja wie schnell sich die Situation von Woche zu Woche ändert.

    mfg
    kats
     
  4. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wenn die Mädels Sonntag gewinnen sollten, sieht es ja schon mehr als gut aus, ganz egal was Cloppenburg macht...

    Aber mal ne ganz andere Frage: wie sieht das denn nächste Saison aus, soll da auch auf dem Kunstrasenplatz gespielt werden? Wenn sie tatsächlich in die 2. Liga aufsteigen sollten, wäre das mit dem Platzangebot für Zuschauer und auch Medienvertreter mehr als schlecht! Ich persönlich finde den Platz auch ncht wirklich pralle ... man kann ja noch nicht mal offiziell seine Bratwurst und ein Bier mit auf den Platz bringen :D
     
  5. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Moin,
    der Kunstrasenplatz ist nur Ausweich möglichkeit, wenn der andere Platz (momentan Platz 12) nicht bespielbar ist.
    Ich denke mal das im Falle des Aufstieges auch Platz 11 in Frage kommt. Zumindest bei Spielen gegen den HSV.

    mfg
    kats
     
  6. Duchführungsbestimmungen des DFB:

    Spielfläche
    Das Spielfeld der Sportplatzanlage muss eine Naturrasen-Spielfläche haben.
    Die Spielfeldabmessung muss 105 Meter x 68 Meter betragen. Der DFB-Spielausschuss
    kann innerhalb folgender Bandbreite Ausnahmen bewilligen: Länge
    zwischen 100 Meter und 110 Meter, Breite zwischen 64 Meter und 75 Meter.
    Außerhalb der Begrenzungslinien des Spielfelds soll eine mindestens 1,5 Meter
    breite Grasnarbe oder Kunstrasenfläche vorhanden sein. Der ganze Spielfeldbereich
    soll 120 Meter x 80 Meter betragen.

    Bei Bundesspielen der Junioren und Juniorinnen und der 2. Frauen-Bundesliga
    ist als Ausweichplatz ein Kunstrasenplatz zulässig, der den Abmessungen
    von Absatz 1 entsprechen muss.
     
  7. 5:0 Sieg über Bergedorf. Na das ist doch mal eine Ansage! Leider hat Cloppenburg auch gewonnen (4:1 gegen Delmenhorst), aber wir haben es weiterhin selbst in der Hand und auch 3 Punkte und +24 Tore in der Differenz Vorsprung. Also ein Sieg sollte nach meinem Ermessen zum Aufstieg reichen. 2 Spiele haben wir dafür noch.... Weiter so Mädels... auf in Liga 2! :svw_schal:
     
  8. Auf nach Oythe nächsten Samstag.
    Auf das wir die entscheidenden Punkte holen.
    :applaus::applaus::applaus::applaus:
    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
    :svw_applaus:
    :beer:
     
  9. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Warum muss das Spiel denn wieder als einziges am Samstag stattfinden, an dem auch die Profis und die U23 der Männer spielen? Ist irgendwie ärgerlich, dass die Spiele ständig parallel stattfinden...
     
  10. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Moin,
    Das ist ja nichts neues. Die Spiele der Frauen werden ohne Rücksicht auf die Besucher und Fans gelegt. Beispiel, es werden gerne Nachholspiele in der Woche auf Termine des DFB Pokals oder der Europawettbewerbe gelegt.

    Aber man muss sagen, die Verbände legen die Termine fest nicht die Vereine.

    mfg
    kats
     
  11. Nächste Saison wird das noch komplizierter...

    dann spielen die Profis dienstags, mittwochs, donnerstags, freitag, samstags, sonntags und das zu den unterschiedlichsten Zeiten und montags spielt noch die 2.Herrenliga!!!

    Jeden Tag Fussball!!!

    Wer will das schon???
     
  12. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Jeden Tag Fußball hört sich doch gut an :D Es geht ja aber auch in erster Linie um die eigenen Teams, also Werder Profis und U23 bei den Herren und die Damen. Hinzukommen bei mir noch RWE und Werder Handball Damen und das eine oder andere mal auch selber spielen...

    Diesen Samstag ist für mich aber auf jeden Fall die Unterstützung der U23 wichtiger und danach kann man gleich zum Profispiel! Ich denke mal, dass die Damen auch ohne mich in Oythe gewinnen und damit den Aufstieg quasi perfekt machen werden!

    Wünsche den Damen aber viel Erfolg!
     
  13. Eiche78

    Eiche78

    Ort:
    NDS
    Ein Staffelleiter kümmert sich um die Spiele seiner Staffel. Werder ist nicht der einzige Verein in der Frauen-Regionalliga, der auch noch weitere Mannschaften hat, die deswegen eben manchmal parallel spielen. Und nur weil Werder ein Profi-Club ist, nimmt ein Staffelleiter nicht mehr Rücksicht als bei jedem der anderen Vereine.

    Außerdem werden die Termine für Nachholspieltage schon vor der Saison festgelegt. Wenn ein Verein ein Spiel auf einen anderen Termin verlegen will, dann kann er das auch noch tun, nachdem das Spiel neu angesetzt wurde. Er muss sich nur mit dem Gegner auf einen Ausweichtermin einigen.
     
  14. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    @Nr. 2
    Das sollte keine Kritik sein, weil es Werder betrifft. Es sollte eher Kritik sein, weil Frauenfussball gerne auf Termine gelegt wird, wo Profis spielen. Das betrifft nicht nur Werder sondern alle Frauenfussballmannschaften.
    Solch Spiele auf Halbfinalspieltage des DFB Pokals zu legen, spricht doch dafür, welchen Stellenwert der Frauenfussball genießt.

    mfg
    kats
     
  15. Eiche78

    Eiche78

    Ort:
    NDS
    @kats:
    Dieses "Problem" betrifft nicht nur den Frauenfußball, sondern den ganzen Amateurfußball. Das hat also nichts mit dem Stellenwert von Frauenfußball an sich zu tun. An einem Mittwochabend im April oder Mai finden bundesweit hunderte Spiele im Amateurbereich statt.
    Gleichzeitig haben die Profis regelmäßig an Werktagen Spiele im DFB-Pokal, Europapokal oder wie in dieser Woche eine "englische" Woche in der Bundesliga. Oft steht gerade in den Pokalwettbewerben erst kurzfristig fest, wer wann spielt. Dürfen an all diesen Tagen keine Amateurspiele mehr stattfinden?
    Dass sich mal Termine überschneiden, kann zwar im Einzelfall ärgerlich sein, lässt sich aber nicht immer vermeiden.

    PS: 1992 durfte ich am Abend, als Werder den Europapokal der Pokalsieger holte, selbst auch als Jugendspieler auf einem Fußballplatz stehen. Glaub mir, ich war auch nicht begeistert.
    :wall:
     
  16. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Das kann ich mir vorstellen, das du nicht begeistert warst.
    Es ist auch klar, das man es nicht allen recht machen kann.

    mfg
    kats
     
  17. Wenn man alles berücksichtigen wollte, würden die Frauenfussballspiele sonntagsmorgen und montagsnacht stattfinden.

    Für die Terminierung benötigt man nicht nur die beiden Mannschaften, sondern einen Schiedsrichter, der Sportplatz muss frei sein, Berücksichtigung nationaler Wettbewerbe (Auswahlmannschaften,Landespokal) etc..

    Es ist nicht so ganz einfach...
     
  18. da Cloppenburg nurnoch 3 Punkte auf uns aufholen kann, aber nicht 27 Tore, darf man wohl verkünden:

    Wir sind dabei, in Bundesliga 2 (Nord!)! :applaus:

    Meinen größten Respekt an die Mannschaft aber auch an alle Beteiligten aus dem Vorstand und dem Trainerteam, die wirklich ein super Konzept erstellt haben, was uns innerhalb von 2 Jahren in die 2. Bundesliga geführt hat.

    Damit war so ganz sicher nicht zu rechnen und noch weniger war es zu erwarten. Umso glücklicher bin ich über diese Erfolge, auch wenn die nächste Saison sicher eine richtige Herausforderung wird. Dennoch glaube ich fest daran, dass wir auch in der 2. Bundesliga bestehen können und am Ende der Saison der Klassenerhalt steht!

    Danke Mädels, für all die freudigen Momente, die Ihr uns diese Saison mal wieder geschenkt habt!!! :svw_schal:
     
  19. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Moin,
    kurz zum Spiel heute.
    Wir haben 3:0 gewonnen.
    Halbzeit 0:0
    Tore für Werder
    Horwege
    Votava
    Krämer

    Die 1. Halbzeit war schlecht und Oythe hätte zweimal in Führung gehe können.
    In der zweiten Halbzeit scheiterte dann Horwege erst knapp neben dem Tor und dann an der Latte.
    Nach dem 1:0 lief es dann besser und ruhiger.
    Positiver nebeneffekt, Spielerinnen wie Päs, Pötter, Bopp und William mussten nicht eingesetzt werden und sind weiterhin für die Relegation Spielberechtigt.

    mfg
    kats
     
  20. Unsere Frauen haben sich im letzten Spiel der Saison 2:2 vom TSV Havelse getrennt und haben damit auch der äußerst theoretischen CHance von Cloppenburg getrotzt.

    Bundesliga 2, Werder ist dabei! :applaus:

    Glückwunsch Mädels, feiert ordentlich und nächstes Jahr in Kiel bin ich auch auf jeden Fall dabei! :svw_schal: