Red Bull Salzburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Clarence, 15. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    der unterschied ist nur, dass werder nicht mal eben 3 mio für leute wie kampl auf den tisch legen kann, wie es rb gemacht hat. oder denkst du etwa, bei werder hätte den niemand gekannt?
     
  2. Doch, denk ich....ebenso glaub ich, dass es für Werder in den vorigen Jahren sehr wohl möglich war, 3 Mio. auf den Tisch zu legen.....möchte aber hier nicht die Transferpolitik von Werder kritisieren, sondern nochmal darauf hinweisen, dass RB seit Jahren ein gutes Scouting betreibt und nun auch die Früchte dafür erntet.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, und genau darum gehts doch: für einen unfertigen spieler wie kampl damals, von dem niemand weiß, ob er wirklich einschlagen wird, kann und konnte das werder sicher nicht. das rb dagegen so ein risiko locker eingehen kann und es sich im fall kampl für die auch gelohnt hat, hat doch nichts mit besserer scoutingarbeit zu tun.
     
  4. ....aha...was hat denn dann für dich etwas mit guter Scouting-Arbeit zu tun?
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    na jedenfalls nicht, die möglichkeit zu haben, bei neueinkäufen mehr risiko als die konkurrenten gehen zu können.

    möglichweise hat rb ja auch die bessere scoutingabteilung, nur kann man das, wie ich finde, halt nicht an deinen genannten beispielen festmachen.
     
  6. ....und was dann?
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    natürlich spieler zu finden, die das potential dazu haben, die eigene mannschaft in zukunft verstärken zu können.
     
  8. ....eben, und alles, was ich zum Ausdruck bringen möchte ist, das RB das sehr gut macht....finanzielles Potential mach natürlich vieles leichter, aber jeder Bundesliga-Verein hat doch die Möglichkeit, erfahrene Fussball-Fachmänner mit gutem Auge für junge, talentierte Spieler zu engagieren...auch Werder Bremen....bei uns hat´s eben nicht so geklappt die letzten Jahre....die "Spielertypen", mit den für ihre Positionen notwendigen Qualitäten, waren an sich richtig....die Spieler selbst haben´s dann halt nicht gebracht bzw. fehlte es auch entschieden an Qualtiät...Akpala, Avdic, Pavlovic usw.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    das hat ja auch niemand bestritten. du hattest allerdings etwas von besserer scoutingarbeit als bei werder geschrieben und dazu beispiele genannt, an denen man das mmn halt nicht festmachen kann.
     
  10. Auch eine gute Scoutingabteilung muss man sich erst einmal leisten können.

    Mit genügend Geld im Rücken, gehen sich viele Dinge leichter an. Geld welches Werder und andere Vereine nicht haben.

    Die Ablösen stellen da auch nur einen Teilaspekt dar, denn immerhin will ein Spieler auch etwas verdienen. Da müssen manche Vereine dann etwas mehr abwägen, ob das Risiko einer Investition sich rechnet. Immerhin werden bei langfristigen Verträgen größere Summen gebunden, die man bei Nichtgefallen oder einer Fehlinvestition nicht einfach so wieder herein bekommt.

    Fakt ist, desto mehr finanzielle Rückendeckung da ist, desto mehr kann man riskieren. Für manche Vereine eben ein schmaler Grat.
    Ohne gute Scoutingabteilung wird kaum ein Verein, der nicht wie die Bayern oder andere im Geld schwimmt, eine Überlebenschance im Profifußball haben. Da zählen für mich sogar mit Abstrichen die beiden RB Projekte dazu. Denn Mateschitz wird auch schon zusehen, dass sein Geld nicht für einfach so zum Fenster hinausgeworfen wird.
     
  11. Das CL - Qualifikationshinspiel in Baku mit 2 - 1 Toren gegen Karabach Agdam verloren. Kann es mir zwar noch nicht vorstellen, dass es letzten Endes nicht zum Weiterkommen reichen sollte, auch wenn die Aserbaidschaner vor Jahren mit Rosenborg BK einen durchaus renommierten Gegner ausschalten konnten. Hätte trotzdem nichts dagegen, dass Karabach bald in einem Atemzug mit Düdelingen genannt wird.
     
  12. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für den Fall hat Ragnick - angeblich - intern angekündigt, sich voll auf RB Leipzig zu konzentrieren. Da könnte also bald ein Kampl oder Mane in der 2. BuLi spielen...
     
  13. Sind dann leider doch erwartungsgemäß weitergekommen. Das 2 - 0 wohl noch eher schmeichelhaft für die Gäste aus Karabach. Die möglichen Gegner (Bratislava, Malmö, Maribor, Aalborg oder Warschau) lassen zudem Schlimmstes befürchten.
     
  14. Einmal etwas ganz anderes... Habe irgendwo gelesen, dass jemand meinte RB würde wohl auch gerne in der PL als Investor bei einem Verein einsteigen. Ganz nach dem Vorbild RBL bzw. RBS.
    Was wäre eigentlich wenn diese 3 "Vereine" in der CL aufeinander treffen?
    Gewinnt dann der "Verein", in dessen Marketingpool der Heimatliga die meisten Millionen zu verdienen sind? Kann man dann davon ausgehen, dass es keine internen Absprachen, wer wem den Vortritt zu lassen hat, geben wird?
    Ich denke da wird es, falls es einmal zu einem Aufeinandertreffen kommen sollte, bestimmt Diskussionen geben.
     
  15. Genau so ein Vogel wie Calhanoglu. Anders als beim HSV: Mateschitz kann es sich sicher leisten, ihn bis 2017 in Trainingsgruppe 2 verschimmeln zu lassen.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mich erinnert es eher an einen gewissen Khalid Bouhlarouz, einstmals beim HxV! :roll:

    Der obige Spieler strebt offenbar einen Wechsel nach Leipzig an, oder? :D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde die Überschrift des Artikels viel geiler :lol::lol:

    By the way, ich hätte den Spieler mitgenommen und in die Startelf gestellt... und wenn er sich auf dem Platz den Finger in den Hals gesteckt hätte.

    Dann hätte ich ihn nach 3 Minuten ausgewechselt, und den Rest der Saison hätte er auf der Tribüne Moos ansetzen können.

    Wenn ihn dann noch jemand gewollt hätte, hätte er wechseln dürfen.
     
  18. Salzburg fliegt bald raus. Rangnick und Co. werden schwer angepisst sein. Der wird erstmal ordentlich zahlen müssen. Den ich würde ich jeden Tag mit Konditionstrainer in die Alpen zum laufen schicken.
    Finde das unglaublich was sich so Spieler Calhanoglu, Sinan Kurt oder Mane rausnehmen. Und leider kommen die damit immer durch.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Könnte er. Würde ich auch sehr gerne sehen.

    Leider macht sowas die Transfers für Clubs wie Salzburg nicht einfacher. Wenn ein junges Talent dann weiß, dass da hart durchgegriffen wird, überlegt man sich zweimal, ob man nicht lieber woanders hin wechselt.