Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Kroos ist sicher nicht Bayerns bester Spieler, aber ich hoffe noch, dass er bleibt. Für die möchtegern Galaktischen spielt der doch viel zu unspektakulär, der passt da nicht rein.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vermutlich ist Kroos nicht DER beste Spieler des FCB, gehört aber zum ganz, ganz engen Kreis.
    Man kennt nunmal nicht die Interna. Aber von außen betrachtet sah es so aus, als wolle man ein Exempel statuieren (seitens FCB) und sich nicht erpressbar zeigen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich TK und der FCB wohl mutmaßlich finanziell nicht einig wurden.
    War es auch mal das Ziel des FCB ein Team aus den besten deutschen Kickern aufzubauen (Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Müller, Badstuber, Kroos, in dieser Intention damals auch Podolski verpflichtet) scheint man Kroos jetzt ohne jeglichen Wehmut ziehen zu lassen.
    Erkläre mir das so, dass Pep da sagt "ja, kann gehen" und jemand anderes im Kopf hat.
    Wenn sich der FCB da mal nicht ärgern wird, Kroos ziehen gelassen zu haben.
    Wünsche mir auf jeden Fall für ihn einen weiteren Schritt nach oben und viel Erfolg, und einen wehmütigen Blick der Bayern nach Madrid irgendwann ;)
     
  3. Diese Einschätzung teile ich voll und -ganz. Auch Kroos hat eine enorme Entwicklung genommen und ist sowohl beim FC Bayern als auch in der deutschen Nationalmannschaft zu jenen eigentlich kaum ersetzbaren Spielern zu zählen. In der öffentlichen Wahrnehmung kommt Kroos allerdings oftmals zu negativ weg; sein geradlinieges Spiel und seine strukturellen Fähigkeiten werden von nur wenigen wahrgenommen und Kroos' Qualitäten auf Grund seines unspektakulären Spiels ebenfalls nur selten.


    Den Anschein machte es auf mich auch. Quasi ein Demonstrieren der Machtverhältnisse seitens der Bayern nach dem Motto, dass sie in der Lage seien, jeden Spieler zu ersetzen. An Kroos' Stelle käme ich mir allerdings auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vor, wenn man bedenkt, dass nahezu alle Verträge langfristig im Vorfeld zu stark verbesserten Konditionen verlängert worden sind und andere, möglicherweise sogar weniger wertvolle Spieler in Bezug auf ihre spielerische Bedeutung für den Club, ein vielfaches mehr an Gehalt beziehen. TK's Gehalt liegt meines Wissens nach zur Zeit bei rund 3 Millionen €, bei Real wird er demnach 5 Millionen € verdienen, also eine Summe beziehen, die für Bayern sicherlich auch mehr als erschwinglich gewesen wäre, zumal dort keine Amateure in der Führungsetage am Werk sind, sondern diese sicherlich auch um die Bedeutung von Kroos für das Spiel der Münchener, auch wenn er zumeist im Hintergrund bleibt und unauffällig auftritt, Bescheid wissen. Dass man sich seitens der Bayern nicht weiter gestreckt hat, 5 Millionen €/Saison wären schließlich sicherlich verschmerzbar gewesen, sind seiner Qualität eigentlich aber noch immer unangemessen (dass Gehälter im Profisport fernab jeglicher Relation stehen, steht außer Frage), sodass ich mir die Bereitschaft, ihn gehen zu lassen, auch nur so erklären kann:

    :tnx:.

    Finde es aber mal löblich, dass sich endlich mal kein Bayern-Spieler von der Führungsetage einpissen lässt und dem Club, obwohl andere lukrative Angebote vorliegen, nicht die ewige Treue schwört. Sehr konsequent, Herr Kroos. :daumen:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ werder-fan4ever-ersatz: :tnx: :beer:

    Genau das meinte ich auch mit meinem Post.

    Nur eine Anmerkung:
    Die Summe der 5 Mio p.a. bei Real, die da im Moment durch die Medien gehen sind netto. Beim deutschen Steuersatz hätte der FCB also um ähnlich entlohnen zu können ca. 10 Mio. p.a. brutto aufwenden müssen.

    Vielleicht auch ein Fingerzeig, dass die (seitens des FCB erwünschte) dauerhafte Vormachstellung in Europa doch nicht dauerhaft war / ist oder auch dafür, dass unter Pep nicht alles so toll ist wie es aussieht. Wie oft wird uns denn seitens der Medien verkauft, dass es der größte innerliche Wunsch eines jeden Spielers dieser Erde ist, unter Pep zu trainieren und spielen? Vielleicht etwas viel rein interpretiert, ok. Just my 2 Cents.

    Real könnte bald wieder die leuchtende Nummer 1 in Europa sein, die der FCB gerne wäre.
     
