RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. "Die Dosen besiegen die Radkappen"...einer muss auf lange Sicht ja die Bauern ärgern. :top: Weiter so...
     
  2. Vielleicht Gladbach?
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eberl wird neuer Sportmanager bei RBL, erstmal bis Dezember.
    Irgendwie gefällt mir das nicht.:(
     
  4. Kann sich halt offenbar doch nicht vom Fussball trennen. Vielleicht hilft es (ihm) ja, dass es sich um ein seelenloses Konstrukt handelt und nicht etwas ist wie seine Gladbacher. Dort wird man das ganze aber vermutlich mit gemischten Gefühlen betrachten.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für ein paar Monate in einer solch verantwortlichen Position? :denk: Das sieht entweder danach aus, als ob Eberl checken will, ob er sich einen solchen Job wieder zutrauen kann oder dass der Wunschkandidat der Dosen erst im neuen Jahr zur Verfügung steht.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...oder die geben ihm erstmal ne Art "Probezeit".
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Puh, ich schätze ihn nicht so ein, dass er selbst für dieses Konstrukt nicht Alles gibt....
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist aber eher selten bis gar nicht Usus, dass die Dauer einer "Probezeit" publik gemacht wird.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist bei dem "Verein" schon normal?;)
     
  10. Der kicker berichtet ab Dezember (sofern Noch Arbeitgeber Gladbach zustimmt)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stimmt, hab ich mich wohl verlesen und Gladbach lehnt das erste Angebot ab.:D
     
  12. Ich habe nicht gesagt, er würde nicht alles geben. Es ist aber ein Unterschied, ob man emotional eng gebunden ist oder nicht. Siehe Kohfeldt bei uns. Du kannst ganz anders arbeiten wenn du nicht gleichzeitig Fan und wasweißich nicht alles bist. Und vor allem: Du bleibst gesund. In Leipzig ist es halt nur ein Job für Eberl.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da geh ich mit!
    Kohfeldt sah auch bei Wolfsburg nicht annähernd so fertig aus, wie bei uns.;)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So macht das mehr Sinn. Danke für den Hinweis. :)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine emotionale Bindung ist per se kein Hindernis - sofern dem eine ausgleichende professionelle Distanz gegenübersteht. Bei Eberl in MG hatte ich den Eindruck, dass er dahingehend über die richtige Balance verfügte.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Hast du dessen Abschieds-PK gesehen? Dies vorbAugen, kann ich deinen Eindruck nicht teilen. Wissen tun wir's natürlich beide nicht.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mein Eindruck über die richtige Balance bezog sich auf sein Wirken als SpoDi, d.h. dass er im Beruf seine Leidenschaft für den Club und Pflichten qua Position trennen konnte. Und somit wohl auch Entscheidungen traf, die ihm schwerfielen, z.B. die Entlassung von Michael Frontzeck, mit dem 1 Jahr sein Teamkollege und danach 3 Jahre Co-Trainer der Mannschaft war, in der Eberl spielte.

    Dass ihm die Abschieds-PK an die Nieren ging, habe ich gesehen. Ohne - wie du richtig konstatierst, dass wir es nicht wissen können - vermute ich, dass hierfür wegen seiner Erkrankung mehrere Faktoren ursächlich gewesen sind.
     
  18. Und weg isser.
    Leipzig trennt sich von Tedesco.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Überrraaaaschunggggg!!!!!:schock::schock::schock:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jetzt holen sie Quälix Magath :lol: