RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das Hauptargument für Rose sind für mich die Pressemitteilungen. Dann geht es wohl Donnerstag schon los.
     
  2. Und das "schöne" ist ja dabei:

    Tedesco konnte schon vor seiner "Verabschiedung" lesen, wer ihn sehr wahrscheinlich beerbt. Das ist doch beruhigend für ihn.
     
  3. Es ist fix: M. Rose übernimmt die Dosen.
     
  4. ...eventuell kann Leipzig ja auch noch Max Eberl überzeugen.
     
  5. Ich denke, er hat im Sommer versucht, dem Team mehr Ballbesitzfussball "einzuimpfen", was nicht jedem im Team gefiel. Schließlich war man mit überfallartigem Konterfussball sehr erfolgreich.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Tedesco als typischer Vertreter der "Systemtrainer" seinem Spielsystem mehr Bedeutung beigemessen hat als den Fähigkeiten der Spieler.
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die müssen nur noch Gladbach überzeugen, wie es heisst.
     
  7. Da Eberl noch einen laufenden Vertrag besitzt geht es auch um eine mögliche Ablöse. Gladbach wäre fahrlässig wenn sie darauf verzichten würden
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Max Eberl würde ich bei RB alles Gute wünschen, aber Marco Rose gönne ich es nicht.
    Der ist darauf ausgerichtet RB binnen 2 Jahren direkt als Sprungbrett für den nächst besseren Verein zu nutzen. Zumindest war es in bisher allen seinen Stationen so.
    Bei Spielern finde ich es normal, aber bei Trainern reisst es alles ein bisschen zu früh auseinander, weil der Kader auf den Fußball des Trainers abgestimmt ist.
     
  9. Jedem wünscht man eine gute bzw. steile Berufskarriere… Rose nicht? :confused:
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Quasikasn
    Wie kann jedem eine steile Karriere realisiert werden? Der Erfolg des einen ist mMn der Misserfolg eines anderen.
     
  11. @Flutlicht82 tut mir Leid da sehe ich keinen Zusammenhang. Wenn der Rose zwei Jahre lang so gut ist, das ein größerer Verein anklopft gönne ich ihm das, wie ich es bei jedem machen würde. Das ist doch der Lohn für gute Arbeit.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Quasikasn
    Aber gegen irgendeinen muss Marco Rose mit Leipzig ja gewinnen. Mir ist z.B. lieber RB verliert gegen Freiburg & Union, als das RB gewinnt und Rose sich darauf einen besseren Verein sucht, und dafür Urs Fischer seinen Job verliert.
     
  13. :lol::lol: Alter! Was willst Du mir denn verkaufen?? Da bin ich raus…
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wolle Rose kaufen?
     
  15. :lol::lol::lol:
     
    Everton_1878 gefällt das.
  16. Eberl hat RB seine Zusage ab dem 1.1.23 gegeben.
    Offen ist, lt kicker, noch die Höhe der Ablösesumme an Gladbach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2022
  17. Schon Wahnsinn irgendwie....ein Rumpelfußballer der halbwegs geradeaus laufen kann, wird mit zweistelligen Ablösesummen transferiert. Aber ein nachweislich hochkompetenter Manager, der für den Gesamterfolg eines Vereins verantwortlich zeichnet und noch vier Jahre Vertrag hat, kostet den Gerüchten zu folge um die 5mio Ablöse...Und verdient vermutlich auch weniger pro Jahr, als ein Mané in München in ein bis zwei Monaten.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, die Fans gehen halt nicht wegen Eberl ins Stadion oder holen sich ein Trikot mit seinem Flock....
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sowas kommt dabei eben raus, wenn ein Vorstandsvorsitzender "nebenbei" die Aufgaben des vakanten Sportdirektor-Posten übernimmt. Kommissarisch für ein paar Monate mag das gutgehen, aber nicht über mittlerweile eineinhalb Jahre.
     
    Everton_1878 gefällt das.