RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    nein. chemie mag ich auch nicht besonders, aber da ist nicht alles verloren wie bei lok.

    :applaus:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab mich mit den Strukturen beider Vereine nicht sooo genau beschäftigt. Aber allein von der Fanstruktur her sind beide mir reichlich unsymphatisch. Wobei man natürlich wenn man in Grün weiss rumläuft eher von Lok fans blöd zugetextet!
     
  3. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    chemie mag ich nicht, aber lok hasse ich mit inbrunst.

    sowas wie kubald gibt es bei chemie jedenfalls nicht, ex-rechter, ex-hool, heute "geläutert" der ein paar pro-forma stadionverbote ausspricht und bei nächster gelegenheit die selben faschos wieder ins stadion lässt. vom rest-publikum muß man auch nicht reden, ex-sed-bonzenverein mit entsprechenden fans, der früher bei chemie und anderen vereinen in der gegend spieler durch druck der partei abgezogen hat (bis er selbst an die dynamo-stasi-clubs abgeben mußte). schmutz.
     
  4. RB engagiert sich auch im Bereich Skateboarding. Als branchenfremder Geldgeber wird RB von manchen Puristen prinzipiell abgelehnt, man muß aber sagen dass sie der Community einiges zurückgeben, was sie an Imagegewinn herausholen: ordentliche Parks, groß aufgezogene Wettkämpfe, Sponsoring des Nachwuchs'. Retortenklubs mag ich auch nicht, aber es muß ja keiner bleiben. ;)
     
  5. Wie viel RB wohl für die Red Bull Airrace-Werbung auf Pro7 ausgiebt? :D
     
  6. mhhh ich mag den verein auch nicht wirklich. der kauft hier alle jungen talente weg für appel und ei...
    klar die besser Perspektive haben die jungen dort alleine von den trainingsmöglichkeiten usw,naja wer die kohle in den A. geschoben bekommt dann kann man das auch.
     
  7. heute hat RB übrigens mit 2:1 gegen die Hertha gewonnen, nur so nebenbei;)
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    na hoffentlich ist keiner der RBL-Spieler Student ;)

    Ma im Ernst, klar is das ma richtig scheiße. Was ich aber verblüffender finde: da gibts ernsthaft Leute, die erkennen die RBL-Profis???

    beeindruckend... ich würd an denen auf der Straße vermutlich genauso vorbei gehen wie an allen anderen Sportlern unserer Stadt. Selbst die HCL-Mädels würde ich kaum erkennen... und ich bin echt nicht sport-desinteressiert.

    @M.von der Weser: du musst die auch nicht mögen ;)
    Aber, wie du schon richtig angedeutet hast, es ist ja nicht nur für den Verein gut, sondern auch für die Spieler. Wo sollen die denn hier sonst ne Chance bekommen?
     
  9. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Haha, keine Chance...das verhindern die Toro-Fans notfalls mit Gewalt.
     
  10. Die Mensa muss ja echt gutes und günstiges Essen haben...
    Da wo ich studiert habe war das einzige, das mich überhaupt mitunter in die Mensa gezogen hat, der Gruppenzwang. Ansonsten war das Essen eher schlecht und besonders billig nun auch nicht.
    Da wäre ich selbst als Hartz4-Empfänger nicht hingegangen, geschweige denn als Fussballer...
     
  11. Die Verpflichtung von Kammlott hat klar gezeigt, dass der Junge bereit ist, sich einiges zu versauen. Sofort hätte der in Liga 2 oder zu Reserveclubs der Bundesligisten gehen können, weil der echt talent hat. Trotzdem geht er 1 Liga tiefer und spielt als U-Nationalspieler in der Regionalliga.

    Bisher konnte sich RB nur auf der Resterampe der Bundesligisten bedienen, weil sie erst in der fünften Liga waren. Deswegen hält sich die Jugendförderung dort auch in Grenzen, nimmt aber durch den Aufstieg schon zu, weil mehr hoffnungsvolle Talente gewonnen werden konnten. Sollte Leipzig in naher Zukunft Dritt- oder Zweitligafussball spielen (dass das schnell der Fall ist ist gut möglich), sieht das sicher anders aus.
     
