RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Was ist der Unterschied zwischen einem Carlsberg und einem Kitzler...

    ... es gibt keinen: Beide schmecken nicht nach RedBull.

    Das mit dem "lieber als" war wegen des Wortspiels "Carlsberg" = "Monte Carlo"
     
    StudioBremen1 gefällt das.
  2. Brutale erste Hälfte gegen etwas verschlafene Franzosen. Bin neugierig ob RBL die SPannung aufrecht halten kann in der Bundesliga.
     
  3. heiko7166

    heiko7166 Guest

  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  5. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Traurig aber wahr: Die Leipziger verstehen sich als Spitzenverein. Wenn man sich aber auch ansieht, was der Brausen-Konzern da für Geld reinsteckt, ist die EL definitiv zu wenig.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    opalo gefällt das.
  7. Und wech ist er.
    RB und Hasenhüttl gehen getrennte Wege.
     
  8. Weserbear

    Weserbear Guest

  9. Arsenal und Frankfurt wären frei. Mal sehen, wo er hin geht.
     
  10. Dortmund auch.
    Favre müsste aus seinem Vertrag rausgekauft werden.
     
  11. Es geht ja gar nicht um das was RB diese Saison erreicht hat. Da sind sie mit dem Erreichen der EL zwar nicht vollkommen zufrieden, können aber damit leben. Es geht um die Vertragsverlängerung. Erst wollte Hasenhüttl nicht, hat wohl auf andere Angebote gehofft und jetzt wollte der Verein noch nicht. Wollte abwarten, schließlich hatte Hasenhüttl noch ein Jahr Vertrag. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang.
     
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :XD:

    Grossartig :D

    Halte ihn fuer einen guten Trainer. Bin sehr gespannt, wo es ihn hin verschlagen wird - hatte eigentlich damit gerechnet, dass er an Kovac's statt nach Muenchen gehen wuerde. Und vor allem, wen die Dosen jetzt holen werden

    :popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2018
    SkankinPenguin gefällt das.
  14. Passt doch alles für München.Kovac wird am 5 Spieltag entlassen weil er dann nur 13 Punkte erreicht hat und Hasenhüttl übernimmt.
    Hütter wird gleichzeitig in Frankfurt entlassen und Kovac kehrt reumütig zurück.Gefickt eingeschädelt.:opa:
     
  15. Weserbear

    Weserbear Guest

  16. CK82

    CK82 Guest

  17. corox

    corox Guest

    Warum? Ich finde es gar nicht blöd. Man kann in Salzburg die Spieler parken die noch nicht das Bundesliga Niveau haben und sie heran führen. Wenn sie gut genug sind holt man sie ins Hauptteam. Ich finde die Idee wirklich gut. Leider für Werder finanziell nicht umsetzbar.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Weserbear

    Weserbear Guest


    1899% Zustimmung unsere Jungs spielten ja auch zum Teil in der zweiten Mannschaft. Bevor Sie dann in der 1. Liga kamen.
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    "Blöd" war hier vielleicht das falsche Wort, denn klug aufgesetzt ist das System ohne Frage. Ich empfinde es aber, so wie Red Bull das betreibt, als massive Wettbewerbsverzerrung - nicht nur gegen Werder sondern grundsätzlich.

    Begründung:
    Das ganze Konstrukt ist extrem vielschichtig. Zum einen kommt kein anderer Club zwischen die Transfers dieser beiden Vereine. Dadurch kommt Leipzig an Spieler, die auf einem "normalen" Markt mit mehr Marktteilnehmern deutlich teurer werden und somit in der Fülle für Leipzig nicht mehr erschwinglich sein würden.

    Gleichzeitig können die beiden parallel international in der höchsten Klasse spielen, da sie angeblich autark von einander agieren. Kein anderer Verein hat diesen "Luxus" bzw. könnte das irgendwie "nachbauen". Der Vergleich von Weserbaer hängt hier massiv, da in Deutschland beispielsweise, keine zweite Mannschaft in der gleichen oder eine Liga tiefer spielen könnte als die erste Mannschaft. Selbst wenn theoretisch die Leistungsfähigkeit unserer zweiten Mannschaft / U23 so enorm wäre, dass diese in der ersten Bundesliga Fuss fassen & gleichzeitig mit der ersten international spielen könnte (*träum* natürlich ein Gedankenkonstrukt) dürfte diese es auf Grund der Statuten der DFL / DFB (?) nicht. Das alleine ist ja schon ein Wettbewerbsnachteil.

    Desweiteren geht es ja gar nicht um "Talente" oder Jungendspieler die dort geparkt werden. An einem Keita, Upamecano oder Ilsanker waren ganz andere Vereine dran als Leipzig. Normale Marktmechanismen, mit denen andere Vereine konfrontiert sind, werden hier ausgehebelt.

    Nenn mich gerne Nostalgiker oder sonstiges, aber durch Red Bull und deren aufgebautes Geschäftskonstrukt wird der Fußball noch weiter kapitalisiert als ohnehin schon. Das gefällt mir nicht, denke aber auch, dass es kaum aufzuhalten ist. Ich denke, dass das Ganze durchaus Schule machen wird, da das System durchaus klug ist. Der traditionelle Fußball und im letzten Schritt eben auch wir Fans, werden aber darunter leiden (Stadionpreise, Fernsehübertragungsrechte, Merchandising usw.).
     
    R.Schröder gefällt das.