  5. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Angeblich hat sich Guardiola sehr für einen Verbleib von Kroos stark gemacht und wollte wohl auch Kroos im persönlichen Gespräch zu einem Verbleib bewegen.
    Hat scheinbar nicht geklappt, ein fettes Dankeschön an Rummenigge und Hopfner :roll:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aha, danke für die Info.
    Heißt dann also sportlich wollte man ihn halten aber die erforderlichen Mittel wurden nicht bereitgestellt?
    Dann ändert sich mit dem Hoeneß-Abgang und unter Hopfner ja wirklich was. Und an der Stelle wüde sich zeigen wie einflussreich Sammer ist (vorausgesetzt auch er hätte ihn gerne gehalten), nämlich wenig.

    Egal, das ist der RM-Thread.
    Transfer wird sicher erst nach WM-Ende verkündet, wenn TK im wohlverdienten Urlaub ist. Wird dann also nach dem Spiel gestern noch etwas dauern. :)
     
  7. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    http://s1.directupload.net/images/140705/sycpwvhe.png

    Ein Artikel, der den Wechsel mMn ganz gut zusammenfasst.

    In meinen Augen ein riesen Managementfehler, wird je nach Qualität des Ersatzes entweder ein gutes Stück Qualität kosten oder eine Menge mehr Geld als die Vertragsverlängerung von Kroos.
     
  8. Danke für die Info, das wusste ich bisher nicht, weshalb die Verwunderung über diese großen Diskrepanzen bei mir auch recht groß gewesen ist. :tnx::beer:

    Ich vermute zwar nicht, dass es irgendwelche sportlichen oder gar zwischenmenschlichen Probleme zwischen Kroos und Guardiola gegeben hat, was weiter oben von einem anderen User ja auch relativ gut belegt worden ist, allerdings teile ich die Einschätzung bezüglich Guardiola per se. Ich habe diesen zu Barcelona-Zeiten immer für einen erstklassigen Trainer gehalten, wobei sich dies aus der Ferne und wenn man sich nicht intensiver mit Barcelona auseinandersetzt natürlich nur schwierig beurteilen ließ. Mittlerweile wird meiner Ansicht nach aber immer deutlicher, dass Guardiola damals lediglich zur rechten Zeiten am rechten Ort gewesen ist, überspitzt formuliert. Was ich sagen will: Guardiolas Erfolg in Barcelona schreibe ich nicht unbedingt dessen Qualitäten als Trainer zu, sondern vor allem der damals goldenen Generation um Xavi und Iniesta im besten Fußballalter.

    Dass Guardiola unter dem Strich nicht jener Welttrainer ist, zu welchem er vor allem medial gemacht wird, hat bereits die letzte Spielzeit bewiesen. Gut, er ist souverän Meister geworden und hat den DFB-Pokal gewonnen. Im Enddefekt ist das in Anbetracht der geringen Leistungsdichte in der Spitze der Bundesliga und in Anbetracht der den Münchenern zur Verfügung stehenden Mitteln und Spieler allerdings auch das Mindeste, was erwartet werden kann. Auf internationaler Bühne, also dort, wo qualitativ ähnlich starke Mannschaften vertreten sind, sah das Auftreten der Bayern allerdings alles andere als überzeugend aus, sogar gegen ManUnited, die eine katastrophale Saison für deren Verhältnisse unter Moyes gespielt haben, konnte man nicht wirklich überzeugen.

    Guardiola ist meines Erachtens nach viel zu sehr darum bemüht, den Bayern seinen eigenen Stempel aufzudrücken; seine eigene Handschrift zu verpassen. Das wird allein in seinem ständigen Herumgeschiebe der Spieler auf irgendwelche nicht angestammten Positionen deutlich. Bestes und stellvertretendes Beispiel dafür ist Lahm. Es war Guardiolas Einfall, diesen auf der Sechs aufzubieten, obwohl Bayern auf dieser Position nun wahrlich keine Personalprobleme gehabt hat und überdurchschnittlich gut besetzt ist. Dass Lahm dort total verschenkt ist und seine Rolle als RV deutlich souveräner gestalten kann, ist spätestens jetzt bei der Weltmeisterschaft, wo er schwachsinnigerweise ja auch zuerst auf der Sechs auflaufen musste, was nicht nur ihm selbst Probleme bereitete, sondern auch dazu führte, dass die gesamte Viererkette aus gelernten Innenverteidigern bestand, im Duell mit internationalen Top-Spielern deutlich geworden. Guardiola täte gut daran, den Zustand, dass unter Heynckes nahezu alles, sowohl in taktischer als auch in spielerischer Hinsicht, perfektioniert worden ist, zu akzeptieren und nicht zwanghaft etwas zu ändern zu versuchen.

    Wie schon geschrieben, ist das mehr als denkbar. Real wird den europäischen Fußball mittelfristig komplett dominieren, lediglich Chelsea sehe ich da erst einmal auf Augenhöhe bzw. knapp darunter. Der Kader wird in persona Kroos, welchen man für einen "Spottpreis" verpflichten kann und mit welchem man den wohl nahenden Khedira-Abgang problemlos aufzufangen in der Lage ist weiter ergänzt werden. Auch ein Abgang di Marias, über welchen ja auch seit geraumer Zeit spekuliert wird (Paris ist hier in meinen Augen eine denkbare Adresse), wäre kein Beinbruch, wobei ich ohnehin kein Fan jener Spielertypen, wie di Maria es ist, bin, da es diesen oftmals am Torabschluss stark mangelt.