  12. vorausgesetzt rb leipzig sollte irgendwann malin den europäischen wettbewerb kommen und dort auf rb salzburg treffen...muss red bull dann nich einen verein verkaufen, weil nicht 2 mannschaften gegeneinander spielen dürfen die den gleichen besitzer haben, oder? mein mich da an so eine situation mit abramowitsch und chelsea und irgendeiner moskauer mannschaft erinnern:D oder vertu ich mich da!? wär auf jeden fall eine lustige situation falls es so ist
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    dann denk ma logisch. Welchen Club würdest du dann abstoßen?
    Nen Vertreter der österreichischen Liga mit- wie viele Startplätze hat Österreich eigentlich für den internationalen Wettbewerb?- oder den deutschen Vertreter ;)
    Ich denke, da fällt die Wahl nicht schwer...
     
  14. Rasenball Leipzig ist ja nicht so wie FC Salzburg - was soll den da schon sein. :roll:

    Lies das Interview mit Beiersdorfer. Da erwähnt er klar und deutlich, dass Salzburg die Basis von allen Red-Bull-Projekten ist und von dort alles abgehandelt wird. Man wird Salzburg definitiv nicht fallen lassen. Zumal Mateschitz weiterhin viel an Österreich liegt...

    Und zu den Startplätzen der internationalen Bewerben:
    Wenn man sich die 5-Jahreswertung genau anschaut, wird Österreich in zwei bzw. drei Jahren ziemlich sicher einen weiteren Champions-League-Quali-Platz bekommen. Bei Österreich fällt nämlich nächstes Jahr das sensationelle :roll:Jahr mit 1,5 Punkten raus und dank der 9.375 Punkte des Vorjahres wird man dann einige Mannschaften klar überholen. Zum Beispiel Rumänien, die verlieren über 11 Punkte... :applaus:
    Wenn man heuer über fünf Punkte holt, ist sogar ein fixer CL-Platz möglich. :eek::applaus:

    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    danke erstmal für die Erklärung mit den Startplätzen- war zu faul, das nachzugucken.
    Das wäre dann aber dennoch 1 fixer CL-Platz gegen vielleicht bald 3 in Dtl ;)
    Das würde also- theoretisch- ne dreimal so große Chance für RBL geben sich für die CL zu qualifizieren als für Salzburg.
    Wenn Red Bull also nur auf den Erfolg guckt, läge damit Leipzig klar vorne ;)
    Immer vorrausgesetzt natürlich, dass beide in der ersten Liga spielen und überhaupt die Chancen auf CL haben.

    Dass Red Bull seine Heimat nicht vergisst, ist mir schon klar. Ich glaube, da lassen sich spitzfindige Juristen schon was geniales einfallen um beide zu erhalten. Schon allein der Möglichkeit wegen mal das CL-Finale RBL vs. Red Bull Salzburg zu bekommen :lol:
     
  16. Wenn Ö tatsächlich den fixen Startplatz bekommt, dann müsste SBG ja "nur" Meister werden um Champions-League zu spielen. In Deutschland müsste Leipzig schon größere Vereine als Rapid, Austria und Sturm hinter sich lassen um in die CL zu kommen.
    Das nächste Problem wäre aber, dass Red Bull nie Top-Stars nach Ö bringen wird, um wirklich ein Wort in der Königsklasse mitsprechen zu können. Außer Mateschitz gründet mit 10 Jahren Verspätung die RB-Liga und schenkt jedem Verein 50 Mio Euro (jährlich). :18::p
    Jedoch muss man sagen, dass Salzburg nicht wirklich jedes Jahr ganz klar Meister wird/wurde. Letztes Jahr hat der Wiener Austria nur ein Punkt gefehlt. Vor drei Jahren wurde Rapid Meister. Den Pokal haben sie unter Red Bull noch nie geholt. :D

    Man wird große Talente Afrikas (Ghana) oder auch aus Europas in Salzburg heranziehen, um dann nach Leipzig zu gehen. Das wäre wohl für alle Beteiligten ein Vorteil (außer für die Liga-Gegner).
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Klar, ist es für Salzburg leichter, erster der Österreichischen Liga zu werden. Aber dafür müsste Leipzig ja auch nur 3. werden ;)
    Okay.. erstma inne Buli schaffen.....

    Im Moment grast RBL ja den ostdeutschen Nachwuchs ab. Geniale Idee, wie ich finde. Die bekommen hier ja endlich mal ne Perspektive... und bevor die in den Westen abwandern...

    Ob Salzburg nun das Ausbildungszemtrum für Leipzig wird, will ich mal nicht beschreien. Damit degradierst du Salzburg ja schon ein bisschen.
    Gut, dass du das gesagt hast und nicht ich :p