Rechtliches Problem / Ich brauche rechtlichen Rat

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Löw der wahre Werder Trainer, 19. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja die Polizei wird dir auch nicht sagen, dass dein verhalten lächerlich ist...
    Ich habe schon gelesen, das die zufällig vorbeigekommen sind, allerdings ist für mich die Kontaktaufnahme mit der Polizei "die Polizei rufen",´ob sie jetzt da zufällig rumfahren oder nich.

    Ohne Maulkörb wäre...Er hatte aber nen Maulkorb an und DAVON können sich einige andere Hundebesitzer mal nen Scheibchen abschneiden!

    Klar ist das total Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und ich wäre auch sauer auf die Hundebesitzerin, solche Leute nerven einfach. Aber noch viel mehr nerven Leute, die aus jeder Mücke nen Elefanten machen und wegen so nem kram rechtliche Schritte einleiten wollen. Das geht echt garnicht.


    Da die Besitzerin offensichtlich so Verantwortungsbewusst ist, ihrem Hund einen Maulkorb zu verpassen wird es wohl auch in Zukunft keine verletzten von DIESEM Hund geben.

    der hund hatte, soweit ich das mitbekommen hab einen maulkorb an, wie soll er dann jemanden ins bein beissen? Ich habe extra noch geschrieben, das ich es deswegen lächerlich finde die polizei zu rufen, weil nicht mal ansatzweise jemand zu schaden gekommen ist. Ich werde alle paar Monate von irgend nem scheiss Köter angesprungen, soll ich die Besitzer jetzt alles verklagen? also bitte...
     
  2. ach ja, die deutschen und ihre hunde... :roll: es wird mir wohl immer ein rätsel bleiben wieso man tieren mehr respekt entgegenbringe sollte als menschen.
     
  3. Nicht nur Dir :D

    Beide Seiten sollte da Rücksicht nehmen: Kampfhunden u.ä. gehört ein Maulkorb um und sie sollten - wenn man sie schon halten muss - nicht frei rumlaufen.
    Fahrradfahrer - bis auf kleine Kinder - gehören nicht auf den Gehweg, eben um Menschen (UND Hunden) nicht ins Gehege zu kommen.

    Und zu diesem Thread: Es ist ja wohl nichts passiert, also was soll die Aufregung? Wenn das unsere einzigen Probleme sind in Deutschland, da bin ich aber wirklich froh ;)
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meine Hündin läuft nicht nru nach Eibruch der Dunkelheit frei herum. Natürlich immer in meiner Begleitung. Und sie hört sehr gut. Aber ich erwate von ihr, dass sie mich warnt wenn etwas ungewöhnlich ist. Und deshalb schlägt sie dann an. Macht sie übrigens auch zu hause, wenn sie draussen etwas auffälliges vernimmt.
    Das Tierschutzgesetz schreib die "artgerechte Haltung" vor, was bei einem Hund nichts anderes heißt, dass man sie auch frei laufen lassen muss.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Selten dämliche Einstellung die beweist, wie wichtig sich der Mensch doch gerne mal nimmt und sich über das Leben anderer Lebewesen stellt, nur weil er ja ach so intelligent und gesellschaftsfähig ist. Lächerlich!
     
  6. Hallo Werderfans,

    nun sind die Rechtsanwälte und Juristen unter uns gefragt.

    Ich habe folgendes Problem.

    Seit Anfang diesen Jahres, bucht die 1&1 Internet AG - Maxdome monatlich 9,99 € von meinem Konto ab. Bemerkt habe ich das durch fahrlässiges Ansehen meiner Auszüge erst im April.
    Ich bin mir absolut sicher, niemals einen Vertrag bei der 1&1 Internet AG - Maxdome abgeschlossen zu haben. Das einzigste was ich weiß, dass ich mich kostenlos bei Maxdome registriert habe (vor ca. 1 Jahr) und meinen Account recht bald gelöscht habe, weil mich das Angebot nicht interessierte. Bei der Registrierung kann man das Häkchen bei "Bankverbindung" rausnehmen, wenn man Maxdome erst einmal kostenlos ansehen möchte. Dieses habe ich auch getan.

    Ich habe noch im April eine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Fehler?), meines angeblichen Vertrages sowohl an 1&1, als auch an Maxdome unter Angabe meiner angeblichen Kd-Nr. geschickt und mit sofortiger Wirkung die Abbuchung des Betrages verboten.
    Meinen Auszug im Mai habe ich mir nun genau angesehen und es wurde der Betrag von 9,99 € nicht mehr abgebucht. Auch im Juni (Stand Montag dieser Woche) erfolgte keine Abbuchung. Alles super dachte ich.

    Doch heute der Hammer. Im Briefkasten lag ein Brief von der Creditreform Koblenz Dr. Rödl & Brodmerkel KG. In diesem Schreiben werde ich aufgefordert einen Betrag von 60,51 € bis zum 25.06.2011 zu überweisen. Wie sich dieser Betrag genau zusammensetzt kann ich gerne Aufschlüsseln wenn erwünscht.

    Jetzt meine Frage an euch. Ich bin mir wirklich keinerlei Schuld bewusst, jemals einen Vertrag abgeschlossen zu haben, zumal mir selbst noch nicht einmal ein Vertrag vorliegt, noch meine Kontodaten an eine der beiden Firmen (1&1 und Maxdome) gegeben zu haben.
    Soll ich die Sache aussitzen? Könnte ich dadurch einen negativen Schufaeintrag bekommen?

    Ich hoffe es einigermaßen gut erklärt zu haben und bitte um Rat. :tnx:
     
  7. Klarer Fall, erstmal schriftlich - zunächst ohne Gründe anzugeben - die Lastschrift widerrufen und eine Kopie des Schreibens an die Bank.
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und ich habe neulich überlegt, nachdem eine bekannte Seite ja nun offline ist :cool: und ich gesehen habe das maxdome gerade besonders günstig ist, ob das ne Alternative ist. Dann habe ich das extrem enttäuschende Angebot gesehen und mich zum Glück nicht mal für nen Probe-Abo registriert.

    Hab dann im Internet auch noch einige Beschwerden über maxdome-Abzocke gelesen. Vielleicht kannste das einfach mal googlen.

    Ansonsten hört sich der Ratschlag von eisendieter vernünftig an. Man darf sich bei sowas ja nicht einschüchtern lassen.
     
  9. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Eine (offenbar) vorhandene Einzugsermächtigung hat er doch bereits im April widerrufen ("...Abbuchung des Betrages verboten") und es kam im Mai und Juni auch keine Abbuchung mehr. Der Brief von der creditreform wird sich sicherlich auf ausstehende Gebühren ab Mai beziehen (ist in der Sache aber eh zweitrangig).

    Die Frage ist eher: Wie kann ein Vertrag inkl. Kontoabbuchung entstanden sein? Vielleicht mal bei maxdome anrufen und nachfragen, ob der maxdome-Vertrag vielleicht im Schlepptau eines neuen DSL-Vertrages, eines Gewinnspiels oder sonst wie entstanden ist.

    Eventuell nutzt auch ein Trittbrettfahrer deine persönlichen Daten und Kontoverbindung und hat sich damit einen Account aufgemacht.
     
  10. Hab ich vergessen.
    Ich habe mal eine E-mail von Web.de bekommen, wo ich Maxdome kostenlos testen kann. Hab mir auch das kleingedruckte durchgelesen, es standen keinerlei Infos zu Anschlussverträgen o. ä.
    Deshalb habe ich mir das mal angesehen und mich dort registriert, aber wie gesagt ohne das ich meine Kontodaten hinterlassen habe.

    Danke aber erstmal an euch drei für die schnelle Antwort.
     
  11. Warum gehst du nicht einfach zu deiner Bank und lässt entpsrechende Beträge zurückbuchen? Das geht ohne Probleme. ;)
     
  12. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx::tnx: das ist wohl wahr... löst aber nicht sein problem mit dem inkasso-unternehmen... und bei denen anrufen bringt auch nichts da die meist nichtmal wissen warum sie überhaupt schulden eintreiben... also wirst dir dann wohl einen echten anwalt suchen müssen oder es erstmal schriftlich bei maxdome probieren... vielleicht können die dir das aufschlüsseln, wie sie an deine daten gekommen sind... und lass dir auf jeden fall erklären wann du einen vertrag unterschrieben haben sollst... wenn sie das alles nicht können einfach anwalt einschalten und anzeige erstatten...
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Das ist immer die schlechteste Lösung! Dir wurden nun schon Möglichkeiten aufgezeichnet...

