Rechtliches Problem / Ich brauche rechtlichen Rat

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Löw der wahre Werder Trainer, 19. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Danke Hrago.

    Aber die Regelung ist ja richtig blöd, dass selbst der schlechter bezahlte trotzdem Unterhalt zahlen muss.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh warum ist das blöd? Wenn das Kind bei dem schlechter bezahlten lebt, kostet das Kind doch auch Geld, das fällt ja dann weg wenn das Kind nicht mehr dort lebt. Und eine Verantwortung auch in finanzieller Hinsicht hab man nun mal, wenn man Kinder in die Welt setzt!:confused:
     
  3. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Ich bin der Meinung, dass wenn eine Person um einiges weniger verdient und gerade so leben kann, derjenigen Person Geld zahlen muss, der eigentlich finanziell total abgesichert ist.

    Betrifft mich zum Glück nicht direkt aber trotzdem.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh gut ich sehe das halt anders! Der Unterhalt richtet sich ja auch nach dem Einkommen und wenn derjenige wirklich so wenig verdient das nur er allein davon leben kann, wird er auch keinen Unterhalt zahlen müssen. Da springt doch dann der Staat mit dem Unterhaltsvorschuss ein! Aber ich bin am Ende der Meinung, das es nicht sein kann das nur ein Elternteil für das GEMEINSAME Kind aufkommen muss, nur weil er mehr verdient! Die Verantwortung sollten eigentlich beide tragen. Und man sollte sich vielleicht auch überlegen wie wichtig einem das Geld ist, ich hab das durchaus schon erlebt das Kinder sich dann zurückgesetzt fühlen und dann hat man die Arschkarte und die Kinder wollen nichts mehr mit einem zu tun haben. Was ich aber auch durchaus verständlich finde!
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Man sollte vielleicht mal die Unterhaltungsverpflichtung für den ehemaligen Partner und die für das gemeinsame Kind gedanklich trennen, so wie es auch der Gesetzgeber tut... ;)
     
  6. Hallo ihr Lieben.

    Folgendes: Ich hab einen Nebenjob bei Flying und werde heute meine Kündigung hinschicken und die Tshirts (was ich anziehen muss) dazu. Heute häte ich eigentlich hingehen müssen aber ich habe nun mal was wichtigeres zu tun. wir schreiben morgen eine arbeit. dann schreibe ich nachste woche fünf und darauf die woche 3. Ist ja klar das ixh nicht noch die nerven für einen nebenjob habe und heute eben einfach keine zeit hätte ich ihnen sagen müssen. aber einige arbeiten habe ich verpennt. meine scjuld klar aber ea gibt noch andere gründe. aber die sind privat und darüber möchte ich nicht reden. aber ich bin mir sehr sicher das es ein grund ist... ich habe vor gar nicht mehr zu flying zu gehen. nun gibt es ja eig. sowas wie ein arbeitsvertrag etx. aber ich bin mir absolut sicher das es keinen Zeitraum für kündigungsfristen etc gibt. und wenn davon.nichts drin steht können die mir doch nix wenn ich nicht mehr komme. oder ist doch dann halt bloss ein schlechter eindrck den ich mache aber damit kann ich in diesem fall umgehen.

    ps: also bei mir gab es keine zeitliche frist. ich wüsste davon. und sorry für die vielen fehler aber ich schreibe vom handy und sitze im bus und ich hab wenig zeit
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn es einen Arbeitsvertrag gibt, gibt es auch Kündigungsfristen. Wenn du aber nur nach Stunden bezahlt wirst, da es ein Nebenjob ist, wirst du kaum mit ner Klage wegen Einnahmeeinbußen aufgrund eines Verdienstausfall seitens des Arbeitgeber rechnen müssen. Allerdings sollte ein Anruf beim Arbeitgeber erfolgen, dass du heute nicht kommst, schließlich wird mit dir geplant.
     
