RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und das wird 2 Tage vor dem Liga-Spiel Mönchengladbach - Leipzig verkündet...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Psychospielchen....
    Denke aber dass Leipzig so langsam ins Rollen kommt.
    BMG hat zudem einige gute Leute durch Verletzungen zu ersetzen.
    Rechne mit einem hitzigen Spiel. Die Stimmung wird ziemlich aufgeheizt sein. Glaube es würde sich lohnen das Spiel zu sehen
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist schon pervers, dass Spieler mehr Geld bekommen (das Wort "verdienen" habe ich bewusst nicht verwendet) als ihre Bosse. Über Alex Ferguson habe ich (in seinem Buch "Leading"?) gelesen, dass er sowohl den MUFC-Eigentümern Glazers als auch den (potentiellen) Spielern zu verstehen gab, dass kein Spieler ein höheres Gehalt beziehen dürfte als er :D
     
    Everton_1878 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal beide Mannschaften auch für offensiven Fussball stehen (seit Tedesco weg ist mehr denn je).
     
    Everton_1878 gefällt das.
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beim Spieler kann man sich aber noch der Illusion hergeben, dass er einen messbaren Anteil am Erfolg der Unternehmung hat. Halte ich persönlich für schwierig, weil es ein Teamsport ist und zB ein Theo Gekas sicher nie zu den besten Stürmern der Bundesliga gehört hat. Aber es gibt nun mal so Weltfußballerwahlen.

    Aber diese Messbarkeit sehe ich bei Managern nicht. Natürlich hält man Eberl für einen starken Manager. Fälle wie ManUnited, die ohne Sir Alex einfach nichts auf die Kette kriegen, beweisen IMO den überwältigen Einfluss von sehr guter Führung im Vergleich zu nicht kompetenter Führung. Aber von solchen Beispielen abgesehen ist es mE schwer greifbar und messbar wie die Arbeit eines Fußball-Managers auf den sportlichen Erfolg des Vereins Einfluss hat. Ist Brazzo der beste Manager der Liga? Sollte er mMn sein, wenn er dem Anspruch seines Clubs gerecht werden will. War KA ein guter Manager oder war Schaaf ein guter Trainer? Schwierig.

    Daher mMn die sehr krass unterschiedliche Bezahlung.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bayern war nach Matthias Sammer ein Jahr lang ohne Manager bzw. Sportdirektor.
    Aber spiele mal ein Jahr lang ohne Torwart...
     
    cornholio gefällt das.
  7. Wenn ein Manager über Jahre hinweg für funktiokierende Strukturen und Mannschaften sorgt, dann ist das mMn durchaus messbar.
     
    Bremen gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @FatTony
    Die Vereine investieren jedoch dort mehr Kapital, wo eine schnelle messbare Leistung zu erwarten ist. Was in 2 Jahren ist, das interessiert heute die wenigsten.
     
  9. Alles geklärt mit Eberl und Gladbach. Eberl fängt seine Tätigkeit am 15. Dezember 2022 in Leipzig an.
     
  10. Max Eberl:"...eine unfassbar reizvolle Aufgabe für mich".

    Im Januar bat er Borussia Mönchengladbach:"Ich möchte einfach nur noch raus". Kurze Zeit später nahm Mintzlaff Kontakt zu Eberl auf.

    Ich kann mir nicht helfen, aber das Ganze hat für mich ein Geschmäckle. Für mich ein weiterer Meilenstein hin zu einer kompletten Entfremdung der Branche von der Basis.
     
  11. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Originalaussage Max Eberl bei der Abschieds PK: „Wenn ihr denkt, ich mache das, um einen neuen Klub zu übernehmen, dann vergesst das ! Ich will einfach raus ! Ich will einfach Max Eberl sein, die Welt sehen und Spaß haben.“

    Im Gegensatz zum kleinen Mönchengladbach ist Leipzig wahrlich die Welt. :lol:

    Ach Max, so dankbar ich dir für viele gute Jahre bei Gladbach bin so froh bin ich, dass mein Bauchgefühl auch bei dir richtig lag was deinen Vertrag anging. Du bist und bleibst am Ende auch nur ein wankelmütiger Mensch der auf seiner MEHRFACH getätigten Aussagen, besonders was RB Leipzig angeht, einen Scheiß gibt !

