Rechtsmittel gegen unberechtigte Gelbe Karte bei UEFA einlegen?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von BI-ER 1899, 8. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. War nach Messis "Schwalbe" nicht möglich, wird bei Diego auch nicht möglich sein!!
     
  2. An eine "Begnadigung" nur für Diego glaube ich auch nicht.
    Wenn überhaupt, schafft man nach Vorbild der EM die Gelbsperren im Finale komplett ab, sodass neben Diego auch Almeida und der Donezker Hübschmann spielen können.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man die EM-Regelung auch in den Vereinswettbewerben einführt.
    Allerdings glaube ich nicht, dass dies rückwirkend für diese Saison möglich sein wird:(
     
  3. Sie wollen doch darauf hinaus das auch Almeida und Hübschmann spielen dürfen. Platini ist schließlich dafür, dass Spieler im Finale spielen sollten.
     
  4. BASS-D

    BASS-D Guest

    Dem stimme ich erstmal zu:tnx: Doch nun wird sich zeigen ob Werder auch ohne Diego den "Unterschied" ausmachen kann!? Find es sehr sehr schade für Ihn, sehe aber für uns eine durchaus nicht unerhebliche "Bewährungsprobe";)
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Michel Platini dürfte als UEFA-Präsident ein Begnadigungsrecht haben. Wenn er den Fußball liebt - wie er immer wieder betont - annuliert er alle Gelbsperren für das Finale. Also auch die von Schachtjor Donezk und vom FC Barcelona.

    Was für die EM galt, muss auch für die Vereinswettbewerbe gelten. Ab sofort und auch für die nächsten Jahre.

    Ich zitiere Platini: "Diese Änderung lag mir seit Jahren am Herzen. Ein Finale wegen einer Gelben Karte zu verpassen, ist eine denkbar harte Sache"

    Ein Einspruch, nur weil die Verwarnung unberechtigt war, hätte keine Erfolgsaussichten. Damit ist Barcelona schon bei Messi gescheitert. Die einzige Chance sind eine "Begnadigung" durch den UEFA-Präsidenten und/oder ein Beschluss des UEFA-Exekutivkommittees. Da sollte Werder alle politischen Kontakte nutzen, auch wenn ich befürchte, dass man die Gelbsperren-Regelung erst für die nächste Spielzeit ändern wird.
     
  6. BI-ER 1899

    BI-ER 1899

    Ort:
    Recklinghausen
    Kartenverkäufe:
    +2
    GEIL!!!

    .....wenn die UEFA dem jetzt nicht nachkommt, kann man halt nichts machen, dann muss man es halt hinnehmen!

    ...aber wichtig ist, dass Werder wenigstens den Versuch unternimmt, sich gegen diese fatale unberechtigte Gelbe Karte zu wehren!
    ....das einfach mit den Händen im Schoß tatenlos hinzunehmen wäre schwer verzeihlich gewesen..!
     
  7. BI-ER 1899

    BI-ER 1899

    Ort:
    Recklinghausen
    Kartenverkäufe:
    +2
    das kann keine Option sein, denke ich:
    man kann das Reglement nicht mitten im laufenden Wettbewerb abändern.

    Der Punkt ist ganz einfach, dass die Karte für Diego völlig UNBERECHTIGT war und DESHALB zurück genommen werden sollte!

    (...anders als bspw. die vertretbare gegen Almeida!)


    s.o., sehe ich genau umgekehrt! ;) ....naja, im Ergebnis wär' mir beides Recht... wir werden sehen!
     
  8. :lol: Glaub mir. Das war bis nach Ibiza zu hören.
    Ganz im Ernst: Meine Frau lief bei der Wiederholung gerade durchs Bild und fragte mich auch, ob er da gerade wirklich hijo de puta (oder filho da puta) mit den Lippen formuliert hat. War aber nach der gelben Karte und zumindest in der Kameraeinstellung konnte man nicht sehen, wen er so genannt hat.

    Zum Fall:
    Da es doch bereits in EM/WM-Finals abgeschafft wurde, kann man das doch sicher als Präzedenzfall aufnehmen, oder?

    Viel Glück unseren Anwälten.
     
  9. BI-ER 1899

    BI-ER 1899

    Ort:
    Recklinghausen
    Kartenverkäufe:
    +2
    dort war es aber bereits VORHER so geregelt - anders als hier... deswegen kann man leider nicht von Präzedenzfällen reden..
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn der Schiri das gehört und dann geahndet hätte, wäre Diego allerdings vom Platz geflogen.
     
  11. BI-ER 1899

    BI-ER 1899

    Ort:
    Recklinghausen
    Kartenverkäufe:
    +2
    naja, ich weiß nicht... für eine rein verbale (!) Attacke..?!
     

  12. Japp, ob Schiri- oder (Gegen)Spielerbeleidigung ist völlig schnuppe!
     
  13. BI-ER 1899

    BI-ER 1899

    Ort:
    Recklinghausen
    Kartenverkäufe:
    +2
    hmm, nagut...!

    ....aber "Lippenlesen" gehört meines Wissens nicht zu den zulässigen Beweismitteln :D , von daher.. warten wir's mal ab..!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann hat der Schiri das wohl nicht gehört (war ja auch nicht auf Ibiza) und nicht geahndet. Also war die gelbe Karte doch wieder ein Witz.
     
  15. zumal der bestimmt kein portugiesisch konnte
     
  16. das stimmt wohl aber wenn er das gesagt hat, was man ihm unterstellt dann würde es der Schiri auch ohne weitere Portu/Spanisch Kenntnisse verstehen denke ich:D
     
  17. Die Einsprüche von ManU und Barca gegen die Sperren von Fletcher bzw. Abidal und Alves sind abgewiesen worden, weil sie nicht innerhalb der 24 Stunden nach Spielschluss erhoben wurden.

    Wenn wir genauso dämlich waren, können wir das schon mal sofort abhaken.

    http://de.uefa.com/uefa/keytopics/kind=512/newsid=828923.html
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Werder hat doch schon auf einen Einspruch verzichtet, nachdem man sich rechtlich hat beraten lassen.
     
  19. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Quelle?
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.