Rechtliches Problem / Ich brauche rechtlichen Rat

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Löw der wahre Werder Trainer, 19. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Waechter


    Sind es Abbuchungen für Gewinnspiele? Wenn ja ist es wahrscheinlich nur eine Firma die mit verschiedenen Spielen arbeitet. Hatte meine Oma auch schon, die Anzeige hat da nicht mal was genutzt, wurde irgendwann eingestellt weil der Verursacher nicht ausfindig gemacht werden konnte.

    Der Tipp der Polizei war das Konto zu kündigen und ein neues zu eröffnen. Das hat es am Ende auch gebracht, seitdem ist Ruhe.
     
  2. Falls du Online-Banking machen solltest, würde ich direkt erstmal die Passwörter ändern.
     
  3. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bankeinzug hat ja nix mit Online-Banking oder Passwörtern zu tun. Sind vermutlich irgendwelche zwielichtigen "Firmen" mit Sitz im Ausland.
     
  4. Bei Recherchen nach einem Ebayer, dessen Artikel ich noch nicht erhalten habe, bin ich im Internet auf seine Todesanzeige gestoßen. Anmeldezeitpunkt bei eBay war sogar nach dem Sterbedatum.

    Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall?
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das sind irgendwelche Betrüger...

    Oftmals überweisen sie vorher einen Centbetrag o buchen ihn ab und bekommen darüber Daten und Infos... Kommt das Geld zurück usw. Und wenn sie sich dann sicher sind, buchen sie ab. Meist kleine unauffällige Beträge... Mieser Betrug, aber erfolgreich!
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nein, aber Du solltest es melden bei Ebay!

    Viel Glück!
     
  7. Und woher bekommen die deine Bankdaten? :confused:
     
  8. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Ahnung. Aber da gibt es sicherlich einfachere Wege als irgendwelche Online-Banking-Accounts zu hacken. Die brauchen für die Masche ja im Grunde nur den Namen und die Kontonummer.
     
  9. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Moin moin,

    habe ein ein kleines Problem.

    Ich bin innerorts mit 50 bis 60 km/h in der Probezeit zu schnell gefahren und geblitzt wurden.

    Das ist meinen Lappen abgeben muss ist mir klar, aber könnte ich den Zeitpunkt selbst bestimmen?? Also könnte ich quasi morgen zur Polizei gehen und sagen das ich meinen Lappen erst in einem Monat wieder haben möchte??

    Und könnte ich dieses Aufbauseminar auch schon vorher erledigen??

    Brauche dringend Hilfe. :bier:
     
  10. Verstehe ich das richtig, du bist innerorts mit über 100!! Km/H unterwegs gewesen? :crazy:
     
  11. Es stellt sich eher die Frage, ob du den Lappen überhaupt wiederbekommen solltest.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Erstmal abwarten, ob es überhaupt ein verwertbares Bild gibt, sonst passiert nämlich gar nüscht.

    Dann: Bild prüfen und kucken, ob Du erkennbar bist. Wenn nicht: Fahrer unbekannt.

    Sonst: Sich in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beißen und zu Fuß gehen.
     
  13. :tnx:

    Ich weiß seit zwei Jahren, dass die Landkreise das verschieden handhaben (dürfen).
    Bin auf einer langen Umleitungsstrecke mit stark überhöhter Geschwindigkeit in eine geschlossene Ortschaft gebrettert (sauer, weil ich zu spät war und einfach gepennt)
    Egal, war im LK Diepholz. Die (Ordnungsamt, nicht die Polizei) haben mir freigestellt, wann ich innerhalb eines halben Jahres den Lappen (1 Monat) abgeben will. Das kann aber Bremen evtl. anders handhaben. Mußt leider abwarten.
    Aber: Die Deutsche Bahn ist auch immer wieder empfehlenswert :D
     
  14. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Erstmal ein großes Danke

    Dann warte ich erstmal ab. Ich habe zwar wenige Hoffnungen, da der feste Blitzer gerade im Januar aufgebaut wurde. Was passiert wenn der Fahrer unbekannt ist. Bekommt der Halter (ebenfalls ich) dann nicht den ärger??

    Was mich am meisten aufregt ist, dass sich meine Probezeit verlängert.
     
  15. Tja. Da würde ich sagen: Selber schuld. Wenn man sich an die Verkehrsregeln hält, passiert sowas auch nicht....
     
  16. Selbst Schuld. Wie schnell warst denn jetzt unterwegs?
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    faszinierend, was manch einer so als "kleines" Problem ansieht.....
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei 91-100 km/h: 200€ Bußgeld, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

    Bei 101-110 km/h: 280€ Bußgeld, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

    Is ne Menge Holz...
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ja eben.
    Wenn ich mit so nem Wert geblitzt worden wäre, hätte ich sicher ein verdammt großes Problem.....
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, ich könnte meinen Jahresurlaub am Stück nehmen bzw. mir nen neuen Job suchen.