    Im Nachhinein macht deine Aussage "Ich möchte mal etwas blechernes in den Händen halten" Sinn. Ab 15. Dezember kannst und darfst du täglich eine kleine Blechdose Red Bull in den Händen halten, viel Spaß dabei ! :lol: Zu mehr wird es in deiner Zeit bei Leipzig nicht reichen ! :wink:

    Lg EFO
     
  12. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Ich hatte hier vor längerer Zeit schon geschrieben dass ich den Eberl nicht leiden kann. Diese Aktion bestätigt mich hierin voll & ganz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2022
    Lübecker gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @BOWLINGEFO
    Im Grunde genommen könnt ihr doch froh sein, dass Max einen klaren Schnitt gemacht hatte, statt wie Klaus Allofs die letzten 3 bis 5 Jahre Galopprennbahn.
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere.
    — Benedikt Carpzov der Jüngere (1595–1666)

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2022
  15. Sehr geile Pointe.
     
  16. Schon interessant wie ein so teurer Kader so schlechte Ergebnisse einfahren kann.

    Faszinierend.
     
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Geld & Marktwerte sind nicht alles. Auf die Spielerqualität kommt es an ! ;)

    @Hutzler60431 Liebe Grüße an meinen Hessenkollegen aus Frankfurt. :wink: Darauf ein Äbbelwoi. :beer:

    Lg EFO
     
  18. Finde die Zusammenstellung und den Zusammenhalt einer Mannschaft wichtig.
    Siehe Teams wie Union Berlin oder Brentford in England.
     
  19. Gude. Des Stöffche wird grad frisch gepresst. Jetzt gilt es die Reste vom letzten Jahr noch zu vernichten, damit die Fässer wieder gefüllt werden können. ;)

    Ach ja, zur ehemaligen 1. Herren des SSV Markranstädt (vormals BSG Turbine Markranstädt): 1960 wurde das Kraftwerk Kulkwitz Trägerbetrieb.
    "Heute sind die Zeiten der Kohle vorbei. Es wird im Spitzenlast-Heizwerk Kulkwitz auf Grundlage von Gas nur noch Fernwärme produziert. Das heißt, wenn das Hauptwerk in Lippendorf bei Störungen oder plötzlichen Temperaturänderungen nicht genügend einspeisen kann, kommt Kulkwitz, das an die Leipziger Ringleitung angeschlossen ist, zum Einsatz. „Innerhalb von 20 Minuten können wir volle Leistung fahren“, sagt Stadtwerke-Ingenieur Lothar Stassig. „Energie vorzuhalten ist eine aufwendige Sache.“ Denn die Anlagen sind ständig betriebsbereit und arbeiten auf niedrigem Niveau. Damit das so bleibt, wird die Kesselanlage alle 72 Stunden kontrolliert." (Leipziger Volkszeitung, 10.10.2011)

    Die Kohle ging also in die Dose und Fernwärme meint wohl die Anbindung an Fuschl/Salzburg. Bleibt zu hoffen, dass RB auch am 12.11. auf niedrigem Niveau arbeitet.

    Genug um die Ecke gedacht für heute. Blame the Äbbelwoi.
     
  20. Besonders gefällt mir, dass Eberl bei seiner Neuanstellung in Leipzig verkündet, dass er keine Gladbach-Spieler holen würde. Das glaube ich ihm zu 1000%, dass RB bei den zu erwartenden Abgängen Nkunku etc. auf gar keinen Fall in der hiesigen Liga nach Ersatz suchen wird. Ein edler Charakter dieser Eberl. Warten wir mal ab, was 2023 passiert.