    Ich kann mir im Übrigen vorstellen, dass Real nach diesem Auftreten bei der Weltmeisterschaft die Bemühungen um James intensivieren wird. Dies wäre ein wahrlich typischer Real-Transfer, zumal Rodriguez selbst ja bereits betont hat, dass Real eine der bestmöglichen Adressen für ihn wäre. Die Verpflichtung des Duos James+Falcao halte ich allerdings für undenkbar, eher ist davon auszugehen, dass Real sich doch noch nach Pogba strecken wird.

    Edit: Kroos-Vorstellung laut Marca am Donnerstag.
     
  9. Angeblich Einigkeit zwischen Real und James. Ablösesumme: 80 Millionen€. Khedira vor Absprung zu Arsenal, di Maria vor Unterschrift in Paris.
     
  10. Denen ist doch echt nicht mehr zu helfen.Da spielt di Maria eine absolute Weltklasse Saison und soll jetzt gehen,weil Real mal wieder neues Spielzeug haben will.Auch Kroos kann ich nicht verstehen,da sie für die Acht mit Alonso und Modric schon zwei sehr starke Spieler haben,auch wenn Kroos sich natürlich nicht vor denen verstecken muss.Dazu noch ein Illarramendi,der auch für immerhin 37 Millionen gekommen ist und auch Isco wird es so nicht einfacher haben.
     
  11. Und da kommt nun offenbar mal eben auch noch Rodriguez für 80 Mio...

    http://www.bild.de/sport/fussball/james-rodriguez/vor-wechsel-zu-real-madrid-36825028.bild.html

    Dazu ja auch noch Kroos im Anmarsch.

    Dass ein aktueller CL Sieger so aufrüstet ist schon der Wahnsinn.

    Wie sollen die eigentlich alle gleichzeitig spielen? Oder ereilt beispielsweise Modric das gleiche Schicksal wie Özil, und wird relativ zeitnah und im besten Fußball-Alter wieder abgegeben?

    Die Transfers und Kader der ganz großen erreichen seit einem Jahr aber noch einmal eine ganz andere Größenordnung respektive Qualität.

    Einfach nur noch krank..
     
  12. Den Kroos-Transfer kann ich durchaus nachvollziehen, schließlich ist Alonso leider -er zählte stets zu meinen Lieblingsspielern und den cleversten Mittelfeldspielern der Gegenwart-, wie auch jüngst bei der WM zu beobachten gewesen ist, in die Jahre gekommen und nicht mehr auf allerhöchstem Niveau. Da ist es schon angebracht, auf dieser für den modernen Fußball prägenden Position nachzubessern, zumal dieser Transfer natürlich die Flexibilität erhöht und man ohne Bedenken einen Spieler wie Alonso aus der Startelf bugsieren und durch einen ebenso starken, vielleicht sogar noch etwas stärkeren, Kroos ersetzen kann. Modric wird seinen Stammplatz denke ich inne haben, der hat sich tatsächlich zu einem Spieler mit Weltklasse-Format entwickelt. Für Illaramendi und Isco wird die Luft natürlich dennoch dünn zum Atmen.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da hätte ich ja Khedira behalten und auf Rodriguez verzichtet. Khedira und Kroos wäre sehr interessant gewesen. Aber ohne Khedira muss Xabi Alonso das Mittelfeld ja fast alleine zusammenhalten.

    Was die hingegen mit einem Rodriguez wollen, der doppelt so viel kostet wie ein Reus... :crazy:

    Und das wo die bereits Ronaldo, Bale, Benzema, di Maria, etc. haben... :lol:
     

  14. :tnx:
    Khedira hat eben keinen "Namen" in dem Sinne, wie die "Galaktischen" in ihrer Mannschaft brauchen. War eben zu preiswert. :D :ugly: :crazy:
     
  15. :tnx::tnx:
    Absolut unnötig und auch mMn eine komische Kaderzusammenstellung.
     
  16. Es gibt ja auch nix dümmeres als für James jetzt diesen Mondpreis zu zahlen. Aber Real lebt halt davon Spieler überteuert zu kaufen, was große Schlagzeilen produziert.

    Barca hat ja auch Suarez für 90 Millionen geholt, obwohl sie mit Messi, Neymar und Sanchez schon absolut überragend besetzt waren. Da muss Real ja nachziehen, was sinnlose Transfers angeht.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hätte sich Akpala nicht verletzt, wäre der jetzt für 30 Mio nach Madrid gegangen bzw. von mir gefahren worden. :(:unfassbar:
     
  18. Vielleicht schenkt uns Real ja Isco. Den brauchen sie ja nicht mehr.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei dem muss ich immer denken: "The D is silent"