Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Angeblich war die Kohle nach 3 h Trikotverkauf wieder drin! :unfassbar:
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Dann müssten sie ja 1 mio trikots in 3 stunden verkauft haben :ugly:
     
  3. Sooo abwegig ist das garnicht denk ich. Alle haben ja auf den Transfer gewartet, überraschend kam das nicht unbedingt...
     
  4. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Funktioniert aber auch nur, wenn Real 100% des Trikotumsatzes behalten dürfte, was aber natürlich nicht der Fall ist.
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ja das stimmt. Aber in 3 stunden find ich bisschen verrückt.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.kicker.de/news/fussball/...013-14/transfermarkt.html#omrss_news_fussball
     
  7. Krank!!!! Das ist so dermaßen krank und pervers ...
    Während Menschen woanders hungern und verrecken, knallt da jemand 100 Millionen für einen Fussballspieler hin. Ist nichts Neues ich weiß, aber die Ausmaße, die dieses unmoralische, perverse Verhalten annimmt, sind wirklich ekelerregend und gehören definitiv verboten!!!

    Financial Fair Play wird ohnehin zur Farce geraten....
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was hat dieser Transfer genau mit dem FFP zu tun? Gar nichts. :roll:

    Natürlich sind solche Summen furchtbar hoch. Aber so lange es genug Fans gibt, die kein Problem damit haben 80 Euro und mehr für ein Trikot zu zahlen und auch sonst jeden Mist mitzumachen, wird sich daran nix ändern. Real Madrid nimmt hier keine 100 Mio von hungernden Menschen weg, sondern die Fußball-Fans schmeißen diese 100 Mio Real (und anderen Vereinen) wohlwollend hinterher.

    Unverhältnismäßig sind auch die meisten Preise vieler Elektronikprodukte, Kleider oder Autos. Trotzdem haben so viele Leute ein 500€-Smartphone, eine Garderobe, mit einem vierstelligen Wert und einen teuren Spritfresser in der Garage.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da die Finanzlage von Real Madrid recht undurchsichtig ist, frage ich mich, wie Tranfers dieser Größenordnung gestemmt werden können, ohne gegen das Reglement Financial Fairplay zu verstoßen. Mit laufenden Einnahmen können diese Ablösesummen und Gehälter jedenfalls nicht gedeckt werden.

    Solange nicht durch strenge Sanktionen ein Riegel vorgeschoben wird, ändert sich nichts an solchen Machenschaften.

    Unverhältmässig hoch sind solche Summen mit Sicherheit, aber was das mit "ekelerregend" oder "hungernden Bevölkerung" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
     
  10. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Die haben einen Umsatz von über 500 Millionen, damit kann man schon das ein oder andere anstellen.
     
  11. Du entwickelst Dich schon ein bisschen Richtung Klugscheisser mit Deinen ständigen Augenroll-Smilies, kann das sein?
    Was das mit Financial Fair Play zu tun hat? Jede Menge! Da es zeigt, dass Vereine wie Real Madrid keinerlei Interesse daran haben, sich nach der Ankündigung der neuen Regeln etwas moderater zu verhalten, sprich ein Prozess des Umdenkens, der durch das FFP ja gewünscht ist, findet nicht im geringsten statt.

    Und was Du mir mit Deinem dritten Absatz sagen möchtest, erschliesst sich mir nicht. Viele Konsumgüter sind teuer und die Leute kaufen sie dennoch - ja und? Das ist korrekt. Nur, WAS hat das mit meinem Post zu tun, indem ich mich über die ausufernden Transfersummen im Profifussball beklage??? :confused:

    Was kann man daran nicht verstehen? Ich beklage, dass ich es pervers finde, einen dreistelligen Millionenbetrag für einen Fussballer auszugeben, während anderswo Menschen nicht wissen, wie sie Ihre Nahrung bezahlen sollen. Unterm Strich schlichte Kritik am neokapitalistischen System am Beispiel eines gesellschaftlichen Bereichs, in welchem dieser Missstand besonders zum Ausdruck kommt.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, so oft nutze ich den gar nicht. Du hast einfach nur Pech gehabt, sorry. ;)
    FFP kann ja nicht nur die die Ausgaben verkürzt werden. Darauf wollte ich hinaus. Die Einnahmen müssen auch berücksichtigt werden. Und die sind bei Real ebenso mächtig wie die kolportierten Ablösesummen.

    FFP zielt eher auf die Clubs die Monaco hin, die solche Ausgaben haben OHNE entsprechende Einnahmen vorweisen zu können.
    Weil diese Milliarden, die die europäischen Spitzenclubs umsetzen und ausgeben irgendwo herkommen. Von dir und mir und allen anderen. Selbst die Millionen, die die Scheichs und Öl-Multis extern in das Business reinpumpen, machen in der Summe nur einen geringen Teil aus. Wenn weiterhin dankend die Abos, Trikots, etc. gekauft werden, dann werden die Clubs das Geld auch weiterhin zur Verfügung haben, um solche Summen zu zahlen. Schlimmer als 100 Mio Ablösesumme solltest du dabei mMn Gehäter im Bereich von 20 Mio finden. Diese werden nämlich dem Business entzogen. Wenn Tottenham Ablöse kassiert, kann die ja wieder reinvestiert werden - z.B. auch in Richtung Werder. ;):bier:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ich habe geschrieben, dass sich mir der Zusammenhang zwischen einer hungernden Bevölkerung und diesem 100 Millionen Deal nicht erschließt.

    Die Kritik als solches ist nachvollziehbar, aber prinzipiell ist auch eine 3 Millionen Ablösesumme für z.B. Makiadi unverhältnismässig. Selbst wenn diese hohen Summen für Spieler nicht mehr gezahlt werden dürften, glaube ich kaum, dass das Geld stattdessen sozialen Zwecken zukommen, sondern in anderen gewinnversprechenden Bereichen investiert würde.
     
  14. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
  15. Mehr als das Doppelte von Neymar:lol:
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich lach mich schlapp, wenn Real nach diesen ganzen Rekordtransfers wieder den Kürzeren gegen Barca zieht.
     
  17. :tnx: Absolute Zustimmung.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hätte mich mit meinen gesamten Ersparnissen am Bale-Deal beteiligt, wenn ich dafür ein halbes Prozent der Trikoteinnahmen bekäme...
     
  19. Die Aussage hat einen Aussagewert von 0...^^ Es sei denn du teilst uns Informationen über dein Vermögen mit :D