  8. :tnx:

    Vieleicht noch ergänzend: Die Arbeitskleidung(T-Shirts) persönlich abgeben gegen Unterschrift oder per Paket abschicken. So hast du einen Nachweis und bei Verlust des Paketes eine Versicherung. ;)
     
  9. :tnx:
    Ich rufe jetzt gleich an und sage Bescheid. und auch wenn die nicht amused sein werden, ändern kann man es jetzt nicht.
    Wegen des Arbeitsvertrages. Da kann ich icht viel zu sagen. Außer: Die scheinen da wohl nicht immer so gründlich zu sein, denn ich hätte auch ein Gesundheitszeugnis abgeben müssen (wurde mir noch gesagt). Das habe ich auch, allerdings brauchte ich es bei den Einarbeitungstagen noch nicht mitzubringen. Die meinten: Sie sagen bescheid wann. Tja scheint sie nicht zu interessieren ob ich tatsächlich eins habe oder nicht. Wenn jetzt zum Beispiel jemand kein Gesundheitszeugniss hätte, dann würden sie ja etwas bedröppelt dastehen.
    Aber das mit der Kündigung werde ich gleich nochmal klären, damit auch wirklich alles vernünftiog läuft.

    Nur ich hab gerade ein schelchtes gewissen, dass ich jetzt anrufe und meine Schicht in gut zwei Stunden anfangen würde. Aber viel dafür kann ich dann wohl doch nicht, ohne Grund mache ich es ja nicht....Das nimmt mir ein bisschen die Schuldgefühle ;)
     
  10. So. Hat sich alles erledigt.
    Nur die T-Shirts müssen wohl noch zurückgeschickt werden, obwohl das nichtmal gesagt wurde.
    Ich muss ncihtmal ne Kündigung schicken ;)

    War jetzt nicht die ganz feine Art von mir, aber das wird dann auch nicht wieder so kommen :)
     
  11. Sinnvoll. Da liegen u. U. Millionen dazwischen

    :wild:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kennt sich hier jemand mit Krankenkassen und deren Leistungen aus?
     
  13. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ein wenig. Worum gehts?
     
  14. Kurze Fragen:

    Darf ein Sportstudio den Beitrag jährlich um einen Euro erhöhen, auch wenn es nicht in meinem Vertrag steht? Ich habe eben mit einem Mitarbeiter telefoniert und er meinte dies wäre die jährliche Anpassung und würde ja per Aushang in jedem Studio hängen. Ist der Betreiber nicht verpflichtet mich darüber zu informieren? Dies ist jetzt schon das 4 mal das dies einfach so gemacht wird und langsam wird mir der Beitrag zu hoch. Habe ich ein sofortiges Kündigungsrecht das der Betreiber gegen den Vertrag verstößt?

    Grüße
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Dazu müsstest du deinen Vertrag ansehen.
    Da müsste eigentlich von einer jährlichen Anhebung etwas drinstehen, da ja von Anfang an klar sein muss, was dich deine Unterschrift "kostet".
    Steht da ein Festpreis drin, der für xy Monate gilt, gilt das.

    Anbei möchte ich nur mal sagen, dass du wohl nicht viele Chancen auf eine Sonderkündigung hast, wenn du das tatsächlich schon viermal mit dir hast machen lassen. ;)
     
  16. In dem Vertrag steht nichts von einer jährlichen Anpassung, sondern nur der feste Betrag der jeden Monat geleistet werden muss.

    Dann muss ich halt regülär kündigen und noch einmal in den sauren Apfel beißen. Ich habe ja zum Glück ein monatliches Kündigungsrecht. Müsste ja dann zum 28.02.2013 sein.

    Danke für deine Antwort. :)
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Na komm, wenn du ein monatliches Kündigungsrecht hast, gehts doch!
     
  18. Ja da komme ich echt noch gut weg, auch wenn ich sehr gerne in dem Studio geblieben wäre. Aber jedes Jahr nun einen euro mehr sehe ich irgendwie nicht ein vorallem wenn ich sehe das manche Studios wie Mc Fit und Co. mal eben nur die Hälfte kosten. Das einzige was bei meinem halt positiv ist die kostenlose Nutzung des Schwimmbades und Ermäßigung auf zB. Solebecken. Aber wenn das nun jedes Jahr einen Euro mehr kostet ist die Summe die man spart(beim Schwimmbad) auch nicht der Rede wert und eine Mitgliedschaft lohnt sich nicht mehr.
     
  19. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Waechter

    Buche es doch einfach zurück, ist doch 6 Wochen ohne weiteres möglich.

    Für eine Anzeige brauchst du eigentlich nicht mal die Kontoauszüge, da reicht auch schon der Name des Abbuchers bzw. der Firma und die Summe um die du geschädigt wurdest.