RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn wir damit anfangen: Bayer Wuppertal, Bayer Uerdingen, Bayer Dormagen, BP Worringen, Renault Brühl...
     
  2. in Worringen kenn ich nur das Car Center von Jörg und Dragan...

    Bayer ist klar, aber Renault Brühl hab ich noch nie gehört - wieder was dazugelernt :)
     
  3. LR Ahlen zählt/e auch noch dazu
     
  4. Nein. Das hieß Leichtathletik Rasensport.
     
  5. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Jo die meisten finden auch noch die Wobbers gut :lol:
     
  6. RB heisst offiziell auch Rasen Ballsport und nicht RedBull :D , trotzdem stand das Unternehmen LR International hinter dem Verein Ahlen, wobei, wenn mich nicht alles täuscht sogar der Chef von LR Präsident von LR Ahlen war.

    Edit: gerade mal gegoogelt: "Mit dem Aufstieg in die Regionalliga wurden die beiden Ahlener Traditionsvereine TuS und Blau-Weiß Ahlen vereinigt. Am 1. Juni 1996 entstand aus dieser Fusion der LR Ahlen (Leichtathletik Rasensport Ahlen e.V.) Der Name "LR" war eine Anlehnung an ein Unternehmen des Mäzens Spikkers, die LR International, das als Hauptsponsor des Vereins fungierte. Ebenso war das Logo des Fußballvereins dem Logo der LR International nachempfunden." ;)
     
  7. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  8. Ist mir alles bekannt. Aber wir zählten oben die Ausnahmen auf, die tatsächlich nach ihrem Stammwerk benannt wurden. Da gehört LR genauso wie RB halt nicht dazu.
     
  9. Jau :tnx: Wusste ich gar nicht, dass LR das auch umgangen hat. Naja, wieder was gelernt.
     
  10. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ich sag euch wie es ist.

    RB Leipzig ist im Grunde ein Side Project von Dietmar Hopp um die Anti-Hoffe-Fraktion auf einen anderen Verein zu lenken :D


    Ehrlich gesagt ist mir Hoffenheim da noch lieber als RB Leipzig.
    Das hier ist und wird noch schlimmer und RB hat mal keinerlei Bezug zu Leipzig.
     
  11. Die besten waren immer noch der ASV Gummimayer Landau :)
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gab noch von 1977 - 1979 den Zweitligisten SC Westfalia Goldin 04 Herne, benannt nach eine Tankstellen-Kette, die 1979 in Konkurs ging.


    In im Kölner Amateurfußball gibt es noch CfB Ford Niehl, wo der spätere Werderaner Jürgen Röber kickte.
     
  13. Es gab in den 70ern jede Menge Clubs mit Sponsoren-Namen, Waldhof Mannheim hieß z.B. eine Weile Chio Waldhof...
     
  14. Interview mit BVB-Chef Watzke

    Red-Bull-Soundso

    Die Forderung die TV-Gelder nach Quote zu verteilen finde ich allerdings ziemlich daneben. Denn dann hätte ich z.B. am Montag nicht diese spannende Pokalspiel gesehen, wenn die Stellinger dafür mehr Geld erhalten hätten.

    Edit: Samstag geh' ich allerdings zum ersten RB Leipzig Spiel auch hin. Mal schauen was das wird hier auf Platz 3 am Ernst-Abbe-Sportfeld gegen die Zweite vom FCC.
     
  15. Da ist allerdings ein Moderator unterwegs, der als Avatar die Werderraute hat. Vielleicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?:lol:
     
  16. ersten Spiel des neuen Retortenclubs endet 1:1. Jena 2 hat in der 88. Minute ein Eigentor erzielt :wall: wäre also fast ein kompletter Fehlstart gewesen für Red Bull. Wenn die in Zukunft noch häufiger so spielen wie heute steigen die mit Sicherheit diese Saison schonmal nicht auf.
     

  17. :tnx: RISCHTIG

    Jagd sie schön durch die Stadien. Das muss für den kompletten "DosenVerein" ein spiesrutenlauf werden durch die Stadien

    http://www.youtube.com/watch?v=PBGQqMf4NjU

    Ach ja und danke BORUSSIA DORTMUND !! Geile Aktion mit dem Anti RB Leipzig Plakat beim Spiel gestern. Hab ich irgendwo im Netz gefunden. "keine Tradition gibts auch schon Salzburg !!
     
  18. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Red Bull für alle und dann gemeinsam den Herrn Mateschitz und seine genialen Marketingideen feiern :applaus::applaus::applaus: