RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich versteh den ganzen Aufriss um RB Leipzig auch nicht. Der Fußball ist nicht mehr der, der er mal war. Damit sollte man sich langsam mal abfinden. Dass man RB nicht unbedingt mögen muss, geschenkt, aber diese Empörungswelle... :roll:
    Naja, ist ja gerade sehr in Mode.

    Ich finds schön für die Region und Ostdeutschland, dass es einen Verein gibt, der in der 1. Liga mitmischt.
    Außerdem spielen sie nen tollen Fußball, aber das kann man natürlich unmöglich anerkennen. Nein nein...
     
    tz_don, PsychoD@d, Dennis81 und 6 anderen gefällt das.
  2. pico2007 gefällt das.
  3. Gerade die Schalker sollten lieber sehr sehr kleinlaut sein wenn es darum geht, welchen Verein es eigentlich gar nicht mehr geben dürfte.

    P.S. Ich habe das Geschreibe überflogen und an der Stelle aufgehört zu lesen an der sie meinen, dass natürlich auch andere Vereine auf inakzeptable Weise von Investoren u.Ä. gefördert werden. Und damit meinen sie natürlich nicht den eigenen Verein sondern...Hoffenheim. Bleibt bitte einfach in der 2. Liga.
     
    Quasikasn gefällt das.
  4. Was ist bloß los mit Dir? Keine meiner Aussagen könnte im Entferntesten den Verdacht erregen, von "Hass" begleitet zu werden.

    Die Kritik an RB Leipzig hat nichts mit dem Schlagwort Tradition zu tun. Es geht
    nicht darum, die sportlichen Leistungen in Abrede zu stellen oder Neid auf schnellen Erfolg zu kanalisieren.

    Es geht darum - das wurde anscheinend noch nicht oft genug wiederholt - daß RB Leipzig ein reines Marketingprojekt ist, dass mit ein paar faulen Tricks und offensichtlichem Gemauschel an den eigentlichen Lizenzauflagen vorbei in den Profifußball aufsteigen konnte. Es geht um das Märchen, daß Leipzig im Gegensatz zu Traditionsvereinen so gut arbeiten würde, obwohl der Klub in den vergangenen zehn Jahren die zweitschlechteste Transferbilanz aller deutschen Vereine aufweist. Es geht darum, daß RB - ergo Mateschitz - ständig mit herkömmlichen Investoren gleichgesetzt wird.

    Es geht um Differenzierung.
    Es geht darum, nicht so tun, als sei RB ein normaler Verein.

    Das Papier der Schalker ist da als Gedächtnisstütze durchaus hilfreich, u. a. auch hinsichtlich der Auswahl Leipzigs als Standort der Kampagne.

    Bezichtige mich also nicht des Hasses.
     
  5. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Ausgerechnet die reissen die Klappe auf. ATOM-ROFL :lol:
     
    Dennis81, FatTony und Quasikasn gefällt das.
  6. @miesnitz

    Deine Platte hat einen gewaltigen Sprung. Okay, deine Verachtung/Abneigung gegenüber dem RB Leipzig habe ich nun zur Kenntnis genommen.
    Ansonsten wünsche ich dir noch einen angenehmen und sonnigen Sonntag. Ciao ...
     
    Quasikasn gefällt das.
  7. fanvomsee, FatTony und Quasikasn
    Ihr wisst schon, dass es nicht darum geht, wer das sagt, sondern wie argumentiert wird, oder?
     
    BremerHesse gefällt das.
  8. Fühlst du dich mit deiner Meinung/Haltung ernst genommen?
    Du darfst natürlich, wie auch viele andere "echte Fans", daran glauben dem einzig wahren Verein zugehörig zu sein. Ich denke den
    Leipzigern ist es scheißegal ( Zuschauerschnitt mittlerweile 45000). RBL ist angekommen.
    Du musst sie nicht lieben, aber zu glauben, dass sie keiner der maßgeblichen Verantwortlichen der Traditionsvereine
    ernst nimmt hast du sicherlich exklusiv. Anerkennung darf man den jetzt handelnden Personen, wenn man die sportlichen und
    wirtschaftlichen Aspekte betrachtet, schon zollen.
    Sorry, meinst du bei Bayern machen sich die Fans, wie auch die Verantwortlichen Gedanken ob sie geliebt oder anerkannt werden?
    Schon heute fragt sich kaum noch ein Verein wie sie dort hingekommen sind. Sie sind halt da und mit diesem Umstand muss man sich
    auseinandersetzen.
    Ich hoffe du hast registriert, dass wir gerade einen Kaderplaner aus dem RB-Imperium verpflichtet haben.
     
    Svartur, Lübecker und Quasikasn gefällt das.
  9. Ich bin mal gespannt, wie das in Leipzig mit Eberl weitergeht? Der verkauft zurzeit seine besten Spieler, demnach hat er zu Saisonbeginn keine Mannschaft, weil die erst zueinander finden müssen. Was er an Ersatz holt, wird sicherlich qualitativ gut sein, aber ein Team sind die dann noch nicht. Das kann für RB ein richtig bittere Saison werden?! Am besten würde mir gefallen, wenn er dann Ende des Jahres nach München geht. Die wollen ihn ja und er käme u.a. mit der "Expertise" RB an die Wand gefahren zu haben? Mitleid habe ich für RB kein bisschen. Aber spannend ist es allemal.
     
    Dennis81 gefällt das.
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Hatte so ziemlich exakt die gleichen Gedanken zu RB. Schon heftige Abgänge, die dort aufgefangen werden müssen.
     
  11. Olmo hat verlängert, das ist schon ne Menge wert. Nkunku ist natürlich dennoch ein herber Verlust. Aber bis zum 16. Spieltag haben die sich mit Sicherheit eingespielt...:roll:
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Offensichtlich wollen sie den neuen Torschützenkönig stellen.
    Nkunku war nur hängende Spitze. Benjamin Sesko ist Mittelstürmer.
    60 Mio € wurden durch Nkunku eingenommen, und nur 24 Mio € für Sesko ausgegeben. Und nach einem Jahr meinen wieder viele, dass alles nur durch Brause erwirtschaftet wird.
     
  13. Kann sein und wird wahrscheinlich auch so sein. Aber der Anspruch von RB ist die CL und jährliche Qualifikation dafür. Gvardiol wird auch noch zu ManC gehen. Dann haben sie ihre komplette Achse verloren. So etwas ersetzt man nicht mal durch ein Trainingslager in 4 Wochen. Egal, was für tolle Spieler kommen. Auch Hertha hatte gute Spieler geholt. Eine Mannschaft waren sie nie. Ergebnis bekannt. Im Supercup gegen die Bayern bekommen sie schon mal eine Rutsche, evtl. schwache Ergebnisse am Anfang mit unglücklichen Niederlagen, Ergebniskrise = Trainerkrise und schon dreht sich der Brummkreisel auch mal in Leipzig? Gönnen würde ich es ihnen. Warten wir es ab.
     
  14. Ja gut, aber in Leipzig arbeiten Profis ;)
     
    fanvomsee gefällt das.
  15. Nach jahrelang kontinuierlich guter Arbeit in Gladbach hätte er zunächst die Fohlen wieder "an die Wand gefahren", danach Leipzig.

    Der Wechsel von Gladbach zu RedBull war extrem unwürdig und geräuschvoll.

    Ebert hat schon jetzt viel von seinem Renommee verspielt. Ich denke, der steht unter einem extremen Leistungsdruck. Ich bin gespannt, ob er diesem selbst gewählten Druck standhält. Wenn ja, wird er interessant für Bayern München. Wenn nicht, dann möglicherweise noch für Unterhaching.
     
  16. Wäre er gegangen, als Gladbach seinen Peak hatte (wie Bobic bei Frankfurt), dann wäre er ggf. etwas für Bayern gewesen. Der Zug ist nun aber mMn. abgefahren.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  17. Leipzig feuert Eberl :ugly:
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Übernimmt Schröder jetzt? :D
     
  19. Der kann nix :D
     
  20. Zu starke Nähe zu Bayern München.
    Einen Tag vor dem Spiel gegen diesen Gegner. :facepalm: :lol: :kaffee: