RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh, armer kleiner Tedesco :D Kann halt auch nicht viel..
     
  2. Und Tschööösss.
     
  3. ... holt den Pokal und dann kommt nüscht mehr - ausser Timo Werner.

    Sehr merkwürdig. Was ist denn zwischen Pokalsieg und dem Saisonstart so passiert. :confused:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es waren nur 5 Spieltage in Folge mit mäßigen Resultat.
    Tedesco könnte zugutegehalten werden, dass es bei S04 nach ihm noch weiter bergab ging mit den Trainern:
    Huub Stevens, David Wagner, Manuel Baum, wieder Huub Stevens, Christian Gross, Dimitrios Grammozis => Abstieg

    Was bedeutet das jetzt für Leipzig? :denk:

    Unter den letzten 12 Schalker Trainern war Tedesco am längsten im Amt, und war mit der Vize Meisterschaft der Erfolgreichste.
    https://www.weltfussball.de/teams/fc-schalke-04/9/
    2014 war Jens Keller mMn noch besser. Allerdings mit anderen Voraussetzungen.

    Der Aufstieg mit Mike Büskens ist schwer zu vergleichen, da er nur kurz im Amt war und 2. Liga trainiert hat.
     
  5. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Echt RB? Die ziehen ja schnell die Reißleine... ich dachte tatsächlich, dass es sich zwischen WOB und LEV entscheidet. Macht sie jetzt nicht sympathischer, sogar die Tippspiele versauen die einem ;) Tedesco kann wohl nur eine gute Saison.
     
  6. Mannschaften reagieren .... manchmal spät, aber sie reagieren auf verschiedenster Art und Weise.
    Es kommt auf das Mannschaftsgefüge und Haltung der sportlichen Leitung an.
     
  7. Habe auch WOB im Tippspiel :motz::motz: :D

    Wer nun bei RB? Vielleicht Thomas Tuchel? Timo Werner gefällt das :D
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man sieht sich zweimal im Leben :D
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sollte mich mehr als wundern, wenn es nicht Rose wird....
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mich würde die Gehaltsvorstellung von Thomas Tuchel interessieren.

    Anstelle von RB würde ich Thomas Tuchel einen erfolgsabhängigen Vertrag anbieten.
    2 Jahresvertrag mit 10 Mio € Jahresgehalt für das Erreichen der Top 4 in der Bundesliga mit erreichen der CL K.O.-Runde.

    Beim Scheitern nur 5 Mio € pro Jahresgehalt. Ich glaube er ist überzeugt genug Platz 1 bis 4 mit CL K.O. Runde zu erreichen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Träumerei, als ob Tuchel nach zuletzt Chelsea und Paris drei Schritte zurück nach Leipzig geht...Davon abgesehen wirft Leipzig nicht den Trainer raus ohne einen Nachfolger zu haben und das wird Marco Rose.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Seine mittlerweile Ex-Bosse aber auch nicht: Seit dem Frühjahr 2021 ist die Stelle des Sportdirektors vakant. Über ein paar wenige Monate lässt sich ein solches Vakuum ggf. noch überbrücken, aber wenn dieser Posten seit über einem Jahr unbesetzt bleibt, darf man sich auch nicht wundern, wenn es in der Kaderzusammenstellung hapert und in nicht einmal 1 Jahr 2 Trainer geschasst werden. Es wirkt so, als ob der 4. Platz in der Liga, der DFB-Pokalsieg sowie das Erreichen des EL-Finales den Blick auf die Realitäten verklärten.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das ist jedoch auch mindestens ein Schritt zurück von Dortmund.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso? Ich finde, das passt für ihn deutlich besser.
    In Dortmund kam er aus mehreren Gründen nicht klar, zum Beispiel, weil er nicht die Truppe für seine Art von Fussball hatte mMn, die hat er in Leipzig schon.
    Ausserdem ist er Leipziger, wohnt da und ist aus der RedBull-Trainer-Schule.
    Ich gehe davon aus, dass er dort erfolgreich sein wird (wie auch immer man Erfolg definieren mag).
     
  15. Es ging für Leipzig immer nur nach oben ..... kleiner natürlicher Widerstand scheint erreicht zu sein :D
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Warum sollte er denn in Leipzig eine Truppe übernehmen, die zu ihm passt, wenn er sich zuvor ohne Not beim BVB für eine Truppe entschied, die nicht zu ihm passte?
    Jetzt bitte keine Phrase:
    Er hat dazu gelernt...“
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dortmund finde ich in Deutschland schwer abzulehnen, die haben Kohle und wer will nicht als Trainer vor 90.000 Leuten spielen lassen? Die haben hier schon einen Namen und sind Dauergast in der CL, gibt da schlechtere Adressen.
    Weil Leipzig immer darauf geachtet hat, Spieler zu holen, die in das Spielsystem Leipzig passen, Dortmund hat so etwas nicht.
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Cyril Sneer
    Schaun wir mal.
    Jürgen Klopp hat sich auf jeden Fall damals von 80.000 (BVB) auf ca. 40.000 (LFC) Zuschauern verkleinert, und er war genauso wie Tuchel nicht in England zu Hause. Deshalb zählt für mich auch die Begründung Heimat Rose/Leipzig nicht.
    Ole Werner hätte ja auch in seiner Heimat Nähe Kiel bleiben können.
     
  19. Ich kenne hier mindestens noch zwei "Opfer".
    Kann ja irgendwie nicht sein.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist ja auch nur ein Punkt gewesen.
    Viel wichtiger, dass er die Spielphilosophie versteht.
    Warten wir es ab, ich bin gespannt.
     
    Flutlicht82 gefällt das.