Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Finde ich nicht. Mit Bale & Isco hat man durchaus gute alternativen zu Özil.

    Das sehe ich genauso
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es interessant wie enttäuscht sich Real-Stars wie Ramos oder Ronaldo über den Özil-Weggang äußern. Das zeigt einerseits natürlich den Stellenwert, den er sich in seiner Zeit dort geschaffen hat. Andererseits deutet es vielleicht darauf hin, dass hier seitens Real nicht die sportlichen Gründe ausschlaggebend waren, sondern man mit Isco lieber einen Spanier und mit Bale lieber einen Medienstar haben wollte. Beides ist der eher schüchterne Özil nicht.

    Interessant auch Rummenigge zum Bale-Wechsel

    Er äußert sich da ja ziemlich geschickt nur über die finanzielle Seite und nicht über die sportliche Sinnhaftigkeit 100 Mio für einen Spieler auszugeben. Damit gibt es auch ganz gut meine Meinung wieder. Überraschend finde ich aber, wie offen er da mit konkreten Zahlen jongliert. Für einen Offiziellen aus dem Bundesliga-Raum ist das ja eher unüblich. Hierzulande wird ja eher selten von den Funktionären über Zahlen gesprochen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Real Madrid ist für seine Hire-and-fire-Mentalität berüchtigt. Selbst bei David Backham wurde seinerzeit geunkt, daß Real ihn vor allem deswegen verplfichtet hätte, um den Trikotverkauf anzukurbeln.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Davon bin ich bei dem Deal eigentlich von Anfang an ausgegangen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darum hinken sie auch hinter Barca und Bayern hinterher. Diese Transfers haben sie eher zurückgeworfen als weitergebracht.
     
  6. wenn die uefa endlich mal g´scheite richtlinien einführen würde im hinblick auf schulden, ausgeglichenen haushalt und dgl. dann ist real max. noch 2. klassig.

    ein witz was die aufführen. hochverschuldet und dann 100 mille für einen bale hinlegen.

    ich mag den bale, aber ich hoffe madrid fällt das ehebaldigst auf den kopf.
     
  7. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Wer viel einnimmt kann auch viel ausgeben.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    okay. dann muss ich mich doch revidieren. dann war es natürlich nicht dumm, sondern ausgesprochen clever für "gute alternativen" zu özil 130 millionen zu bezahlen und eben jenen für 50 zu verkaufen. :daumen:
    davon mal abgesehen, dass ich das sowieso anders sehe. ich behaupte, dass weder bale noch isco so effektiv wertvoll für real werden, wie es özil war.

    unter mourinho hätte es den wechsel erwartungsgemäß nicht gegeben: http://www.spiegel.de/sport/fussball/umstrittener-transfer-ronaldo-kritisiert-real-fuer-oezil-verkauf-a-920355.html
     
  9. ....wäre ja nicht der erste Verein, der nach seinem Weggang sportlich auf die Nase fällt.....:ugly:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh unpassender könnte die Anspielung irgendwie nicht sein:ugly:
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso? Hat Werder damals Özil nicht deshalb verkauft, weil im gleichen Sommer völlig überteuert ein neuer Satz Felgen für den Passat her musste? Guter Vergleich, wie ich finde. ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du frühstückst in letzter Zeit auch ständig Clowns oder:p
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einer dieser Clowns wollte mich belustigen. Ich genoss seine Leber mit ein paar Fava-Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gute nacht Hannibal *beineindieHandnehm*
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Bale ist alles, nur kein Özil-Ersatz.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Geld für Bale holt Madrid wieder mit Trikotverkäufen und Abtretung der Werberechte ein. Das sind halt nur andere Dimensionen als bei einem kleineren Club, aber die Verhältnisse sind die gleichen. Wenn ein Club seit Jahrzehnten Weltspitze ist, können da nicht nur Blinde sitzen.
     
  17. Ich Glaube nicht das Real die 100 Mio auf einmal zahlt......Das wird ein schöner Ratenkauf sein......anders kann ich mir das nicht erklären

    Arsenal wird auch die 50 Mio nich auf einmal aufbringen können,wenn ja machen die Deutschen Vereine was Falsch......
     
  18. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Ich kann an der Zentralvermarktung ehrlich gesagt nichts falsches erkennen ;)
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    wieso falsch? die machen einfach keine schulden in untragbaren höhen und dürfen das auch gar nicht.
     
  20. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Solange man sie bedienen kann, kann man doch auch in Deutschland soviele Schulden haben wie man lustig ist, oder?