    ...und wenn du rechtlichen Rat benötigst, solltest du einen Anwalt konsultieren, hier im Forum ist sicherlich nicht der richtige Ort, zumal es auch meines Wissens nicht erlaubt ist dir rechtliche Beratung bei deinen Problemen zu geben. Allgemeine Fragen kann man sicherlich stellen, aber hier kann dir keiner mit Gewissenheit sagen, was nun die nächsten Schritte sein müssen, vor allem weil keiner weiß, ob du nicht doch "versehentlich" einem Vertrag zugestimmt hast.

    Und dieser Beitrag zeigt schon, dass es keinen Sinn hat Forumsuser bei solchen Problematiken zu fragen. Denn sollten die Beträge korrekterweise abgebucht worden sein und die Forderung auch rechtens sein, dann würde ich die Beträge nicht zurückgehen lassen, da fallen nämlich nochmal richtig nette Gebühren an (von Bank zu Bank unterschiedlich).
     
  14. Inkasso Briefe kann man getrost ignorieren solange man sich sicher das man kein Abo oder sonstiges abgeschlossen hat. Man sollte allerdings sofort Widerspruch einlegen wenn ein Brief vom Gericht(gelber Brief zB) kommt. Ich würde allerdings sofort zur Bank marschieren oder dort anrufen, sämtliche Beträge zurückbuchen lassen und dann bei Maxdome anrufen und um Auskunft bitten wo genau das Problem liegt.

    Manchmal helfen allerdings auch E-Mails mit der Androhung die Öffentlichkeit einzuschalten wie zB. Bild oder Akte(Sat 1). :D
     
  15. Ich würde dir eigentlich zustimmen aber wenn der Verein auf einmal nach 2 Jahren anfängt irgendwelche Beträge abzubuchen würde ich fast meinen PoPo darauf verwetten das hier Abzocke oder sonstiges im Spiel ist und garantiert kein gültiger Vertrag besteht. ;)
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nun, es kommt aber öfter mal zu gekoppelten "Verträgen", wenn man etwas abschliesst. Tendeziell würde ich das hier zwar ausschliessen, aber sicher wäre ich mir da nicht. Der Rat von koh war schon richtig, such dir einen Anwalt. Hier gibt es viel Halbwissen.
     
  17. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Meines Wissen kann man Lastschriften nur sechs Wochen nach Buchungen zurückrufen, das hilft ihm hier also gar nichts mehr (oder hat sich die Wochenfrist geändert?). Und bevor der Rene jetzt zum Anwalt geht (weitere Kosten), sollte er vielleicht erstmal selbst bei Maxdome nachfragen, ein Anwalt würde erstmal auch nichts anderes machen.
     
  18. Ja wurde geändert oder sagen wir mal eher jemand hat es vor Gericht erstritten. Wenn ich mich richtig erinnere wollte dort ein Herr Beträge zurückbuchen lassen welche ca. 1 Jahr zurück liegen und die Bank verweigerte dies. Vor Gericht bekam der Mann recht. Ich schau mal ob ich den Artikel noch irgendwo finde. ;)
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist meiner Meinung nach nicht (mehr) korrekt.
    Die Frist ist meines Wissens nach jetzt 6 Wochen nach "Kontoabschluss". Dieser erfolgt im Normalfall 1/4jährlich. Bei manchen aber auch monatlich.
    Für April wäre die FRist also vermutlich nicht verstrichen. Nur wie koh schon sagte, war die Abbuchung rechtens, verursacht die Rücklastschrift nur Gebühren.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Die Einzüge können auch noch lange zurückgeholt werden. In diesem Fall wurde ja ohne rechtliche Grundlage abgebucht. Soomit kann man länger als normal einen Einzug platzen lassen...