RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist ja nicht so als ob er es nicht versucht hätte. Soweit ich weiss hat er zumindest einem der beiden Leipziger Vereine das angeboten, es wurde aber abgelehnt!
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum wohl? Er wird dene das gleiche Konzept vorgelegt haben: Namensänderung, Vereinsfarben werden geändert und alles wird auf Red-Bull zugeschnitten. Das hättest du bei Traditionsvereinen eben nicht durch gekriegt.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja natürlich. Die Fans wären aber mal sowas von auf die Barrikaden gegangen. Sie wussten das konnten sie nicht machen!
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eben. Es wirklich schade, dass sich in und um Leipzig keiner gefunden hat, der mit einem der Traditionsclubs und dem Zentralstadion etwas anzufangen wusste. Dabei war Lok/VfB ja in den 90ern mal auf gar keinem schlechten weg...
     
  5. Puh, immer wenn ich von diesem Verein lese, kriege ich das kotzen.

    Ich hoffe, dass die niemals über die 3./4. Liga hinauskommen.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Diese Hoffnung wirst du wohl - leider - begraben müssen. Die werden ihren Weg nach oben machen.
     
  7. Ich habe noch die Hoffnung, dass es einige Vereine mit ihren zweiten Mannschaften in der Regional- und der dritten Liga gibt, die ihr Spielermaterial gegen Red Bull so gut es geht ausnutzen. Nicht nur jeder andere Profiverein wird ihnen dankbar sein, auch sie selbst würden sich vor einem zukünftigen Konkurrenten schützen. Jedes Jahr, das dieser Drecksverein nicht aufsteigt, ist ein gewonnenes Jahr.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja sicher werden sie das! Ich vermute auch das sie direkt den Sprung in die 3. liga schaffen werden. 2. Liga wird dann noch was anderes. Aber über kurz oder lang werden sie auch das schaffen.

    Was ich nicht ganz verstehe ist dieser Hass gegen RBL. Die Kritik sehe ich alles ein und teile sie auch teilweise! Aber diese Sprüche mit Drecksverein kapier ich nicht!
     
  9. Widerspricht sich das nicht?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso widerspricht sich das? Wenn ich etwas an diesem Konzept kritisiere muss ich den Verein doch nicht gleich hassen deswegen und mit Schimpfwörtern um mich schmeissen,oder?
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hass ist das falsche Wort. Und meine Abneigung richtet sich gegen den Konzern Red-Bull und Mateschitz. Das hat mit dem Standort Leipzig mal gar nichts zu tun.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hatte ich auch nicht auf dich bezogen! Du legst das ja hier wirklich gut dar, was du dagegen hast. Und ich kann das auch gut nachvollziehen! Ich stehe dem ganzen auch eher skeptisch gegenüber!

    Ein bisschen egoistisch ist man dann aber doch und denkt sich "ändern kann ich es nicht, also nehme ich die Vorteile mit die diese Engagment von Red Bull hier mit sich bringt"!
     
  13. Nö, das muss man nicht. Ich tue das aber.
    Ich habe eine Abneigung gegen Red Bull - und zwar auch gegen Salzburg. Und empfinde den HSV im Vergleich dazu geradezu als Wohltat.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was nachvollziehbar ist. Und sicherlich auch vielen fussballinteressierten Menschen in und um Leipzig genaus gehen wird. Ohne die Vorgeschichte "Salzburg" hätte ich wahrscheinlich da auch gar kein so großes Problem mit.

    Wäre halt ein Retortenclub wie Wolfsburg, der nie meine Sympathien gewonnen hätte oder gewinnen wird, aber mit dem man zu leben lernt. Nur der Umgang mit der Salzburger Austria und auch die Art wie man das Marketing durchzieht sind halt ziemlich daneben.
    Zudem existiert SSV Markranstädt weiter und hat sich ja vollkommen freiwillig von seiner Ersten getrennt. Mittlerweile läuft ja in dem Verein auch wieder der Fussballspielbetrieb.
     
  15. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    im vergleich mit lok ist nicht rb der drecksverein. wenn es irgendwann mal jemand schaffen sollte diesen haufen scheiße mitsamt seiner fans zu beseitigen, sieht man mich danach wochenlang nur so: :applaus:
     

  16. :applaus::tnx:
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Interne Leipziger Revalitäten interessierten mich bei der Feststellung, dass der VfB in den 90ern gar nicht so schlecht da stand eigentlich nicht. :D
     
  18. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    vermutlich hat auch arminia bielefeld in den neunzigern im zweitligavergleich ordentlich dagestanden, ändert nichts daran dass es ein drecksverein ist dem ich nicht das schwarze unter den fingernägeln gönne. und egal mit welchem namen sie sich verkleiden, lok ist noch drei stufen darunter. das hat nicht mal was damit zu tun, dass ich aus leipzig komme, sondern mit dem abschaum der da von den rängen bis zur vereinsführung regiert. kein wunder, dass mateschitz sich das nicht ans bein binden wollte.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    chemie fan?
     
  20. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    werderfan ;)