Red Bull Salzburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Clarence, 15. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Was mit einer Machtdemonstration begonnen hat, endete mit einer Ohnmacht. Salzburg wurde, durch einer abgeklärten und effektiven Baseler Mannschaft, seine Grenze aufgezeigt. Nach dem Angriffsfurioso der ersten halben Stunde und dem Auslassen einiger Hochkaräter, fand deren Schwung mit der dämlichen Unterbrechung (damit meine ich die Baseler Fans und nicht Schiedsrichter Gräfe, der Alles richtig gemacht hat) ein jähes Ende . Nach den beiden Baseler Toren war Salzburg wie benommen und erholte sich bis zum Ende nicht mehr.
     
  2. Dabei mit einer 80 minütigen Überzahl....
    :face:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob der Brausehersteller bei Kabel 1 ein paar € extra auf den Tisch gelegt hat, damit das Spiel übertragen und somit Name der Plörre akustisch wie visuell in Erscheinung tritt?
    :ugly:

    Wie auch immer, das Ergebnis der Partie ist :applaus::applaus::applaus:
     
  4. War ja scheinbar zielführend und evtl. mit spielentscheidend, die Aktion der Baseler Fans. Wer weiß, ob da nicht das 2:0 gefallen wäre ohne die Unterbrechung.

    Wie auch immer, das war gestern ein Sieg für die Fankultur. Basel hat erstkklassige Anhänger (nicht wegen so Aktionen wie gestern).

    Wer sich ernsthaft und mit vollem Herzen als RBL Fan bezeichnet, muss dann ja folgerichtig eigtl. auch RB Salzburg Fan sein und umgekehrt... gleiches Logo, gleiches Trikot, selbe Vereinsphilosophie, Struktur, sportliche Leitung usw. Das ist ja eigtl. ein Verein, habe aber noch von niemanden mitbekommen, der mit beiden Teams mitfiebert.
     
  5. Doch! Mateschitz. :O
     
  6. Für eine international bedeutungslose Liga, wie die Bundesliga in Österreich ist ein Club wie RB Salzburg imho in keinster Weise schädlich. Eher das Gegenteil. Da ist endlich mal ein Club, der die Liga international vertritt und auch Spielern aus der Liga die Chance gibt, wie man an der aktuellen Truppe sieht. Zudem ist es kein neu gegründeter Verein, der einem anderen Verein den "Platz" weggenommen hat", wie ja immer so gerne angemerkt wird.
    Und im Schnitt werden sie nur jedes zweite Jahr Meister seit Red Bull eingestiegen ist. Das klingt wesentlich spannender, als unsere Liga zukünftig sein wird :D
    Ich finde das Projekt insgesamt interessant, weil nicht wahllos mit Millionen um sich geworfen wird, wie bei manch anderen "Investor-Clubs", sondern durchaus was Nachhaltiges entsteht wie ich finde. Daher kann ich diesen notorischen Beißreflex nicht nachvollziehen. Aber es ist natürlich cool gegen Red Bull zu sein.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, kann ja nicht daran liegen, dass es einfach ein interessantes spiel war..
     
  8. Ich für meinen Teil bin gar kein Salzburg Anhänger...und RB finde ich natürlich auch sehr fragwürdig....bei deren halsbrecherischen "Flieg vom Dach", "Freeclimber" (u.ä.) Projekten gab es schon genug Todesopfer, die von Red Bull gern unter dem Teppich gekehrt werden - das Prinzip vom dauernden "Schneller, Höher, Stärker", welches Red Bull forciert, ist für mich absoluter Bullshit.

    ...trotzdem würde ich mich freuen, wenn ein österreichischer Club wieder mal ein Europacup-Finale erreicht....aber gestern hat man gut gesehen, dass sie von echter internationaler Klasse noch weit entfernt sind.

    Alles in Allem waren die Auftritte sehr positiv und Schmidt hat eine offensive Spielkultur in Salzburg eingeführt, die begeistert und von der ein derzeitiges Werder Bremen meilenweit entfernt ist....würd mir so etwas hier wünschen.

    Vielleicht können sie die Mannschaft im Sommer erhalten und schaffen die CL-Quali....wär fein.
     
  9. Das wird sich ws. in den nächsten Jahren ändern, genau so wie die Bayern in Deutschland liegt Salzburg derzeit ca. 20 Punkte voran, und ich denke, dass es in den kommenden Saisonen nicht viel anders sein wird....finanziell können Rapid oder Austria sowieso nicht mithalten.
     
  10. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Ö und CH sind Nachbarländer Deutschlands, in denen man auch Kabel 1 gucken kann. Napoli-Porto wäre das hochklassiger besetzte Spiel gewesen zur gleichen Anstoßzeit. Das Spiel war allerdings tatsächlich ganz gut, glücklicherweise mit dem richtigen Ergebnis.
     
  11. Es wird ja nur das Rennen auf die Meisterschaft absolut verzerrt, indem Red Bull mit ihren Geldmassen sich den Erfolg zu recht biegen können.
    Würde die Rote Bullenpi**e nicht jedes Jahr Meister werden, würden sie noch mehr Geld reinpumpen (aber das ist bisher allein wegen der Dominanz in Österreich wohl nicht nötig).
    Ich finde es erschreckend das dieses Produkt mittlerweile bei vielen Menschen auf offene Ohren stößt.
    Zum Glück gibt es noch viele Leute die diesem Produkt negativ gegenüber stehen.
    Für mich hat ein Firmenverein der absolut wettbewerbsverzerrend ist, nichts aber auch wirklich rein gar nichts im Profisport verloren.
    Wo soll das enden?
    Sehen wir bald in der Bundesliga Red Bull Leipzig vs Coca Cola Schweinfurt?
    Ich frage mich schon jahrelang wie man nur Fan von sowas sein kann.
    Da steckt keinerlei Geschichte, Leidenschaft oder Seele drin.
    Nehmen wir doch mal als Beispiel Werder Bremen.
    Werder ist ein Verein mit einer großen Geschichte und einem sehr markanten Gesicht.
    Was ich damit sagen will ist das Werder seine Eigenschaften hat, genauso wie S04, BVB, KSC etc.
    Dies alles kann ich weder bei Hoppenheim noch bei Red Bull erkennen.
    Der Erfolg oder sportliche Misserfolg hat bei so einem System überhaupt keinerlei Folgen mehr.
    Nehmen wir Wolfsburg, die haben die letzten Jahre genauso einen Dreck wie wir zusammen gespielt und haben gegen den Abstieg gekämpft.
    Die Folge daraus ist für uns das wir kein Geld mehr haben und Ideenreich werden müssen.
    Die Folge für Wolfsburg ist rein gar nichts, es wird einfach solange weiter knallhart vom Konzern Geld reingepumpt bis es irgendwann läuft.
    Das ist Wettbewerbsverzerrung und Misserfolg wird nicht mehr bestraft.
    So eine Zukunft wünsche ich dem Fussball absolut nicht.
     
  12. Bruno (der mW kurz vor der Unterschrift in Hoffenheim gestanden hat) ist ein hoch ambitionierter junger Flügelspieler. Meinem Eindruck nach kann der ein sehr hohes Tempo mit Ball gehen. Typischer Red-Bull Offensivtransfer.
     
  13. ...die haben auch Andere.
     
  14. Ja, aber insgesamt wenige in Relation zu verfügbaren Spielern. Was daran also gut und durchdacht sein soll, will sich mir nicht erschließen. Die können mit ihrer Mateschitz - Kohle halt alles kaufen, was jung und mit Talent ausgestattet ist und nach zukünftigem A - Nationalspieler riecht. Also ganz groß, was RedBull da betreibt. :ugly:
     
  15. Damit meine ich, dass sie in Salzburg durch professionelles bzw. längerfristiges Scouting richtige Toptalente verpflichten, deren Marktwerte sich binnen kürzester Zeit drastisch erhöhen.....wäre dies bei Werder annähernd gut, hätten wir andere Punkte zu diskutieren.
     
  16. Diese Toptalente sind in der Regel aber schon dermaßen teuer, dass Werder dort schon außen vor ist. RedBull geht dabei quasi null Risiko.
     
  17. Glaube nicht, dass Kampl, Mane oder Alan ausserhalb des finaziellen Potentials von Werder lagen.

    So schlecht das auch klingen mag, aber in den letzten 3 Jahren sind die Marktwerte der Spieler, die Werder engagiert hat, fast auschliesslich gesunken, im Vergleich zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung......bei RB war´s genau umgekehrt
     
  18. Alles schon im RBL - Thread durchgekaut. Alan kostete mal eben 3,5 Millionen, war U - Nationalspieler und und und, Mane kostete 4 Millionen zu nem Zeitpunkt, wo bei Werder sparen angesagt war und Kampl - von dem ich übrigens wenig halte - hat RB auch satte 3 Millionen gekostet. Das können die einfach mal so nebenbei machen, Werder aber nicht, da es hier wichtiger ist, jetzt zumindest so konkurrenzfähig zu sein, dass es für Liga 1 reicht.

    Was sicherlich eher daran liegt, dass viele Spieler sich erstmals auch auf der internationalen Bühne in den Vordergrund spielen konnten.